Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht jeder hat einen Job, bei dem er einfach weg kann. Manch einer muß dann eben bis Feierabend durchhalten.

Das ist ja un-menschlich! :(

Zitat

Aber das führt zu weit vom Thema weg.

Stimmt.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
      Elke2002 & Brainstorm: Hattet Ihr denn Probleme mit unnötigen Anrufen zu nachtschlafender Zeit oder ist die Schaltung nur vorbeugend?

Jupp, ich hatte schon die komischsten Anrufen zu unkomischsten Zeiten. Zwar nicht viele, aber immer dann, wenn ich gerade meinen Schlaf am dringendsten brauchte. :rolleyes:
    (Waren meist Leute, die sich verwählt hatten.)

Die Sache mit Krankenhaus + Polizei leuchtet mir aber schon ein... Bisher war ich immer der Meinung, Leute, die meinen, rund um die Uhr erreichbar sein zu müssen, hätten entweder Paranoia oder Rufbereitschaft.

Bin gerade am überlegen, was denn evtl. sinnvoller wäre, anzulassen... Festnetz oder Handy (Nummern haben die meisten Leute beide und stehe auch beide im Telefonbuch...)

Bankeinzug

Ich weiß nicht, ob das vielleicht für den einen oder anderen interessant ist...
    Bei Abo-direkt gibt es, wenn man nachträglich von Rechnung auf Bankeinzug umstellen möchte, ein kleines Geschenk oder den Gratismonat: https://www.intan.net/intan-se…e/index.php?op=bankeinzug

"# Meine Zeitschrift einen Monat kostenlos.
    # Hochwertige Leder-Armbanduhr, Edelstahlgehäuse, Citizen/Miyota Qualitätsuhrwerk
    # Bilderrahmen inkl. digitaler Uhrzeit, Datum- und Temperaturanzeige."

Zitat

Original geschrieben von Frank-1
    aha genau so wenig oder viel wie ich. glaube das es nichts mehr wird.

Hab mal ein bisschen Geduld! Ralf hat das Angebot am 14.7. gepostet. Wenn nach 6 Wochen immer noch nichts da ist, kann man mal nachfragen. Aber ich wette, da kommt noch was. ;)

Zitat

Original geschrieben von Frank2
    Heute bekommt der Werber (meine Frau) Post, dass sie 60 EUR (Prämie) plus 8 EUR (Bearbeitungsgebühren) an den Baur-Verlag zahlen soll, da der Kunde den Vertrag nicht eingehalten hat.

Ich würde mal bei Bauer anrufen und nachfragen.

Bisher war Bauer immer sehr kulant (ich erinnere an die Rentner-Bravo "Meine Melodie" für 25,xx € mit 80 € Barprämie, die auch alle(?) erhalten haben)...

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Nett gedacht, aber leider nicht sehr praxistauglich...

Das ist natürlich ein tragisches Beispiel. :(
    Aber die meisten jüngeren Leute haben ja das Handy immer dabei (aus den hier diskutierten Gründen). Und in Deinem Fall kam noch das Glück hinzu, dass Du im Telefonbuch standst (was ja auch nicht selbstverständlich ist)...

Ich denke, es muss sich jeder überlegen, was die für ihn richtige Entscheidung ist...

Zitat

Original geschrieben von minifreunde_CO22
    Wie wäre es denn mit folgender Situation: Freund(-in) hatte einen Unfall, wird ins Krankenhaus gebracht und Du warst nicht beim Unfall. Irgendwann kommt bestimmt die Frage von der Schwester: "Kann ich irgendwen anrufen?". Antwort müsste in diesem Fall dann folgende sein: "Leider nein, Anrufe mit fremder Nummer werden bei meinem Freund leider konsequent nach 20 Uhr nicht mehr beantwortet bzw. direkt auf die Mailbox umgeleitet."

Für den äußerst seltenen Fall, dass mein Freund nachts im Krankenhaus landet, müsste man ja nur von seinem Handy aus anrufen. Das würde dann (zumindest bei meinen Filtern) durchkommen.
    Ich bin bestimmt ein hilfsbereiter Mensch und auch gerne für andere da, aber wenn ich schlafe, poppe, Migräne habe, im Kino oder Urlaub bin, dann habe ich doch auch das Recht, mal nicht erreichbar zu sein?!
    Ich habe schon sehr oft *tagsüber* Leute mal nicht erreicht. Das finde ich eigentlich normal.