Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Bevor der Thread auf Seite 2 abrutscht (geht ja gaaaar nicht):
    *schups* ;)

:top:

Zitat

Ein festes Dach, stabile Wände und eine Heizung :D haben schon was...... :rolleyes: ;)

Ich hoffe mal, dass wir im August keine Heizung brauchen werden und gaaanz viel Draußen grillen können! ;)

Zitat

btt:
    Was macht die Orga? Alles bestens!
    Gibt es Neuigkeiten?

Alles bestens! Außer, dass noch immer 2 große Zimmer komplett leer sind, und ein Haus nur 1tägig belegt ist. :rolleyes:
    Anscheinend sind hier doch mehr Kellerhocker als vermutet, die sich nicht trauen, mal ans Tageslicht zu kommen und das reale TT kennenzulernen... :(

Ansonsten ist das Wesentliche ja geklärt; der Rest kann kurzfristig besprochen werden. Ich werde vermutlich ab Freitag Mittag da sein [small](und einen Sonnentanz aufführen)[/small]... :)

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Was kann man sich unter *unbezahlbare* Erfahrungen vorstellen? :rolleyes:

Unter unbezahlbaren Erfahrungen kann man sich Erfahrungen für's Leben vorstellen, z.B. wie es ist, mit ganz unterschiedlichen Leuten zusammenzuleben (nicht nur -zuwohnen), Kompromisse schließen zu müssen, mit Konflikten umzugehen, andere Lebensformen und -Einstellungen kennen- und tolerieren zu lernen, Hilfsbereitschaft und Unterstützung zu erfahren oder auch tolle Freunde zu gewinnen.

Diese Erfahrungen kann man mit Eltern/Geschwistern oder in der eigenen Wohnung nur in begrenztem Maße machen, weil einem die nächsten Verwandten doch meist relativ ähnlich sind und dort andere Grund-Voraussetzungen herrschen. - In der WG sind's 'Fremde', was Vor- und Nachteile hat, und man ist freiwillig zusammen (dann jeder kann ja jederzeit ausziehen).
    Von Vorteil fand ich es auch, Erfahrungen mit jüngeren/älteren, männlichen/weiblichen und ausländischen/deutschen Mitbewohnern gemacht zu haben. - Diese Chance hat man später (wenn man vielleicht eine Familie hat) nicht mehr so leicht. :)

Man gewinnt einfach einiges an Einblicken und Menschenkenntnis, was einem, wenn man sofort vom Elternhaus in eine eigene Wohnung zieht, vermutlich verwehrt bleibt.
    Für mich gehört dieser Lebensabschnitt einfach zum Erwachsen-Werden 'dazu'.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Lieber ein par Hundert Euro mehr im Monat zahlen und ne eigene Wohnung

Dann mal gleich die Gegenstimme: Ich habe in meinen 3 WGs *unbezahlbare* Erfahrungen gemacht und würde eine WG (für einen bestimmten Zeitraum) jedem empfehlen! ;)

@ b.scheuert: Du kannst so viel googlen wie Du willst, die Situation wird für jeden immer wieder eine andere sein. Das muss man selber ausprobieren!
    Ich hab da gar nicht so viel drüber nachgedacht, was alles passieren könnte. - Und das war auch besser so! :D

Das wichtigste sind ein paar Regeln (Lärm, Putzen, Finanzen), die man vorher festlegt. Alles andere ist Learning by Doing

Jupp, deswegen war Pankoweits Link auch ganz interessant. Denn dort sieht man direkt (weil HTML- und keine PDF-Seite), welche der dort aufgeführten Zeichen auf dem eigenen PC / Notebook angezeigt werden und welche nicht. (Bei mir fehlen einige 700er und 800er.)

Tchibo: Zur EM 11% Rabatt!

"...diese EM geht auf Ihr Konto - jetzt persönliches Konto anlegen und profitieren! Für alle Ihre Bestellungen aus den Bereichen Tchibo Welten und % Prozente während der Europameisterschaft - also vom 07.06. bis 29.06.2008 - schreiben wir Ihnen nach der EM vom gesamten Warenwert 11 % als Rabatt auf Ihrem Kundenkonto gut!* Ihr Guthaben können Sie dann bei Folgebestellungen einlösen."

Bitte über den TT-Partnerlink bestellen. :top:

Heute Abend: Kino obsessiv auf 3sat

Kino psychoanalytisch!... ;)

Samstag, den 07.06.2008; 23:00 - 00:25 Uhr (VPS 22.35)

Slavoj Zizek - The Pervert's Guide to Cinema

Film von Sophie Fiennes, Großbritannien/Österreich/
    Deutschland 2007
    OmU
    Erstausstrahlung
    http://www.3sat.de/3sat.php?ht…asp?ID='C1CF8537F5407503'

" ...
    In "Slavoj Zizek - The Pervert's Guide to Cinema" geht Slavoj Zizek auf eine Abenteuerreise durch seine Filmanalyse der etwas anderen Art. Mit seinen provokativen, einfallsreichen und oft komischen Beobachtungen über das Kino von Charlie Chaplin und Alfred Hitchcock bis zu Stanley Kubrick und David Lynch vermittelt er nicht nur Filmanalyse, sondern auch Philosophie. Damit ermöglicht Zizek überraschende Einblicke in die Welt des Kinos und, daraus abgeleitet, auch in die Natur des menschlichen Bewusstseins. Der weltweit auf großen Festivals gezeigte Film entstand als internationale Koproduktion unter Beteiligung von ARD/WDR/3sat. Für 3sat entstand eine eigene Schnittfassung in abendfüllender Länge."

Homepage

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Wollte eben auch bestellen. Da steht aber nur Prämie = V-Scheck 120€. Ist das ein Fehler?

Vermutlich.
    Da scheint der Programmierer wohl etwas verwirrt zu sein, denn wenn man über den 'normalen' Link der Webseite geht, stehen da zwar zuerst die sonst üblichen 130 €, aber wenn man dann bestellt, werden einem noch die 150 € angezeigt:
    https://www.wiwo-service.de/ww…ash/index.php?abocode=LWL :top: