Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von julisophie83
    die frage war nach autobild mit barprämie und da ich von mcabo begeistert war und das guten gewissens empfehlen kann, habe ich geschaut und es gepostet - also im gegensatz zu deinem gelaber ein sinnvolles posting zum thema.

Naja... Du schreibst selber, dass Du die ganzen anderen Anbieter gar nicht kennst. Wir haben aber z.T. schon seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit anderen etablierten Anbietern gemacht, die auch noch - wie bereits gepostet wurde - eine weitaus höhere Prämie bieten...

Zitat

Original geschrieben von julisophie83
    und wer dahinter steht, steht ja im impressum. scheint es schon länger zu geben...julie-sophie :top:

Danke, Juli(e)Sophie, dass Du Dich hier extra angemeldet hast, um uns Deine Erfahrungen mitzuteilen. Aber ich glaube nicht, dass es McAbo schon länger gibt, denn dann hätte die clevere TT-Communitiy diesen Anbieter bestimmt schon entdeckt. ;) Bei der Denic steht was von "26.04.2008".
    Und das Impressum sagt nur, dass es die "Streilinger Vertriebsmarketing GmbH" schon länger gibt ("McAbo.de ist ein Unternehmen der Streilinger Vertriebsmarketing GmbH und profitiert daher von über 12 Jahren professioneller Erfahrung im Bereich Verlagsmarketing und Zeitschriftenvertrieb.")...
    Ich vermute, dass die mit Intan zusammenarbeiten, weil das Design ähnlich Abo-direkt ist und die Zeitschriften-Bilder eine identische Nummerierung aufweisen? -

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Ich möchte gerne mit einem Klick bzw. einem Tastendruck alle Tabs in einem Fenster aktualisieren. Geht das?

Ich habe Tab Mix Plus installiert. Dort kann man dann (z.B.!) festlegen bei:
    Maus / Mausklicks / Doppelklick auf die Tableiste: Alle Tab neu laden.

D.h. ich brauch jetzt nur auf einen leeren Platz der Tab-Leiste mit der linken Maustaste (wegen Deines Problems mit dem Mittelklick) doppelzuklicken, um alle Tabs zu reloaden.

Man kann so alle möglichen individuellen Verhalten festlegen. :)

PS: Bei Dir passiert wirklich nichts, wenn Du auf das Scrollrad drückst?

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Sie meinen das sei praktisch, da man dann auch mal nen Rechtschreibfehler reinhauen kann und ne Korrektur bekommt.

Ah, das ist natürlich ein "Argument"...
    Ich frage mich gerade, wie viele Leute eigentlich die praktische Möglichkeit nutzten, dass man zum Suchfeld eigene Suchmaschinen hinzufügen kann? Man spart dadurch ja viel Tipperei... Ist das nur einigen wenigen "Freaks" bekannt, oder schon einer größeren Zahl von Nutzern? :confused:
    (Also z.B. von hier oder hier.)

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ich kenne dieses Phänomen auch von vielen (älteren) KollegInnen.
    IE/Firefox wird gestartet, http://www.telefonbuch.de (z.B.) im Google-Suchfeld eingegeben, Enter gedrückt, und dann im Suchergebnis auf den entsprechenen Link geklickt.

Hm, das ist dann aber doch ein Klick mehr. (Würde mich nerven!)

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Da der Cursor bei der Firefox-Startseite automatisch in das Suchfeld von google gesetzt wird ist das auch nicht wirklich abwegig!

Mit der Argumentation wäre ich schon x mal auf dem Herrenklo gelandet (weil diese Türe in Restaurants oft näher am Essbereich gelegen ist)... :D

Soll heißen: Mann/Frau guckt doch sonst auch ein bisschen nach links und rechts (und rennt nicht sofort blind los), um zum passenden Ort zu gelangen? ;)

Was ich leider nicht kapiere, ist folgendes (aus dem Spiegel-Artikel):

"Noch besser: Eine Unzahl von Nutzern hält zum Beispiel das Suchfeld von Google für das Adressfeld des Internet (gemeint ist dann der Browser). Solche Nutzer schreiben dann auch nicht "Wikipedia" in die Suchmaske, denn sie wissen ja, wo die zu finden ist: Sie tippen "www.wikipedia.de" ins Suchfeld - und landen dort, wo sie hinwollten. Wer so surft, nutzt natürlich auch selten Bookmark-Funktionen."

Ich meine: Bei den mir bekannten Browsern gibt in der Standard-Konfiguration links oben ein groooßes Eingabefeld und recht davon ein kleineres Eingabefeld. - Wie kommt man da auf die Idee, dass das rechte kleinere Feld die Adresseingabe ist? Und was denken diese Leute, wofür das große Feld links oben ist? :confused:
    (Das ist doch total unintuitiv. Normalerweise lesen doch die meisten Leute in unserem Kulturkreis von links nach recht , und normalerweise denken doch die meisten Leute, dass groß wichtiger als klein ist...?)

Außerdem würde ich gerne ein ungeschönte Statistik von Google und Co. sehen! Was spricht dagegen, mal *alle* Suchbegriffe zu veröffentlichen?! :rolleyes: