Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    - und andere haben eben andere Ansprüche...

Ja, nur dass für Dich "andere Ansprüche" nicht wirklich neutral gemeint ist, sondern eindeutig negativ konnotiert ist. :rolleyes:
    Dass andere Leute wirklich *andere* Schwerpunkte legen, willst Du wohl nicht respektieren?

Ich z.B. lese mit Sicherheit weder bewegungslos stundenlang Schundromane und stehe ganz bestimmt weder auf Proll-Partys noch auf Billig-Bier, und fand es im TI trotzdem schön, weil ich eben die Idee, die dahintersteckt, die Architektur, die Pflanzen, die Schwimmlandschaften und des Preis-Leistungs-Verhältnis klasse fand.

Wenn man natürlich nur die ganze Zeit was zum Meckern sucht und seine Vorurteile pflegen möchte, wird einem das sicherlich auch gelingen. - Aber dafür sind mir meine Nerven zu schade. ;)

Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann gehe einfach nicht wieder hin. Aber wenn Du alle Leute, die anderer Meinung sind, in eine (negative) Schublade steckst, dann fragt man sich auch, warum es Deiner Tochter nicht gefallen hat. - Vermutlich, weil Papi die ganze Zeit nur gemeckert hat? ;)

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass dort alles toll ist, aber dass alles Mist ist, kann irgendwie auch nicht sein. Und Leuten schlechten Geschmack zu unterstellen und sie zu verurteilen, nur weil sie andere Prioritäten setzen, finde ich ein bisschen albern.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Brand hingegen liegt mitten in der Pampa, und ist selbst für Berliner nicht so einfach nach Feierabend erreichbar. Und selbst ein Dauerkartenbesitzer aus Berlin schafft es, vorausgesetzt er hat auch noch andere Freizeitintressen, mehr als 20 Besuche p.a.

Dit stimmt natürlich; erklärt aber auch vielleicht die ganzen Zahnlosen. - Das sind die intelligenten Berliner Penner, die lieber auf der Liege als auf der Parkbank nächtigen! :D :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was ich bei denen allerdings sensationell billig finde, ist die Jahreskarte welche für Erwachsene gerade mal 199 Euro kosten soll :o

Ähh, warum zahle ich eigentlich noch Miete?! :confused:
    Allerdings finde ich auf der HP nur noch das Jahreskarte Kombi-Ticket Erwachsene für 399 €. Aber selbst das ist saubillig, wenn man dann sooft in die Sauna gehen kann, wie man will...

Kostenloses WLan ist auch vorhanden! :cool:
    Vom dem gesparten Geld kann man dort doch auch ab und zu dort mal was zu Essen kaufen. (Als wir dort im Zelt übernachtet hatten, fand ich das Frühstücksbuffet (im Gegensatz zum sonstigen Essen) sehr gut.)

Also, meine neue Adresse ... :D

Zitat

Ja, meine Erwartungen wurden enttäuscht, sehr richtig!

Naja, man muss halt auch sehen, dass man für ein Ticket, was gerade mal 28,50 € kostet, die Tropenwelt UND die Saunalandschaft UNBEGRENZT lange besuchen darf. Das ist im Vergleich zu 'normalen' Schwimmbädern sehr günstig!

Nichtsdestotrotz habe ich im Gutschein-Thread eine aktuelle Aktion verlinkt, falls jemand von dem Schmuddelwetter die Nase voll hat, oder sich einfach noch mal eine aktuelle Meinung bilden möchte... (2 für 1 Eintritt bei Photo von früherem Besuch bis 16.10.) ;)

Tropical Islands: 2 für 1 Eintritt

Ein etwas untypischer Gutschein, aber da er nur noch kurzfristig ist, setze ich ihn mal hier rein:

Wer schon mal im TI war, und dort ein Photo gemacht hat und dies hochlädt, bekommt bis zum 16.10 freien Eintritt, wenn eine Begleitperson den vollen Preis zahlt.
    (Eintritt kostet normalerweise 25 € für nur Tropen oder nur Sauna oder 28,50 € für das Kombi-Ticket für einen zeitlich unbegrenzten Aufenthalt!)

"Die Freikarte gilt einmalig für eine Person, wenn eine vollzahlende Begleitperson dabei ist. Diese Aktion gilt nur bis zum 16. Oktober 2008. Kindern unter 14 Jahren ist die Benutzung der Attraktionen des Tropical Islands ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer anderen bevollmächtigten volljährigen Person nicht gestattet. Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit der kommerziellen Nutzung und Veröffentlichung des von Ihnen eingereichten Bildes einverstanden."

Nö, denn es wird nicht mal gefordert, dass man selber auf dem Bild drauf ist.

http://www.tropical-islands.de…ion/2fuer1-gutschein.html
    http://www.tropical-islands.de…utschein/foto-upload.html

Eine aktuelle Diskussion mit verschiedenen Meinungen findet Ihr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=148201

Zitat

(PS: ich weiß immer noch nicht, was euch so sicher macht, dass mein Bericht übertrieben negativ sein soll)

Weil Du *nur* Negatives schreibst. - Das kommt auch mir irgendwie sehr einseitig vor, weil ich selber (allerdings schon vor einer ganzen Weile - vor dem Umbau) da war, und z.B. von der groß-artigen Hallenkonstruktion, dem Urwald (auch, wenn der damals noch recht klein war) und den vielfältigen Bademöglichkeiten begeistert war. Allein die Architektur ist beeindruckend, und die Möglichkeit, mitten im Winter in D einfach in Badeklamotten rumlaufen zu können. Das ist doch ein etwas anderes Feeling als in einem 'normalen' Erlebnisschwimmbad. :top:

Du schreibst

Zitat

Insgesamt ein Geburtstagsausflug (6 Stunden) für 115,- Euro Eintritt, der KEINEN Cent wert war!

Triplical Islands: :flop: geht gar nicht

Das klingt für mich wie jemand, dessen Erwartungen enttäuscht wurden, und der dann auch gar kein gutes Haar mehr am TI lassen kann.
    Dass es - berechtigte - Kritikpunkte gibt, glaube ich gerne. Auch bei unserem Besuch fand ich das Personal nicht übermäßig freundlich und das Essen nicht so besonders... Aber dass Du dann Punkte anführst, wie dass der Sand an den Füße klebt... :rolleyes: Naja, das hat nasser Sand nunmal so an sich, und ist an einem 'echten' Strand doch nicht anders (da klebt der Sand sogar am ganzen Körper wg. der Sonnencreme :D). Wie bitteschön sollte man das denn ändern?

Dreckige Klos wären auch für mich ein großer Minuspunkt. Aber es gibt doch in Deutschland für alles Vorschriften und Kontrollettis. Ich nehme stark an, wenn das dort im Moment der Normalzustand ist, dann werden sich schon genügend Gäste beschweren, so dass das kein Dauerzustand bleiben wird. Solch negative Werbung kann sich das TI nämlich imho gar nicht leisten... ;)