Beiträge von Elke2002

"Bobby Bike" gratis

Zitat

Original geschrieben von ebax
    Wo ein Gratisartikel auftaucht, ist ein zweiter bestimmt nicht weit.

Aber nur, wenn er beabsichtigt war. Und bei Tchibo gab es afaik noch nie Gratisartikel (die auch ausgeliefert wurden). ;)

Was anderes (ohne Gewähr): Bobby Bike "Polizei"

Das Bild bei Kidoh ist wohl falsch, richtig wäre dies hier:

Bis einschließlich 15.06. fallen auch keine Versandkosten an! :top:

http://www.kidoh.de/index.html?b=077278

Cinema

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ich bin auf der Suche nach einem Prämien-Abo für die Zeitschrift "11 Freunde".
    Auf Elkes Seite und bei Abo-Frosch konnte ich nichts finden.

Das ist ein Indiz dafür, dass es keine dollen Bargeld- oder Gutscheinprämien gibt. ;)
    Das Einzige, was ich gefunden habe, ist auf deren Homepage.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Aber was Erfreulicheres: Die Cinema gibt's bis zum 7.7. mit 40 € Barprämie (bei 42 € Kosten). :top:
    http://www.burdadirect-abo-service.de/cinema/5/abo/28/

Ich würde hier mal die moralische Schuldfrage als vordringlicher bewerten als die rechtliche.
    Denn wenn Ihr 'offiziell' das Mädel für schuldig befindet, nur um irgendeine Versicherung zum Zahlen zu bewegen, tut Ihr damit dem Kind etwas sehr Schlimmes an: Ihr macht sie zur 'Mörderin' eines niedlichen Hundebabys. (Irgendwo in sich wird sie das so empfinden...)
    Daher würde ich versuchen, die Sache mit der 'Schuld' vor dem Mädel irgendwie wieder zurechtzubiegen, denn sie hat dem Hund ja mit Sicherheit nicht absichtlich Schaden wollen und hat ja auch sehr richtig gehandelt, als sie sofort den Unfall dem Besitzer gemeldet hat.
    Sie hat jetzt vermutlich schlimme Gewissensbisse, die man ja wohl nicht noch verstärken sollte, indem man sie zur Täterin macht.

Versucht, die Sache mit dem Geld irgendwie zu regeln (falls man nicht darauf verzichten kann/will), aber so, dass dem Mädchen keine Vorwürfe gemacht werden und es vielleicht positiv mit einbezogen wird (z.B. indem es einen Teil seines Taschengeldes symbolisch zum Kauf eines neuen Hundes dazugibt oder so).
    BTW: Wenn man einen kleinen Welpen aus dem Tierheim aufnimmt, erfüllt man ein doppelt gutes Werk!

Aber ich würde hier wirklich einfach die menschliche Seite über die finanzielle / rechtliche stellen, gerade, weil ein (höchstwahrscheinlich) unschuldiges Kind involviert ist. Vielleicht ist manchen (durch Bild + RTL verdorbenen) Erwachsenen gar nicht klar, dass es sich hier um eine typische tragische Situation handelt.
    Meiner Meinung nach handelt es sich vor allem um einen unglücklichen Zufall, der durch Gesetzestexte und Versicherungspolicen eher schlimmer als besser gemacht wird.

Re: Alles in einen Teich und kräftig umrühren....

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    "Hier muss ich ja völlig bei Null anfangen!" - Harald Schmidt

Wusste gar nicht, dass Du Dich da so gut auskennst - theoretisch... ;)

Zitat

...es fehlt aber der Rollsitz und sämtliche Bewegungen müssen zwangsläufig aus den Armen erfolgen (weshalb sich ein starker Kerl mit im Boot empfiehlt) :D :p

Du wirst lachen, aber es soll ja auch Männer geben, die das gerne machen. Außerdem kann frau natürlich auch selber rudern, Herr Chauvi. Es geht ja darum, die schöne Landschaft (beim leider wieder etwas kühlerem Wetter) vom Wasser aus zu genießen und kein Rennen zu gewinnen. ;)

Zitat

Und nu BTT! :D

Genau! :D

Re: Hobby-Freizeit: Keine Gutscheine mehr

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    bei http://www.hobby-freizeit.de wurden fast alle Gutscheine aus dem Programm genommen (nur noch Premiere Gutscheine).

Ja, aber aus einer Mail von denen:

"H+F ist aber bereits auf der Suche nach einem neuen Kooperationspartner und
    hofft, sehr bald wieder Gutscheine in das Prämienprogramm aufnehmen zu
    können."

(Da ich gerade Besuch habe, werde ich wohl erst morgen zum Updaten kommen...)

Zitat

Original geschrieben von clio
    ...
    Dort ist auch ein kleiner Kiosk, an dem Du die Boote mieten kannst.
    Eine lange Treppe führt Dich dann nach unten zu einem Restaurant und am Steg liegen die Boote.

Ah, supi! :top:

Mal gucken, wo ich dann morgen paddeln gehe... Aber austesten werde ich auf alle Fälle mal beide Möglichkeiten. Hat ja wohl beides seinen Reiz! :)