Tropeninsel in Brandenburg- mein Bericht!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was ich bei denen allerdings sensationell billig finde, ist die Jahreskarte welche für Erwachsene gerade mal 199 Euro kosten soll :o

Ähh, warum zahle ich eigentlich noch Miete?! :confused:
    Allerdings finde ich auf der HP nur noch das Jahreskarte Kombi-Ticket Erwachsene für 399 €. Aber selbst das ist saubillig, wenn man dann sooft in die Sauna gehen kann, wie man will...

Kostenloses WLan ist auch vorhanden! :cool:
    Vom dem gesparten Geld kann man dort doch auch ab und zu dort mal was zu Essen kaufen. (Als wir dort im Zelt übernachtet hatten, fand ich das Frühstücksbuffet (im Gegensatz zum sonstigen Essen) sehr gut.)

Also, meine neue Adresse ... :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was ich bei denen allerdings sensationell billig finde, ist die Jahreskarte welche für Erwachsene gerade mal 199 Euro kosten soll :o
    Für ein ganz normales Stadtbad (Regensburg -> westbad.de) zahlt man hier 350 Euro

Denke das hängt mit den tatsächlichen Besucher der Dauerkarteninhaber zusammen.

Eine Regensburger mit ner Dauerkarte fürs Westbad kann problemlos 3-4 mal die Woche nach Feierabend hingehen. Wenn man jetzt von 150 Besuchen p.a. ausgeht wären das 2,33€ pro Besuch.

Brand hingegen liegt mitten in der Pampa, und ist selbst für Berliner nicht so einfach nach Feierabend erreichbar. Und selbst ein Dauerkartenbesitzer aus Berlin schafft es, vorausgesetzt er hat auch noch andere Freizeitintressen, mehr als 20 Besuche p.a. was dann 9,95€ pro Besuch entspricht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Brand hingegen liegt mitten in der Pampa, und ist selbst für Berliner nicht so einfach nach Feierabend erreichbar. Und selbst ein Dauerkartenbesitzer aus Berlin schafft es, vorausgesetzt er hat auch noch andere Freizeitintressen, mehr als 20 Besuche p.a.

Dit stimmt natürlich; erklärt aber auch vielleicht die ganzen Zahnlosen. - Das sind die intelligenten Berliner Penner, die lieber auf der Liege als auf der Parkbank nächtigen! :D :D ;)

• Es ist wie mit allen Bewertungen:

Für die einen sind Hansa-Pils und Sternburger (der Kasten inkl. Pfand 5,-) eben DIE Biere schlechthin und ein Ferrari nur eine häßliche Flunder - und andere haben eben andere Ansprüche...

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    - und andere haben eben andere Ansprüche...

Ja, nur dass für Dich "andere Ansprüche" nicht wirklich neutral gemeint ist, sondern eindeutig negativ konnotiert ist. :rolleyes:
    Dass andere Leute wirklich *andere* Schwerpunkte legen, willst Du wohl nicht respektieren?

Ich z.B. lese mit Sicherheit weder bewegungslos stundenlang Schundromane und stehe ganz bestimmt weder auf Proll-Partys noch auf Billig-Bier, und fand es im TI trotzdem schön, weil ich eben die Idee, die dahintersteckt, die Architektur, die Pflanzen, die Schwimmlandschaften und des Preis-Leistungs-Verhältnis klasse fand.

Wenn man natürlich nur die ganze Zeit was zum Meckern sucht und seine Vorurteile pflegen möchte, wird einem das sicherlich auch gelingen. - Aber dafür sind mir meine Nerven zu schade. ;)

Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann gehe einfach nicht wieder hin. Aber wenn Du alle Leute, die anderer Meinung sind, in eine (negative) Schublade steckst, dann fragt man sich auch, warum es Deiner Tochter nicht gefallen hat. - Vermutlich, weil Papi die ganze Zeit nur gemeckert hat? ;)

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass dort alles toll ist, aber dass alles Mist ist, kann irgendwie auch nicht sein. Und Leuten schlechten Geschmack zu unterstellen und sie zu verurteilen, nur weil sie andere Prioritäten setzen, finde ich ein bisschen albern.

• Liebe Elke2002:

1. Ich respektiere Deine Meinung, sie sei Dir gegönnt!

2. Ich respektiere auch Leistung, wenn ich sie denn vorfinde => ich aber habe mich im TI geärgert!

3. ein anderes Motiv habe ich nicht, hier einen negativen Bericht einzustellen! => Ich habe mich dort geärgert! Ich betreibe keine Konkurenz-Therme, kenne auch niemanden, der das tut, oder hätte sonst einen Grund, das TI künstlich schlecht zu machen!

4. Gerne bezahle ich auch 500,- EUR Eintritt, wenn die Leistung stimmt! Beim TI finde ich das Preis-Leistungsverhältnis schief!

5. Und das ist meine Meinung, die ich auch Dich bitte zu respektieren!

6. Ansonsten wünsche ich Dir noch viele, viele schöne Stunden im TI => allerdings werden wir uns dort bestimmt nicht begegnen (ich hoffe das trübt nicht Deine Vorfreude!)

7. Dies ist kein persönlicher Angriff auf Dich oder Deine Meinung, Deine Vorlieben, Deine Anverwandten, Bekannten, Haustiere, und alle(s), die/was ich vergaß zu erwähnen!

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Kennst du eigentlich das Wort "borniert"? :D

:top: :D

Ich denke, lieber Grenztruppjäger, das Tropical Island kann auf Kunden wie Dich gut verzichten. Du machst, dies fand bereits auch in den umfangreichen Ausführungen von Elke Erwähnung, restlos alles im Tropical Island schlecht, lässt kein gutes Haar daran. Dass Deiner Tochter der Aufenthalt auch nicht gefallen hat, ist (auch dies hatte Elke bereits angemerkt) vermutlich darauf zurückzuführen, dass Du dort ständig zum Ausdruck gebracht hast, wie wenig es Dir dort gefällt (oder war es so, dass Deine Tochter Dich damit angesteckt hat? ;)). Kinder sind leicht beeinflussbar - manche Erwachsene auch.

Man sollte mit solchen Rundumschlägen vorsichtig sein. Nicht, dass dem Tropical Island schaden würde, was Du hier schreibst, da denke ich, dass die angesprochene Klientel durchweg auch selber in der Lage sein wird, sich ein Bild zu machen... Vielmehr denke ich, dass es viele Leute gibt, die über Deine trotzige "Alles Blöd!"-Einstellung eher schmunzeln als sie ernstzunehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!