Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Er rief noch weitere 3 mal an, in Abständen von ca. 1,5 Wochen und wollte mich "Gewinnen".
    Das macht den LAden doch sehr Unseriös. Da war ich mir sicher - ihr nicht mit mir...

Jupp, ich hatte jetzt auch schon 2 mal das telefonische Vergnügen. Waren ja ganz nette Gespräche, aber halt doch Spam, weil sie eindeutig die Nummer aus meinem Impressum hatten...

Ich meine, ich rufe doch auch nicht wildfremde Leute an, und versuche, ihnen Abos anzudrehen?!
    - Obwohl... Sollte ich mir vielleicht mal für solche Gespräche angewöhnen: "Ach übrigens... Ich habe da auch was ganz Tolles für Sie. Wollten Sie nicht schon immer mal Zeitschrift yx kostenlos lesen?!..." :D

Danke auf jedem Fall schon mal für Eure Einschätzungen! :)

Re: Re: Kidoh

Zitat

Original geschrieben von zigarre
    es wird auch keine geben !!! Laut Telephonischer Info der netten Dame -es lag ein Systemfehler vor und somit Stornieren die alle Bike´s automatisch ! Leider keine Auslieferung für 0,00 € durchgeführt wird !!! Schade :-)

Dann scheinen die aber nicht sehr einheitlich vorzugehen... :rolleyes: Ich habe in anderen Foren nämlich gelesen, dass das Bobby-Dings für 0 € ausgeliefert wurde.

Was für eine Wohnung und in welcher Stadt suchst Du denn?
    Meine Erfahrung ist, dass es in 'Studentenstädten' oft ganze Häuser gibt, wo (fast) nur Studis wohnen. Das ist dann natürlich kein Super-Luxus, aber meist akzeptabler Standard. Da kommt man oft über "Beziehungen" rein.

Und *wie* suchst Du denn? In der normalen Tageszeitung oder im Internet etwa?
    Nach meinen Erfahrungen bringt es am meisten, in diesen typischen 'Studenten-Blättern' zu gucken, am schwarzen Brett in der Uni oder selber eine Annonce (im Studi-Blatt und der Tageszeitung) aufzugeben, wo man möglichst detailliert reinschreibt, was man sucht.

Dass jemand die Eltern mitbringt, fände ich jetzt nicht so passend. Falls eine Bürgschaft verlangt wird, kann man sie ja nachreichen (oder schon einen Schrieb parat halten).
    Freund oder Freundin mitnehmen finde ich dagegen ok und oft hilfreich.

Ehrliches, ordentliches, zuverlässiges und ruhiges Auftreten sind natürlich Voraussetzung, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Hallo,
    wie sind Eure Meinungen zu einer Mitgliedschaft beim BdSt (für 89 € jährlich)?
    Wie sind die Erfahrungen? Unterstützenswert? Wirkungsvoll? Empfehlenswert? Lohnt es sich?
    Ich bin im Moment sehr zwiegespalten. - Die Idee ist natürlich gut, nur bin ich von der WirkKraft und Seriosität nicht ganz überzeugt...

Versprochen werden Mitgliedern u.a.
    - Zahlreiche, attraktive Mitglieder-Rabatte! U.a. auf Strom, Tanken, Telefonieren, Mobilfunk, Kinokarten, Autoleasing, Büroartikel von Otto-Office, Reisen, Bücher, Bankdienstleistungen, Steuersoftware ...
    - Kostenlose steuerliche telefonische Erstberatung durch Vertragsanwalt
    - Zahlreiche Seminare, wie z.B. "Wenn der Betriebsprüfer zweimal rechnet" mit wertvollen Tipps von ehemaligen Betriebsprüfern (geringe Teilnehmergebühr).
    - Kostenlose Internetpräsenz - Wir bringen Sie in Visitenkartengröße ins Internet. Auf einem gut vernetzen Portal des BdSt. Jetzt werden Sie gefunden!
    - Hilfe, wenn es um Ihre Interessen gegenüber Behörden und Politik geht.
    - kostenloser Zugriff auf die Steuerdatenbank & Möglichkeit, zur Steuererklärung online
    - Kostenlose Ratgeber-Reihe & Info-Broschüren. Zugriff auf über 80 Broschüren und Info-Schriften. ...
    - Zahlreiche kostenlose Downloads, wie z.B. Musterverträge, Musterbriefe, Newsletter.
    - monatliche Zeitschrift "Der Steuerzahler" mit vielen wertvollen Tipps für den Unternehmeralltag und die Steuer, Berichten über aufgedeckte und verhinderte Steuergeld-Verschwendung, interessanten Hintergrundartikeln zur Haushalts und Finanzpolitik, Informationen über aktuelle Steuerrechtsänderungen, u.v.m.

Die restlichen Infos findet man ja auf der Webseite: http://www.steuerzahler.de
    oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/B…rzahler_%28Deutschland%29

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Wenn es allerdings wirklich nen Gutschein geben sollte, dann würde sich das lohnen. Wenn ;)

Einen 4,95 €-Gutschein gibt es ja gerade eh (ob der auch bei der Versandkosten-Flat berücksichtigt wird, weiß ich noch nicht)...

Allerdings habe ich bei Tchibo gerade den Eindruck, die haben da Analphabeten eingestellt... Letztens Schlafanzug bestellt und super hässlichen Pullunder erhalten. Und heute kam statt Unterwäsche eine Leder-Geldbörse. :confused:
    Erstaunlicherweise waren die falschen Artikel immer teurer als die wirklich bestellten. - Sehr kreativ! :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Tja, da wo kein Umsatz mit einem Mittelchen gemacht werden kann wird auch nicht geforscht. Wie man(n) ja auch hier im Thread unterschwellig raushören kann, fühlen sich einige (die meisten?) Männer einfach nciht zuständig für die Verhütung.Und wie käme man als Mann dazu, dieses Dreckszeug zu schlucken???? Richtig, das soll schön weiter das Weib im Hause machen...

Dazu kommt, dass in den verantwortlichen (Forscher)Etagen auch überwiegend Männer sitzen. Und da für die Frau das Risiko um einiges höher ist, schluckt sie auch meist (mehr oder weniger) freiwillig weiterhin die Hormone... - Nur geht das halt häufig nach hinten los, denn man sagt nicht zu unrecht, dass die Pille vor allem deshalb so gut verhütet, weil sie lustlos(er) macht...
    Aber es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt. Die müssen in jeder Partnerschaft halt individuell abgewogen werden. Nur, dazu muss man sich halt erst mal über die Möglichkeiten und Risiken informieren. Und da scheinen mir einige doch mehr über die neueste (Mobilfunk)Technik zu wissen als über solche grundlegenden Fragen...
    Dabei kann man sich doch so einfach über Vieles online schlaumachen. ;)

Der Schloss-Krimi (leider bisher ohne Photo)

Zitat

Original geschrieben von einem Involvierten
    Lustig wäre die Idee wenn jetzt jemand denkt: Huch 2 Schlösser, das Ding muss wertvoll sein, und es klaut. Dann sind 3 Diebe investiert.

Zitat

Original geschrieben von einen Hellseher
    Endlich mal ein thread, der schon mit einem Schloß beginnt ... und wahrscheinlich auch endet ... :D

Zitat

Original geschrieben von einem xxx
    Nee, ganz anders: wir sind Schlösserfetischisten! :D

Zitat

Original geschrieben von einem Durchblicker
    Aber in TT-Forum lernt man ja noch mehr als in Schule und Studium zusammen...
    :D

Eigentlich gehört der halbe Thread hier rein! http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=352223 :top:
    (Ich lieg' noch immer am Boden!!! :D)

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Genauso seh ich das auch...und vor allem befürchte ich, daß die Frau das ziemlich genau spürt (man kennt sich ja) und den Mann nicht mehr als Mann sieht und die Segel streicht, weil sie sich in einen anderen verknallt hat :eek:

Was für ein Schwachsinn!
    :rolleyes: :flop:
    Wenn (D)eine Partnerin das wirklich so sehen sollte, dann ist sie sicherlich nicht 'die Richtige'!

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Ich denk soetwas sollte man nicht überstürtzen. Mit Pech ist in ein paar Jahren "die Alte" weg und du hast dir vielleicht ne hübsche 25Jährige angelacht, dann wirds schwer wenn ihr doch noch nen Kind wollt :D

Dass mann seine Spermien aber einfrieren lassen kann, weißt Du schon?!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine ganz andere Frage: eine hormonelle Verhütung für den Mann gibt es ja noch nicht, oder?

Nein, leider wird es sie auch in naher Zukunft wohl nicht geben.

"Die Pille für den Mann: Stand der Forschung
    Zur Entwicklung einer "Pille für den Mann" wurde schon seit einiger Zeit geforscht. Dabei wurden verschiedene Ansätze verfolgt. Doch seit dem Frühjahr 2007 ruhen konkrete Aktivitäten, Verhütungsmittel für den Mann auf den Markt zu bringen. Die Forschungen an einem entsprechenden Präparat wurden eingestellt.
    ...
    Hormone: Forschung ruht derzeit
    Seit 2004 ist an der Entwicklung einer Hormonkombination aus Gestagenen und Testosteron gearbeitet worden. Die Forschung wurde Mitte 2007 durch das einzige, noch an einem Verhütungsmittel für den Mann arbeitende Unternehmen, Bayer Schering Pharma, eingestellt. Ob die Forschungen in Deutschland oder anderswo irgendwann fortgeführt werden, ist nicht bekannt. (Stand: August 2007)
    ...
    Mit dem Rückzug von Bayer Schering Pharma aus der Forschung ist die weitere Zukunft eines Verhütungsmittels für den Mann bis auf weiteres ungewiss."
    Quelle