Ohne DVD: Preis pro Ausgabe 4,05 €
Mit DVD: Preis pro Ausgabe 5,20 € ![]()
Beiträge von Elke2002
-
-
Eigentlich eher "das Schlechteste"...
3 Postings von einem User, wo ich nicht sicher bin, ob er die falschen Drogen genommen hat, ein Bot mit schlechter Übersetzung oder ein Troll ist....
ZitatIch habe denselben Geschmack wie Ihrig. Es gibt diese Frau Jessica Alba, die Engel spielte, der dunkel ist, um mit dem Übel zu kämpfen. Dunkler Engel ist ihr Deckname in der Reihe. Jetzt verstehen wir, warum die Helden mit ihren Decknamen genannt werden.
ZitatGunther wir wissen einander nicht, weil ich mich gerade vor einer Weile hier anschloß. Verspätet Alles Gute zum Geburtstag! Es ist besser, spät zu grüßen, als nie irgendwie. Hoffnung haben Sie einen netten Tag vorn.
ZitatDas ist dem Pakt der Zwillinge ähnlich, sie werden einander wenn in Gefahr nicht verlassen. Sie stimmen ihren Entscheidungen zu. Sie helfen einander wenn im Bedürfnis. Übrigens, guter Faden, sieht der Titel anziehend aus.

-
Zitat
Original geschrieben von reffi
ups - und ich dachte ich hätte die Frage in der "technik Ecke" gestellt, aber anscheinend bin ich in der "Pädagogok & Moral Ecke" gelandet
Das brauchst Du gar nicht so ins Lächerliche zu ziehen. Das eine hat nämlich viel mit dem anderen zu tun.
Was Du versuchst, ist an den Symptomen rumzudoktoren, aber viel sinnvoller wäre es natürlich, die wirklichen Ursachen (nein, das ist nicht nur der böse PC) anzugucken.Dass ein 15Jähriger lieber andere Sache als Hausaufgaben macht, dass ein PC ziemlich verführerisch ist, und dass Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen, das ist uns allen sonnenklar.
Trotzdem sollte Dir die Kritik zu denken geben, ob Dein Weg der richtige ist (und das hat ja nun bereits mehr als ein User hier geschrieben). Freue Dich doch einfach über das konstruktive Feedback.
Zitat... (9. Klasse und bald stehen die Bewerbungen an) und andere "Verpflichtungen" Aufgaben schwer vernachlässigt wurden. Neben anderen kleinen Punkten, war der PC der Hauptpunkt hierfür. Es wurden mehrer Gespräche geführt, die kurzzeitig Besserung brachten (1-2 Tage), es wurden Strafen ausgesprochen, es wurde über positive Erfahrungen & Lob probiert, aber die Einsicht kam nicht wirklich rüber

"Einsicht" bedeutet, dass man den Sinn einer Sache versteht. Deine Methode klingt aber nach unstringentem Herumprobieren mit Zuckerbrot und Peitsche. Wenn die Erziehungsberechtigten selber nicht genau wissen, was sie wollen, wie soll es dann der Jugendliche wissen? Versucht mal, einen gradlienigen Weg mit transparenten Regeln und nachvollziehbaren Zielen konsequent über einen längeren Zeitraum zu fahren...Zitat... sondern für den Fall, daß wenn es wieder zu anhaltenden "Negativserie" kommt (und erst dann !), nachzuvollziehen, ob es evtl. das alte Problem ist, oder etwas anderes ansteht, was wir zusammen bewälltigen müssen !
Es geht also nicht darum, Vertrauen zu entziehen und die totale Kontrolle zu wollen - eigentlich eher das Gegenteil.
Die Idee dahinter ist ja nachvollziebar, aber die Umsetzung imho irgendwie zu sehr vom Ergebnis in Bezug auf den Computerkonsum her gedacht.
Der Weg könnte doch z.B. sein, die Hausaufgaben des Jugendlichen regelmäßig anzugucken. Wenn die nicht halbwegs vernünftig erledigt werden, selber beim Lernen helfen, Nachhilfe organisieren und ein realistisches Ziel setzen. Ob er es sich noch leisten kann und will, dabei stundenlang zu spielen, muss er halt selber raufinden...Verantwortung für sich zu übernehmen lernt man nicht durch Zuckerbrot und Peitsche (so klingen Eure Erziehungsmaßnahmen nämlich für Außenstehende)... sondern durch gute Vorbilder.
Ein Bild:
Stelle Dir einfach mal vor, Du würdest zu viel Süßes essen, und jemand würde Dir daher immer wieder alles Ungesunde verbieten und Du dürftest nur noch Öko-Bio-Reformhaus-Kost zu Dir nehmen. Der Kühschrank wäre mit einem Schloss versehen, und ohne Dein Wissen wird noch in unregelmäßigen Abständen (immer, wenn Du wieder zugenommen hast) eine Kotprobe von Dir untersucht...
Allerdings würden die Leute, die Dir die Süßigkeiten verbieten, selber regelmäßig Kuchen, Alkohol usw. zu sich nehmen....
- Würdest Du so zu der Einsicht gelangen, dass gesundes Essen gut ist?! Oder würdest Du eher versuchen, die Verbote zu umgehen?
"Alles in Maßen" lautet meiner Meinung nach das Zauberwort.
Und Du schreibst ja, dass es im Moment gut läuft. Dann konzentriere Dich doch lieber darauf, den Erfolg zu bestärken, statt nach dem Motto vorzugehen "Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser". :-/
Deine Frage hier klingt halt ziemlich nach Misstrauen in den Sohn und in die eigenen Erhiehungsmethoden.ZitatNun ist es erfreulicherweise ja so, das er sich anscheinend momentan wieder "gefangen" hat. Daher haben wir ihm aktuelle auch wieder ein Zeitkontingent zu Verfügung gestellt - was auch momentan gut läuft.
Nun wollen wir dies aber evtl. bald ganz fallen lassen und schauen, ob er mittlerweile in der Lage ist, seine Zeit selber zu managen, auch das will gelernt sein !Hat er da denn gute Vorbilder? (Rhetorische Frage, die Du nicht hier in der Öffentlichkeit, sondern für Dich klären solltest...)
Zitat... Zudem wäre es mir dann wohler, wenn ich sehen kann, woher diese Negativserie rührt. Ob wieder zuviel Zeit am PC mit sinnlosen surfen verballert wird, oder ob andere Gründe vorliegen.
Hm, ich glaube nicht, dass man das aus der Surf-History rauslesen kann...
Überlege doch lieber mal, was Du gemacht hättest, wenn Du mit 15 einen PC mit INet gehabt hättest, und was Dich dann dazu hätte bringen können, für Deine Zukunft zu arbeiten...

Was ich sagen will: Technische Maßnahmen können Dich zwar unterstützen, aber nicht die Lösung bringen!
-
Re: Internetverkehr protokollieren
ZitatOriginal geschrieben von reffi
... momentan sind beide noch relativ naive und denken solange Sie ein eigenes Passwort haben, bekommen wir nicht mit, was Sie am PC machen
, aber ich bin ja auf beiden PC Admin und dann und wann, schaue ich mir mal Ihre Temps und Browserverläufe an
Aber was ist, wenn Sie irgendwann mal dazu lernen und den Verlauf, die Temps, etc. löschen :confused:
Dann sollten sie auch weit genug sein, dass sie auch noch andere Kompetenzen im Umgang mit dem Internet entwickelt haben.
Wie alt sind Deine Kinder denn jetzt?Und was würdest Du denn eigentlich machen, wenn Sohnemann oder Töchterchen auf Deiner Meinung nach unpassenden Seiten suft? - Sie darauf ansprechen: "Du, ich habe Dir die ganze Zeit auf Deinem Computer hinterherspioniert, und dadurch rausgefunden, dass Du auf Seite xy warst..." :confused:
Das ist ja ein Mittelding aus Tagebuch-Lesen, Handy-Orten, an der Türe Horchen und persönlichem Hinterherschnüffeln! :flop:
Lerne Deinen Kindern zu vertrauen (so wie sie Dir vertrauen) und mache Dich besser zum Thema Medienkompetenz schlau.
Hier sind ein paar ganz gute Themen verlinkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Medienp%C3%A4dagogik z.B. das hier: http://schau-hin.info/mediener…g/ratgeber-und-flyer.htmlPS: Irgendwann werden Deine Kinder alt genug sein, auch TT zu finden. Wenn sie gut von Papa gelernt haben (Eltern sind ja Vorbilder), dann werden sie auch diesen Thread hier finden und Dir bestimmt ein paar unangenehme Fragen stellen...

-
Zitat
Original geschrieben von Bene
... Uhren, die bei MP-success kostenlos gewesen wären...Noch etwas faszinierendes: Klickt man im Google Cache auf den "Jetzt Bestellen"-Button wird die Seite erfolgreich geladen, die bei Direktaufruf nicht funktioniert! Dort habe ich auch noch die kostenlosen bestellt...
Ähm, die erste Ausgabe musst Du wohl schon bezahlen (falls die Bestellung klappt).

"Wenn mich Ihr Angebot überzeugt, beziehe ich DIE ZEIT nach dem Test zum Vorzugspreis von 2,88 EUR statt 3,20EUR und erhalte die Armbanduhr gratis, andernfalls schicke ich dem Verlag nach Erhalt des 2. Heftes eine formlose Nachricht. Das Abo ist nach dem Test jederzeit kündbar. Als Student zahle ich nur 1,90 EUR pro Ausgabe."
-
Citizen Kane
Montag, HEUTE! 23:50 - 01:40 Uhr auf HR
Citizen Kane
(USA 1941)Hervorragender Klassiker von Orson Welles, der oft als "der beste Film aller Zeiten" bezeichnet wird (und zwar nicht von Kabel1!) :top:
http://de.wikipedia.org/wiki/Citizen_Kane
http://www.imdb.com/title/tt0033467/- - -
PS: Player: Danke für Deine vielen tollen Tipps!

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bene
Hi,gibt es momentan Mini-Abos mit Armbanduhr?
Bei Elke ist Die Zeit verlinkt zu mp-success, die links scheinen aber nicht mehr zu funktionieren. Auch google kennt das ANgebot nur noch im Cache.
Eigentlich geht es mir nur um die Uhr als Geschenk für nen Teenie-Cousin, das Magazin/die Zeitung ist also ziemlich egal, aber die Zeit/FAZ/FAS/SZ wären perfekt.
Bei Hobby-Freizeit gibt's ja noch bis Mitte diesen Monats zu jedem Prämienabo ein Uhrenset gratis dazu.
An aktuellen Mini-Abos habe ich folgende gefunden (nach Preis sortiert):
G+J (weiß nicht, ob Angebot noch geht)
http://gujpersoenlich.guj-dire…/index.php?inhalt=auswahl
Uhr Avialic 1903 Silverline
Ab 4,50 € (Healthy living)G+J (weiß nicht, ob Angebot noch geht)
http://aprilbarometer.guj-dire…/index.php?inhalt=auswahl
LCD-Chronograph / Kalorienverbrauchsmesser
Ab 4,50 € (Healthy living)Playboy

http://www.bunnystore.de/abo/?hnr=affilinet
Madison Stahlarmbanduhr (P024)
9,90 €Focus Test-Abo
https://aboshop.focus.de/focus-web-shop/shop.do
Original Sachs Typ 121
MADISON Uhr Retro II
21 €Handelsbaltt
https://www.handelsblatt-servi…seite02.php?wakt=HBPO4481
Bergmann-Business-Set
Elegante Bergmann-Uhr Modell "1956" kombiniert mit edlem Notizbuch (50 Seiten uni, 50 Seiten liniert, Adressverzeichnis) und Kugelschreiber.
24,80 € -
Danke!
Aber ich glaube, Clio hatte das auch gar nicht negativ gemeint?! 
Und natürlich soll jeder selber entscheiden, ob er mir oder TT die Provision gönnt. Denn ohne TT wäre meine Seite ja gar nicht entstanden. Ich habe gerade mal aus sentimentalen Gründen gesucht: Voilà, dieses und das folgende Posting ist sozusagen die Geburtsstunde meiner Seite.
Hätte nie gedacht, was daraus wird, und Spaß bringt es mir auf jeden Fall immer noch! :cool:Und nun bitte wieder btt.
-
Re: Re: Re: Berliner Zeitung: 4 Wochen + 2x UCI Kinogutschein = 13,90€
ZitatOriginal geschrieben von clio
Weil's da 'ne kleine Zanox-Provision (für Dich) gibt? :p
Nö, weil's meine persönliche Meinung ist (wegen der nicht benötigten Kündigung).
ZitatIch habe bewusst das Kino - Angebot erwähnt, da es sich u.U. sogar rechnet

Kinokarte (Vollzahler): 7,90,-€ * 2 = 15,80€
Kannst Dich damit sogar in die Loge setzen und einen Film mit Überlänge sehen (sonst beides auch nochmals Aufpreis!)Ahh, überzeugt! :top:
Ich hatte die Kino-Preise nicht im Kopf (ich zahle meist so um die 6 €, was aber daran liegen kann, dass ich oft zum Kino-Tag und/oder in kleinere Kinos gehe).Hier auch der TT-Link zum Dt. Post Leserservice.

-
Re: Berliner Zeitung: 4 Wochen + 2x UCI Kinogutschein = 13,90€
ZitatOriginal geschrieben von clio
Nicht schlecht, wie ich finde!
Joah. Ich persönlich würde allerdings die gratis Probeabos bei Zeitungen vorziehen.
Vorteil: komplett kostenlos und ohne Kündigung. Sind dann halt nur 14 Tage... Aber man kann ja dann noch eine andere Zeitung vergleichen. - Liefertermine sind z.B. beim Dt. Post Leserservice frei wählbar.