Beiträge von Elke2002

Weicheier!

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Man könnte sagen, dass Essen und Dortmund nicht in der Lage sind, solche Massen aufzunehmen - was ich allerdings gestern da gesehen hab, lässt mich zweifeln, ob überhaupt eine Stadt dazu in der Lage ist.

Naja, vielleicht hätte man die Loveparade doch in Berlin lassen sollen? :D
    Schickt doch mal ein paar Spendengelder für die Müllbeseitigung rüber; vielleicht nehmen wir sie ja dann wieder! :D

Hier war's halt nur im Tiergarten ein bisschen voller, aber bei mir vor der Haustür (ca. 3 km Luftlinie) war schon fast nichts mehr von dem Rummel zu spüren. :cool:

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    und für diesen gutschein soll man "Zuzahlung: 14,90 €" leisten.
    ebenso für den 40-euro-h&m-gustchein.
    das. versteh ich nicht.

Burda ändert das wirklich leider in letzter Zeit alle paar Tage... :rolleyes:

Aber was auch interessant ist: Wenn man über einen Partnerlink geht (hier der von TT), dann muss man zum 60 € Otto Gutschein nur 3,90 € zuzahlen.
    Dort steht dann:

"CHIP Foto Video Digital
    1 x Prämien-Abo

Erscheinungsweise: monatlich
    Anzahl Ausgaben: 12
    Bezugspreis: 48,00 € / jährlich
    Zuzahlung: 3,90 €

60 Eur Gutschein von OTTO
    Prämiennummer: 7332

Ihre Bestellung:
    Gesamtpreis: 51,90 €"

Oder alternativ mit 50 € Douglas-Gutschein für 48,90 €
    oder mit 40 € WMF-Gutschein für 48 €
    oder mit 40 € H&M Gutschein für 51,90 €
    oder mit 40 € Tankgutschein für 51,90 € ...

Zitat

Original geschrieben von Silverman
    Die zwei kostenlosen Ausgaben bei Zahlung durch Bankeinzug - bekommt man die zusätzlich (also 14 Ausgaben) oder werden die vom Jahres-Preis abgezogen?

Bei Abopool werden (neuerdings) die Freimonate nicht mehr mit dem Abo-Preis verrechnet, sondern hinten angehängt (laut Aussage der Hotline).

Und zu der Kündigung per E-Mail: Dies gilt als schriftliche Kündigung. Ich habe meine letzten 10 Abos so bekündigt, und die schriftliche Kündigungsbestätigung, um die ich gebeten hatte, immer erhalten.

Lustiger Thread... Meinem subjektiven Eindruck nach ist "Regenschirm" (kein/groß/kompakt/riesig) das meist genannte Utensil. :D

Ein Tipp zur Taschenlampe: Damit man, wenn man sie mal nach langer Zeit doch dringend braucht, nicht im Dunkeln steht, weil die Batterien sich verabschiedet haben, habe ich eine durch Kurbeln aufladbare Dynamo-LED-Taschenlampe (gibt's z.B. bei Saturn oder Conrad).

Ansonsten hatte ich bis vor Kurzem (als jemand meinte, mein Handschuhfach aufräumen zu müssen :D) noch ein Päckchen Butterkekse dabei, was abgelaufen war, bevor meine Auto zugelassen ist (also vor 1996). :eek: :D [small](Ich überlege ja immer noch, die Kekse bei Ebäh zu versteigern... ;))[/small]

@Kondomspazierenfahrer: Denkt dran, die Gummis regelmäßig zu verbrauchen auf ihre Haltbarkeit zu prüfen (gerade im Sommer). :top:

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Bin nur unsicher, weil ich in meiner Situation ja wahrscheinlich nur die Wahl zwischen bezahlen (und damit das Jahresabo akzeptieren) oder komplett auf Abo und Prämie verzichten habe.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Überlege Dir, was Dir am liebsten wäre, und warte dann ab, was Dir morgen die Hotline so erzählt. (Kannst Dir ja noch überlegen, welche Kompromisse Du eingehen würdest, oder ob Dir Alternativ-Vorschläge (z.B. andere Zeitschrift) einfallen...)

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Was sollte ich Eurer Empfehlung nach tun?

Da morgen anrufen und (freundlich!) mit denen reden.
    Eigentlich bräuchtest Du ja gar nichts zahlen, da Du die Matador bestellt und nicht erhalten hast...
    Aber Du kannst ja, wenn die Auskunft nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfällt, dann erwähnen, dass Du von zahlreichen Personen wüsstet, bei denen das so-und-so abgelaufen ist (also wie hier im Thread beschrieben). ;)

Auf Rechnung über 0 € UND Auszahlung der Prämie würde ich allerdings nicht bestehen, weil das dann doch etwas dreist wäre... ;)