ZitatOriginal geschrieben von marwe
Aber was ich eigentlich mitteilen will ist, dass es momentan 10% auf alle Artikel bei Viking gibt.
Vielleicht kann man das ja noch auf der ersten Seite vermerken.
Done! 
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von marwe
Aber was ich eigentlich mitteilen will ist, dass es momentan 10% auf alle Artikel bei Viking gibt.
Vielleicht kann man das ja noch auf der ersten Seite vermerken.
Done! 
ZitatOriginal geschrieben von einjoe
Hast Du dort auch auf den Link zu den Uni-Codes geklickt?http://de.selfhtml.org/inter/unicode.htm
Äh, jetzt schon... ![]()
ZitatDa sollten auch Deine beiden dabei sein. Wenn es um eine Webseite geht sind aber Grafiken/Bilddateien wohl die bessere Wahl.
Das ist klar. Die Codes werden ja auch nur angezeigt, wenn der jeweilige Zeichensatz auch installiert ist. - War von mir eher so als kleine Spielerei für Foren und aus reiner Neugierde gefragt. ![]()
Danke! :top: Ist zwar etwas umständlicher als ich gehofft hatte, aber was es da nicht alles gibt... :cool:
ℰ ℓ k ℯ
Re: Re: Re: Zweijähriger Güterzug erfasst und getötet
ZitatOriginal geschrieben von telecomfuzzi
Ja, schon klar, ich meinte ja auch wirklich nur die mißglückte Überschrift.
Ein Wort fehlt und es ergibt einen anderen Sinn.
Jupp, passte in die Kategorie des Spiegel "Hohlspiegel".
ZitatSowas sollte bei Journalisten wirklich nicht "durchrutschen"
Tja, da die Verlage sich die Lektoren zu sparen pflegen, wird sich sowas wohl leider immer mehr durchsetzen. Und in ein paar Jahren wird es auch niemanden mehr stören, fürchte ich... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von clio
Ich habe diesen Thread nach dem Stichwort "Cavallo" durchsucht und bei der Suche keinerlei Ergebnisse erzielt. Dass nun auf Seite "4" doch etwas zu finden ist, habe ich leider nicht ahnen können.
Stimmt, die Übersicht ist leider erst später entstanden, und daher nicht im 1., sondern nur im 4. Posting gelandet... - Daher erwähne ich das hier ab und zu mal. ![]()
Danke, das hatte ich schon selber gefunden. Aber da die beiden von mir oben genannten Zeichen dort nicht vorkommen, muss es ja *noch mehr* solcher Zeichen geben... - Und diese suche ich.
Re: Zeitschrift "CAVALLO"
ZitatOriginal geschrieben von clio
Hat jemand von Euch Ahnung, auf welchem Wege man die Zeitschrift
CAVALLO ( http://www.cavallo.de ) günstig(er) beziehen kann?
Hättest Du die Links im 4. Posting dieses Threads durchgeguckt, hättest Du dieses hier gefunden: http://www.webaboshop.de/webab…ategory=scwAboshopCavallo
(Das Probeabo scheint mir für diese - eher seltene - Zeitschrift das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.)
Re: Zweijähriger Güterzug erfasst und getötet
Naja, dafür dass nur ein "von" fehlt, finde ich das Thema auch zu tragisch, um wirklich lustig zu sein...
Hallo,
ich suche eine Seite, wo solche und ähnliche Zeichen aufgelistet sind:
۞ & #1758; (ohne Leerzeichen natürlich)
♫ & #9835;
Leider finde ich mit meinen Suchbegriffen nur die "üblichen" (z.B. mathematischen) Sonderzeichen.
Und Google wandelt mir meine beiden Beispiel-Zeichen bei der Suche sofort um...
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Du schreibst "leider". Wie war es vorher?
2001 war jedenfalls noch beides offiziell erlaubt. Ob "gibt's" jetzt 'verboten' ist, weiß ich aber nicht genau.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Ich dachte es ginge um die Darstellung im Internet? :confused:
Ja, genau. Aber es gibt z.B. diverse 'Schnäppchen-Seiten-Klitschen', da ist jedem Besucher klar, dass der Betreiber sich gar keine Angestellten / Teilhaber leisten *kann*. Da finde ich dieses "wir" und "unser Team" irgendwie doppelt unseriös.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Wohingegen ein Unternehmen mit x Mitarbeitern mehr Vertrauen schafft ("jede Abteilung hat seinen Spezialisten" usw.)
Naja, man könnte auch denken: "Ich sehe doch eindeutig, dass da nur einer alleine dahintersteht. - Warum hat er es nötig, sich so künstlich aufzuplustern?" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von telecomfuzzi
Das ist ein Egomaniaverhüterli
LOL! Dat is jut! ![]()
ZitatKönnte es sein, daß Du zu den wenigen gehörst, die so etwas überhaupt bemerken
[small]und nicht einfach überlesen, wie alle anderen[/small]?
*g* Das ist die Frage! :o
Aber ich vermute (da man ja bekanntlich nicht nicht kommunizieren kann), dass diese Formulierung doch bei den meisten Lesern - zumindest unterbewusst - eine Wirkung entfaltet.
Aber kann natürlich auch sein, dass ich das etwas überkritisch sehe... Daher interessiert mich ja die Meinung der TTler. ![]()
ZitatMan kann es auch anders betrachten:
es gibt ein "wir", ich bin also nicht allein für den Blödsinn verantwortlich, den ich verzapfe
Frei nach dem Motto: "Sind wir nicht alle ein bisschen schizo...?!" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
...
BTW: Die Kurzform von "gibt es" wird bei mir in jeder Schreibweise rot unterstrichen. Gibt es davon gar keine Kurzform, also nutze ich mit "gibt's" eine umgangssprachliche Formulierung oder was ist hier korrekt?
Leider nach Duden 100% richtig ist neuerdings "gibts".
![]()