-
Zitat
Original geschrieben von clio
sollen es ganz normale "Familienschaukeln" sein? Dann kann ich Dir den Wannsee wärmstens empfehlen.
Jupp. - Danke!
- Wo ist denn am Wannsee der Verleih? In der Nähe vom S-Bhf? (Habe ich noch nie drauf geachtet, weil ich meistens *im* Wasser schwimme... :D)
StebuEx: Das klingt auch jut! Thx! 
-
Rudern?
Auch von mir mal 'ne Frage an die Berliner See-Spezialisten: An welchem (möglichst west-innenstadt-nahen) See kann man (Ruder)Boote ausleihen?
-
Zitat
Original geschrieben von placeb0
Leider ist es hier oft recht voll und es gibt nur wenige möglichkeiten sich hinzulegen.
Aber nur an der 'Hauptbadestelle'. Ich habe dort immer mein Fahrrad dabei und fahre ein Stück um den See herum. (Wie man [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=schlachtensee+berlin&ie=UTF8&ll=52.443717,13.219557&spn=0.005559,0.018797&t=h&z=16]hier[/url] sehen kann, liegt der See im Wald.) Dort gibt es eine Menge 'einzelner' (meist schattiger) Mini-Badestellen, wo man auch seine Ruhe findet. Tollen Sandstrand und eine riesen Liegewiese gibt es allerdings nicht. Das stimmt.
-
Hier ist eine Liste aller Berliner Bademöglichkeiten mit Wasserqualität: http://www.berlin.de/badegewaesser/detail/index.html 
(Und wenn ich hier 'nen Geheimtipps poste, dann ist's ja keener mehr! :D)
Nur so viel: Wenn man keine Angst vor großen Fischen hat, ist der Schlachtensee sehr nett. - Aber auch der (kleinere) Teufelssee oder natürlich der Müggelsee haben was...
-
Aaaalt... 
Steht schon seit 3 Tagen hier. 
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
"...diese EM geht auf Ihr Konto - jetzt persönliches Konto anlegen und profitieren! Für alle Ihre Bestellungen aus den Bereichen Tchibo Welten und % Prozente während der Europameisterschaft - also vom 07.06. bis 29.06.2008 - schreiben wir Ihnen nach der EM vom gesamten Warenwert 11 % als Rabatt auf Ihrem Kundenkonto gut!* Ihr Guthaben können Sie dann bei Folgebestellungen einlösen."

Bitte über den TT-Partnerlink bestellen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Um Gottes Willen... Herr schenk' diesem User einen Duden! :eek:
Hm, vielleicht braucht er auch einfach nur (wieder) Cetrizin. Was ist das überhaupt? Eine Wunderdrogen gegen Rechtschreibschwäche vielleicht?!
*googlegoogle*
Ok, ich komme zu dem Ergebnis: Schlechtschreibung muss irgendwas mit Heuschnupfen zu tun haben?! :confused:
- Gesundheit! 
-
Zitat
Original geschrieben von jodelfrank
Rein organisatorisch fand ich 2er WGs entspannter, weil eher klar war, wer was zu tun hat und wann. Ab 3 Leuten kann sich gerne mal einer vorm Putzen drücken, weil er/sie ja dachte "einer von den anderen wäre dran gewesen"
. Sowas fällt meist erst auf, wenn der Dreckstatus sehr sehr sichtbar wird...
Och, das mit dem Putzen war in meiner 3er WG kein Problem: Wir hatten so eine runde Pappscheibe mit 3 Zeigern gebastelt, wo unsere Namen draufstanden, und rings herum waren die Felder "Küche / Bad / Rest". Und das wurde dann jede Woche um 120 Grad weiter gedreht. So sah man immer, wer dran war, und es war gerecht verteilt...
Hat auch prima geklappt: Sven hat selber geputzt, ich auch, und bei Willi hat es immer 'freiwillig' seine Freundin (jetzige Ehefrau) übernommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Auch sehr zu empfehlen: Gemischte 2er WG, für mich das Optimum. Mit einer geschickten Aufgabenteilung (du Sauberkeit, ich Technik/Tierbeseitigung) ist man sogar den nervigsten Job im Haus los und man ergänzt sich perfekt. 
Das nennt sich dann 'Beziehung'! :p Nee, im Ernst: Das kann dann aber auch zu Stress ganz anderer Art führen, wenn vorher die Fronten nicht genau geklärt sind. 
-
@Robert Beloe:
Jupp, ich denke auch, dass die beste WG-Zeit direkt nach dem Auszug aus dem Elternhaus ist. Gegen Ende des Studiums hatte ich dann auch meine erste 'eigene' Wohnung, weil ich für's Examen mehr Ruhe brauchte.
Ich persönlich finde auch WGs mit 3-6 'gemischten' Leuten am besten. In eine reine Weiber-WG wäre ich nicht gezogen, genauso nicht in eine 2er WG, weil man dort ggf. doch ziemlich aufeinander hängt.
Und mit der besten Freundin hätte ich auch nicht unbedingt zusammen ziehen wollen, weil ich da vorher *wusste*, dass es Stress geben würde. (Ich kannte meine Mitbewohner vorher gar nicht oder nur flüchtig.) Aber dafür bin ich heute noch immer mit einer Mitbewohnerin aus meiner allererste WG gut befreundet. 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Könnte bitte irgendwer schon früher da sein, und den Sonnentanz auf Video festhalten?
:cool: 
Der wirkt aber leider nicht, wenn er 'gebannt' wird...
:p
handymaniac: Den Newsletter lesen, glaub ich, nur noch wenige (vermutlich die selben, die auch ins Community gucken), seitdem er nicht mehr rumgeschickt wird.
Am besten wäre vielleicht ein Thread im Geplauder... 
BTW: Bei Viking gibt's gerade Grill-Utensilien für lau. - Falls jemand da sowieso gerade bestellen wollte, kann er ja evtl. was für's Camp mitbestellen. [small](Viking liefert mir leider keine Gratissachen mehr.)[/small]