Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von viper
    schau dir mal die fuji f100fd an.

Cool, klingt schon mal sehr gut (bis auf dass sie keinen opt. Sucher hat - worauf ich aber inzwischen fast verzichten kann - und 12 MegaPixel ja eigentlich eher *zu* viel sind). :)
    Danke! Es zuckt mir schon in den Fingern, sie zu bestellen... :D

Hallo,
    danke, aber ich suche schon eine kleine, flache Kompakte (Maße stehen oben in meinem Posting).
    Natürlich ist mir klar, dass ich da in der Qualität Einschränkungen in Kauf nehmen muss, aber es muss doch inzwischen was Besseres als meine Uralt-Xacti geben? :confused:

Zitat

Original geschrieben von honkie
    Elke2002
    Jaaaaaa, das ist auch mein Prob!!!
    Creme mir halt morgens immer die Visage ein und habe danach immer Probs!!!

Ich habe mir halt auch immer besonders sorgfältig 'die empfindliche Haut um die Augen' eingeschmiert, wie es einem die Werbung so schön suggeriert. - Aber ich glaube nicht, dass ich jetzt eher Falten bekomme.... ;):D
    Also ruhig mal so einen guten Fingerbreit um die Augen frei lassen! Dann müsste sich nach ca. einer Woche eine Verbesserung zeigen. - Sonst liegt es woanders d'ran.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Bin mir nicht sicher, aber es gibt eurpäische Länder, in denen man sein Navi nicht an der Windschutzscheibe anbringen darf.

In der Schweiz ist das verboten.

Tipp: keine Gesichtscremes um die Augen

Einen allgemeinen Hinweis, den mir gerade eine Optikerin gegeben hat, möchte ich gerne weitergeben:

Wer Probleme mit Nebel- oder Schleiersehen hat und sich das Gesicht mit einer fetthaltigen Creme eincremt, der sollte die Partie um die Augen mal aussparen.

Denn es ist wohl so, dass Fette aus Gesichtspflege-Produkten sehr leicht 'ins Auge kriechen' und sich dann 7 Tage lang(!) in der Tränenflüssigkeit halten. :eek:

Und da das Material der Linsen Fette wie ein Magnet anzieht, sammelt sich auf der Linse ein Öl-Film an, der sich (je nach Reinigung) jeden Tag erneuert/vermehrt.

Dadurch wird die Linse unverträglicher und die Hornhaut quillt auf, was dazu führt, dass das "Nebel-Sehen" auch noch bis zu 1/2 Stunden anhält, nachdem man die Linse entfernt hat.

Die Optikerin meinte, das würden nur sehr wenige Leute wissen, und ich werde es mal ausprobieren, da sich bisher meine Linsen immer gegen Abend 'verschleierten'.

Zitat

Original geschrieben von jer81
    kennt jemand einen Hersteller außer Sony welcher die Möglichkeit bietet das Navi mit dem Saugnapf auch am Amaturenbrett zu befestigen?

Ich meine, beim Garmin Nüvi 660 liegt so ein dicker, selbstklebender Ring dabei, den man auf das Amaturenbrett kleben kann, um dann den Saugnapf-Fuß darauf zu befestigen.

Auch ich suche eine neue Knipse für Unterwegs! :)

Bisher war ich mit dem Leistungsumfang meiner Sanyo Xacti J2 ganz zufrieden. - Nur die Bildqualität (vor allem im Dunkeln) könnte besser sein!

Meine Anforderungen:

- Gleichgroß oder kleiner als mein bisheriger Apparat (98x57x31mm).
    - Wichtig: kurze Auslöse-Verzögerung (für schnelle Schnappschüsse).
    - Guter Makro-Modus für sehr nahe Aufnahmen.
    - Gute Bildqualität bei Tag und auch bei nicht idealen Lichtverhältnissen!
    - Lange Akku-Laufzeit.
    - Brauchbarer Blitz (möglichst wenig rote Augen).
    - Vernünftiger Zoom (gerne mehr als 3fach opt).
    - Robust (zum In-die-Tasche-Stecken).
    - Filmchen-Machen mit Ton wäre schön.
    - Am besten mit SD-Karte zu betreiben.

- Preis bis max. 300 € (inkl. Versand)

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet. :)
    Meine bisherigen Recherchen im Digitalkamera-Forum endeten nämlich leider immer mit einem Umtausch, weil mir die die Bildquali der Kodak und des Nachfolgers meiner Sanyo immer schlechter als bei meiner jetzigen erschien...

Irgendwie könnte da einiges stimmen. :top:

Ehe – Lexikon

Büstenhalter >>> Eine Einrichtung, die oft mehr verspricht, als sie hält
    Ehe >>> Ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man alleine gewesen ist.
    Ehefrau >>> Die Steuer, die man für den Luxus bezahlen muss, Kinder zu haben.
    Ehemann >>> Ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
    Ehering >>> Eine Tapferkeitsauszeichnung, die man am Finger trägt.
    Flirt >>> Sich in den Armen zu liegen, ohne dem anderen in die Hände zu fallen.
    Hochzeitstag >>> Der Tag zwischen "dürfen" und "müssen".
    Kinderwagen >>> Der Spaß vom letzten Jahr auf Rädern.
    Kompliment >>> Schmeichelhafte Äußerung, unter Eheleuten eher unüblich
    Kuss >>> Die angenehmste Art, den anderen am Sprechen zu hindern.
    Liebe >>> Von allen Krankheiten noch die gesündeste.
    Liebling >>> Kosename, der Verwechslungen ausschließt.
    Männer >>> Die vielleicht schönste Nebensache der Welt
    Optimist >>> Ein Junggeselle, der heiratet und glaubt, dann seine Putzfrau entlassen zu können.
    Pessimist >>> Ein verheirateter Optimist.
    Platonische Liebe >>> Vegetarischer Sex.
    Treue >>> Mangel an Gelegenheit.
    Sex >>> Der größte Spaß, den man haben kann, ohne dabei zu lachen
    Toleranz >>> Die Tugend des Mannes, der keine Überzeugung hat.
    Vater >>> Ein Mann, der etwas geleistet hat, das Hand und Fuß hat.
    Verhältnis >>> Zwei Menschen, die verheiratet sind, aber nicht miteinander.
    Zweitehe >>> Der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

:D

Zitat

Original geschrieben von felix888
    Unter dem Preis des Ipod! ;-)

Entschuldige, dass ich nicht erst nach den günstigsten Ipod-Preisen recherchiert habe... ;)

Zitat

1GB unter 40 Euro, 2GB unter 60 Euro. Wäre natürlich schön, wenn die Zeitschrift mir auch noch gefiele!^^

Das sieht eher schlecht aus.

Ich würde Dir eher empfehlen, einen Gutschein zu wählen und dann damit einen ipod selber zu kaufen (bei Conrad ab 50 €, bei Otto ab 42 €).

"Gewinn" macht man z.B. bei folgenden Zeitschriften:

Abo-direkt:
    "Euro" (Kosten 59,40 €) -> 70 € Conrad Gutschein

Hobby-Freizeit:
    Gong / Hörzu (Kosten 91,20 €) -> 100 € Otto Gutschein (+ 5 € Bankeinzug-Rabatt)
    "Tourenfahrer" (Kosten 60 €) -> 60 € Otto Gutschein (+ 5 € Bankeinzug-Rabatt)

TV Today (Kosten 42,90 €) 45 € Otto Gutschein oder 40 € Bargeld (bis 5.5.)

Oder Du nimmst z.B. bei Bauer-Plus einen 50 € Media-Markt-Gutschein für "Selbst ist der Mann" (38,40 €).

-> TT-Partnerlinks

Zitat

Original geschrieben von kevi21
    das 2 Wochen Probeabo hatte ich schon..........

wer weiss noch was?

Das beste (und auch so ziemlich einzige) Prämienabo der Süddeutschen gibt es derzeit auf deren Homepage mit 125 € Gutschein. Für Mini-Abos bitte die Links im 4. Posting durchsuchen und bestes Ergebnis hier posten. ;)

felix888: Bis zu welchem Abo-Preis würde sich denn der Ipod shuffle als Prämie lohnen?