Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ... wir bestellen wie folgt :
    Menü 1 ...

interessant ist, dass ich im it-bereich arbeite

Vielleicht wollen die ja tatsächlich ein eher technisches Menü (in meinen elektr. Geräten wimmelt es nur so davon!)? :D

Zitat

Original geschrieben von octo32
    Wir bedauern dies sehr und würden uns freuen, wenn Ihre Bahnreise anstrengend verlief. (tatsächlich Originaltext :rolleyes: )

Na, da hat dann wohl Herr Freud voll zugeschlagen! :D

Re: Spiegel Abo

Zitat

Original geschrieben von Grande
    Bei 12 monatigen Bezug war die beste Prämie (Scheck) 90 Euro.
    Weiß jemand ob es noch ein besseres Angebot gibt?

Ja, es gibt noch bis zum 31.12. eine 85 € Barprämie UND 10 € Rabatt beim Leserservice.

(Leider hat der Spiegel gerade den Preis auf 182 € erhöht...)

Re: Geo Prämienabo

Wann hast Du denn das Geo-Abo bestellt, wann wurde der Betrag abgebucht / bezahlt?

Wenn die Bestellung mehr als 2 Monate oder die Abbuchung mehr als 1 Monat her ist, dann würde ich dort mal per Telefon / Mail / Fax nachfragen.

Dauert halt oft sehr lange... Meine Mutter hat z.B. das Werbegeschenk vom Leserservice für eine Jahres-Abo-Bestellung vom 4.9. erst vorgestern, also nach mehr als 3 Monaten, bekommen (hatte allerdings auch nicht nachgefragt, weil ich das Geschenk schon fast vergessen hatte)... :D

Zitat

Original geschrieben von prana
    Also bevor ich da morgen anrufe. Wie würdet Ihr vorgehen?

[ ] Sagen, die sollen bei Telefon-Treff.de mal nach "Strafzettel" suchen; dort wurde schon alles gesagt. - Sogar von jedem... :D

[ ] Sagen, Du hättest seit 2 Tagen ununterbrochen mit ganz vielen Leuten über diese Sache gesprochen, wärest aber nicht wirklich weiter gekommen, und würdest schon von Knöllchen und Anwohnerparkausweisen träumen...

[ ] Amnesty International mit ins Spiel bringen, weil Du vollkommen ungerecht behandelt wurdest, und Deine Menschenrechte verletzt wurden...

[ ] Freundlich sagen, Du hättest eine Frage zu (D)einem Strafzettel, und erst mal abwarten, wie das Gegenüber reagiert, um dann kurz und sachlich zu erklären, warum Du dort standest und nicht gemerkt hast, dass das regelwidrig war...

Zitat

Original geschrieben von Mr.Mo
    In der Regel sind dies Orderschecks (Roter Balken) Die können nur von der benannten Person eingelöst werden.

Das stimmt nicht. Gerade Orderschecks können sehr einfach durch Indossament (Unterschrift auf der Rückseite) auf jemanden 3. übertragen werden. Das hat nichts mit Kulanz zu tun.

"Nach den Vorschriften des Scheckgesetzes ist ein Scheck automatisch ein "geborenes" Orderpapier, also ein "Orderscheck". Dies bedeutet, dass die Schecksumme nur an denjenigen gezahlt werden darf, der auf dem Scheck als Zahlungsempfänger genannt ist, oder an denjenigen, dem der Scheck durch Indossament übertragen worden ist.
    ...
    Nach den Vorschriften des Scheckgesetzes ist die bloße Unterschrift auf der Rückseite des Schecks ein Blankoindossament."

Da hatte der Bankangestellte wohl keine Ahnung oder keinen Bock. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von prana
    Oder Argumente finden, die mich weiterbringen. Gibt hier in der Stadt einen Anwalt der immer absichtlich falsch parkt und bis jetzt noch keinen einzigen Strafzettel gezahlt hat. Wäre mal interessant zu wissen, wie der das macht.

Sorry, aber ich glaube, Du bist nicht ganz ausgelastet? ;)
    Überlege mal, wie viel Zeit Du bisher mit Tippen und Überlegen über diese Sache verplempert hast. - Mit etwas Konstruktiverem hättest Du die 10 Tacken, die Du dadurch angeblich sparen willst, schon längst wieder drin gehabt... :D

Wenn's Dir halt so sehr ums Prinzip geht, dann ruf doch einfach bei der zuständigen Behörde an (und/oder gehe morgen dort vorbei), poste hier noch mal das Ergebnis - und gut ist!

Sonntag Nacht: HR: Süchtig

HR, 08.12., 00:15 - 01:45 Uhr (Nacht von Sonntag auf Montag):

Süchtig
    Protokoll der Hilflosigkeit

http://www.imdb.com/title/tt0399712/ (9,4 / 10 Sternen)

Erschüttend, aber absolut sehenswert!!

"Der Dokumentarfilm

Diese ausgewöhnliche Langszeitstudie beobachtet den körperlichen und seelischen Überlebenskampf der drogenabhängigen Tanja. Über 14 Jahre lang sprachen die Autoren immer wieder mit Tanja, ihrer Mutter und weiteren Personen aus ihrem engeren Umfeld.

Tanja war seit ihrem 15. Lebensjahr immer tiefer in den Teufelskreis der Abhängigkeit geraten. Sie ging "anschaffen", klaute und dealte. Versuche eines Entzugs scheiterten, Tanjas Gesundheitszustand verschlimmerte sich erheblich. Ihre Mutter stand dem hilflos gegenüber, ebenso wie ihre Geschwister und einige Freunde. Jahrelang nahm Tanja am Hamburger Polamedon-Programm teil und konsumierte zusätzlich Kokain und andere Drogen. Wegen mehrerer Delikte saß sie längere Haftstrafen ab. Immer gab es Momente der Hoffnung, doch Lebenswille und Gesundheit schwanden mehr und mehr. 2002 wurde Tanja aus einer weiteren elfmonatigen Haft entlassen. Eine überraschende Wende trat im Sommer 2003 ein: Tanja war frisch verliebt. Inzwischen hatte sie einen Arzt gefunden, der ihr weiterhin Methadon gab. ... Zunehmende Infektionen und Asthma machten ihr zu schaffen. Im September 2003 bekam sie einen schweren Asthmaanfall mit mehrminütigem Herzstillstand. Nur ein Luftröhrenschnitt konnte ihr Leben retten. Tanja wurde in ein künstliches Koma versetzt. Auf einer Hamburger Intensivstation wurde der Luftröhrenschnitt nachbehandelt, und sie wurde künstlich beatmet. Untersuchungen zeigten, dass Tanjas Gehirn schwere Schäden davongetragen hatte. Ihre HIV-Infektion war ausgebrochen, der Körper durch Infektionen geschwächt. Nach Absetzen des künstlichen Komas erwachte sie nicht mehr. In der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober 2003 starb Tanja, gerade 29 Jahre alt." :(