Beiträge von Elke2002

Hallo,
    mein Notebook lässt sich nicht mehr starten. (Kommt nur zu dem Bildschirm, wo ich normal starten, im abgesicherten Modus starten usw. auswählen kann, und dort komme ich nicht weiter (auch im abgesicherten Modus nicht), weil Windoof nicht hochfährt.)

Also habe ich meine uralte Knoppix-CD rausgekramt.
    Damit kann ich alle Laufwerke + Dateien sehen + öffnen und würde die wichtigsten Dateien gerne auf eine externe Festplatte kopieren.

Nun aber das Problem: Ich habe mit Knoppix anscheinend nur Lese- aber keine Schreibrechte.

Weder kann ich neue Verzeichnisse (z.B. "Sicherung") auf der internen oder mobilen Festplatte erstellen ("Verzeichnis konnte nicht erstellt werden"), noch kann ich von C nach D oder von C oder D auf die externe Platte kopieren ("Es konnte nicht geschrieben werden in ...").

Wenn ich auf ein Laufwerk rechtsklicke und den Lese-/Schreibmodus ändern möchte, sagt er mir, dass er mir das zu meiner eigenen Sicherheit verweigert. :(

Wäre dankbar für jeder Hilfe! :)

Re: Re: Re: Ein paar Anmerkungen müssen mal sein...

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Der Trick ist, die Tofu-Rollen zunächst in einem Durchmesser und vor allem von der Länge her größer als der Stangenabstand vom Grillrost zu kaufen ...

Kann mir bitte jemand den Innenabstand der Grillrost-Stangen (in mm) geben? :rolleyes: :p :D

Ich habe mir übrigend gerade bei Plus diese Grillanzünder angesehen. Die Idee ist ja ganz gut. Aber 15 Tacken für einen Zwitter aus Heizstab + Lötkolben? Kann man da nicht auch einfach 'nen Tauchsieder nehmen? - Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Teil, ob das auch funzt?
    http://www.plus.de/Feuer-Fix/d…LPE0AAAEaUQw.ypdV-ct.html

Re: Ein paar Anmerkungen müssen mal sein...

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    1. Was ist ein "Wilschein"?

Ja, genau, was ist das? Klingt ziemlich materialistisch? - "Dies ist ein Banküberfall. Will Schein"? :D

Zitat

Und Elektrogrills scheinen eine Erfindung für Leute zu sein, die sich entweder nicht mal nen Balkon leisten können oder eine Phobie vor Feuer haben. Auf nem TT-Camp will ich so ein Ding jedenfalls nicht sehen :p

Soso, und das bestimmst Du alleine? ;)
    Ich weiß nur, dass ich dieses Jahr nicht wieder meine Würstchen ständig in der Asche liegen haben will!... :-/ (Und nein, das lag nicht am - nichttierischen - Inhalt meines Grillguts.) :D

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    'Camp' 2009?

:D

Genau. Da wird dann das gerade selbst erlegte Wilschwein schon mal vorweg per Handycam an die vor der Höhle am Elektrogrill wartenden Köche gebeamt, damit diese schnell noch per Expressshopping die passende Grillsauce ordern können, bevor dann alles grunzend mit Fingern vertilgt wird (was natürlich live in alle Welt übertragen wird)... :D

PS: Wer bringt 'ne Webcam mit? ;)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Derzeit vertickt die bekannte Indoor-Outdoor-Trecking-Firma plus einen el. Grillanzünder

Äh, ja, super Shop! :D ...

*säusel*
    [small]Vielen Dank für Ihren Besuch im Plus Online Shop!

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Plus Online Shop vorübergehend leider nicht erreichbar.
    Wir bemühen uns, schnellstmöglich wieder für Sie da zu sein.

Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch![/small]

*wieder mit normaler Stimme*
    Meint Ihr, sowas taugt was? Kann ja morgen mal (offline!) gucken...

Zitat

Wer sich dann über fehlenden Grillkohlengeschmack echauffiert, für den habe ich eine Pfeffermühle mit Holzkohlenresten. Für die ganz Harten auch ne Muskatreibe mit ganzen Stücken...

LOL! :D - Tja, einerseits wollen die Leute High-Tech, andererseits ganz ursprünglich. - Höhle mit Flachbildschirm sozusagen... :D

Zitat

:rolleyes: Haben wir eigentlich schon einen "TT-Camp_Suche-Biete-Verschenke_Thread"? :cool:

Wenn Du einen aufmachst, schon! ;)

Oh Mann, könnte man nicht einfach mal 'ne "Lebenswichtige Links"-Liste machen?

z.B. mit

Google (selber Suchen!)
    Wikipedia (Nachgucken!)
    HRS (günstige Hotels)
    Frag-einen-Anwalt (IANAL, Rechtsberatung)
    Hundeforum? ;) (Wau und Wuff)
    Webhostlist (Domain- und Webspace-Vergleich)
    Duden (Rechtschreibung)
    Geizkragen (Schnäppchen - Trolle)
    Frag-Mutti (Haushaltsfragen)
    Maennerseiten (Name sagt alles!)
    Netdoktor (Krankheiten)

...

[small](Manchmal frage ich mich echt, wie die Leute früher ohne Internet überlebt haben?!)[/small] :D

Kleines Feedback zum Logo: Ich find's ok und würde es so lassen. Es hat auch wenigstens Wiedererkennungswert. :) Und das Photo auf der Hauptseite mit der Teepflanze finde ich sehr gelungen.

Noch eine lustige Idee:
    Wie wäre es mit einer Tee-Flatrate (oder TTee-Flatrate)? :D
    Oder so einer Art Tee-Abo (analog zum Handtaschen- und Unterhosen-Abo)? :D