-
Zitat
Original geschrieben von Tille99
So extrem war es bei mir nicht (NRW mit Ish). Hatte kurze Tonausetzer, allerdings bei normaler Lautstärke. Und gelegentlich verpixelte Bilder mit kurzen Aussetzern. Insofern war die Übertragungsqualität bei Premiere schon um Längen besser.
Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige ISH Kunde bin, bei dem es Bildaussetzer (verpixelt) und Tonaussetzer (sehr kurz) gab. Mal schauen, ob es nächste Woche besser wird...
Grüße
xray
-
Hi,
da heute endlich (Bestellung Ende Mai) die richtige Smartcard für meine Dbox 1 gekommen ist, kann ich nun auch etwas zum Thema Arena schreiben... 
Ersteinmal muss man nach meinen Infos eine Karte für die Dbox 1 bekommen, deren Nummer (90° gedreht zum Barcode auf der Rückseite) auf ...I01 endet.
Zunächst habe ich meine alte Premiere Smartcard dringelassen und einen Sendersuchlauf gemacht. Dabei wurden 11 Arena Kanäle gefunden.
Dannach die Smartcard von Premiere gegen die Arena Sc getauscht und auf einen tividi Kanal (z.B. 9live) geschaltet. Innerhalb einer halben Stunde war die Karte aktiv.
Nach einem Rücktausch auf die Premiere Sc musste ich feststellen, daß diese weiterhin funktionierte. 
Erfreulich ist meines Erachtens nach, daß man die einzelnen Spiele nun auf einzelnen Kanälen gesendet werden, was einem ein wesentlich schnelleres umschalten als zuvor bei Premiere ermöglicht.
Mein Fazit:
Ente gut, alles git! 
Viele Grüße
xray
-
Ich verstehe zwar irgendwie die Aufregung um das neue Trikot des BVB, aber ein Novum kann ich darin nicht erkennen:

Die sahen schließlich auch nicht gerade nach Biene Maja aus. 
Ich persönlich empfinde das neue Trikot des BVB als außerordentlich gelungen! 
Grüße
xray
-
Vielleicht macht es ja Sinn Handys aus den Intensivstationen zu verbannen, aber ich sehe keinen Sinn darin, wenn die Leute aus dem Krankenhaus rausgehen und dann ihr Handy benutzen. Am besten 20m Luftlinie zur Intensivstation... 
Grüße
xray
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
xray107 ist ein Nahrungsmittel? :confused: 
Wenn jemand versuchen sollte mich zu verspeisen, werde ich mich schon wehren... 
Ich bin mir dessen bewüßt, daß bei wikipedia jeder schreiben kann. Offensichtlich scheint es bzgl. Stevia nicht unbedingt eine Unmenge an seriösen Untersuchungen zu geben. Ich persönlich stehe Stevia daher erstmal abwartend gegenüber. Was nicht heißen soll, daß ich es grundsätzlich ablehne...
Grüße
xray
-
zu Stevia spuckt wikipedia das folgende aus:
Zitat
Ergebnisse über mögliche Gefahren
Bei den veröffentlichten Studien zeigte sich keine Gift-Wirkung bei Kaninchen, Meerschweinchen und Geflügel; die Stevioside wurden unverändert ausgeschieden. Bei Ratten wurde durch Gabe einer überhöhten Menge von Steviosid eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit festgestellt. Um diese Störung auch bei einem erwachsenen Menschen auszulösen, müsste dieser täglich mehr als die Hälfte seines eigenen Körpergewichtes zu sich nehmen. In diesen Mengen wäre auch der normale Zucker, die Saccharose, gefährlich.
Beim eigentlichen Süßstoff, dem Steviosid, konnte keine mutagene oder genotoxische Wirkung nachgewiesen werden. Die Blätter selbst sind auch nicht giftig. Das Abbauprodukt Steviol ist fruchtschädigend in Hamstern und mutagen in vitro. Dieses Abbauprodukt entsteht im Darm und wird schnell resorbiert, im Gegensatz zu Steviosid. Beruhend darauf ist es berechtigt zu befürchten, das Steviol auch im Menschen resorbiert wird und schädigend wirkt.
Bei den meisten Studien zeigten sich keine Auswirkungen auf die Zeugungsfähigkeit bei Männern oder Frauen. In einer Studie jedoch bewirkten wässrige Stevia-Extrakte bei männlichen Ratten einen niedrigeren Testosteron-Spiegel und eine geringere Samenanzahl.
Alles anzeigen
Klingt nicht unbedingt nach einer Zutat die ich durch ein Getränk zu mir nehmen möchte...
-
[URL=http://www.merkur-online.de/dpa/infoline/schlaglichter/art440,684476.html?fCMS=601488e8c7cb71aa81f0a02249a6e945]Ivan Basso ebenfalls nicht dabei[/URL]
Dann könnte tatsächlich die Stunde von Valverde geschlagen haben.
Evtl. kann Klöden diesmal richtig was reißen. Allerdings hatte er in der Vorbereitung gesundheitliche Probleme.
Grüße
xray
-
Klar findet die statt, aber die interessiert mich jetzt nur noch am Rande.
Mal schauen was mit Basso passiert. Würde mich nicht wundern wenn man den auf nem Rad sieht... 
Wenn Ulle den Gen-Test will, dann sollte er den aber mal sehr zügig durchführen lassen!
Grüße
xray
-
Tja, ein heißes Thema.
Ich hatte mich auf eine spannende Tour mit Ulle gefreut, aber ich bin auf die PK morgen früh sehr gespannt. Sollten Basso und Ulle doch nicht starten können, lautet mein Geheimtip Valverde. Im letzten Jahr sehr überzeugend gefahren (Courchevel Armstrong geschlagen) musste er die Tour mit Knieproblemen abbrechen. Allerdings ist er im Zeitfahren eher nicht ganz so stark und könnte dort Boden verlieren.
Hoffen wir das Beste...
Grüße
xray
-
Auch wenn es kurzfristig nicht gerade sehr erbaulich ist, aber ich denke Du wirst Dich an das Geräusch gewöhnen. Wieviele Leute wohnen neben einer Autobahn, Bahnstrecke oder haben ein plätscherndes Aquarium im Zimmer und können trotzdem schlafen.
Allerdings würde ich auch das Gespräch suchen und ihm anbieten eine Zeitschaltuhr zu spendieren. Die 5EUR sind es Dir wohl wert... 
Grüße
xray