Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von STOP
    Also ich habe am Freitag als Gratisbeigaben den B&D-Akkuschrauber und den 2 GB-USB-Stick bestellt und heute neben meinen Bueroartikeln aus Kulanz die Logitech Webcam erhalten.

Meine Eltern haben vorgestern den B&D Akku-Schrauber bekommen (hatten ihn u.a. mit dem Kopier-Papier zusammen bestellt). :)

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Danke, laut Prospekt gilt das [Telefon] also nur für Neukunden :o

Da habe ich was anderes läuten hören... - Aber ohne Gewähr! ;)

Auto Zeitung

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Schüler und Studentenabos lohnen sich meistens nicht. Besser ein Prämienabo nehmen.
    Aber so richtig billig ist das auch nicht...

Also, ich finde 30 € Barprämie oder einen 40 € Tankgutschein plus 2 Gratismonate gar nicht so schlecht? http://www.abo-finden.de/Zeits…ts.html#Autozeitschriften
    Oder auch direkt: https://abo.hbv.de/aboservice/…tid_9/Auto%20Zeitung.html
    (Dafür gibt's leider keinen Partnerlink.)

Re: SPORT BILD + COMPUTERBILD

Zitat

Original geschrieben von Newbie1980
    Kann mir jemand sagen wo ich am günstigsten zu einem SPORT BILD + COMPUTERBILD - Abo komme?

Ist immer besser, wenn man selber sucht... (oder z.B. die Auflistung im 4. Posting zu Hilfe nimmt). ;)

Am günstigsten kostet die Zeitschrift aktuell bei Weltbild 75,40 € und es gibt 40 € bar oder einen 50 € Gutschein. => eff. 35,40 € / 25,40 €.

Interessant ist der große Preisunterschied: Auf der Sport-Bild-Hp kostest das Abo 66,30 €, dazu gibt es eine 30 € Barpämie. => eff. 36,30 € (+ Gratismonat bei Bankeinzug).

Für Burda (mit 60 € Gutschein) bitte den TT-Partnerlink benutzen.

Tchibo: 5 € Universalgutschein

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    An sich ne nette Sache, blöd nur, dass man so nicht über den TT-Link bestellen kann, weil der Gutschein nur in Form eines Links an die E-Mail-Adresse gesendet wird und nicht als Code.

Ähm.... Das war der Gutscheincode, den ich oben schon gepostet hatte... ;)
    (Der Code steht ja im Link mittig drin.)

[elke]
    Ohne Mindestbestellwert!
    Gültig bis zum 31.03.2008.
    Nur 1 x pro Person.

Code: 110801

Bitte über den TT-Partnerlink einlösen. :top:

Tipp: Nette reduzierte Sachen gibt's unter "Sale: Einzelteile bis zu 50% reduziert" und "Preise tief wie Schnee". :)
    [/elke]

Glaubst Du wirklich, ich würde auch nur ein einziges Unfallopfer vermeiden können, wenn ich ab heute nur noch zu Fuß ginge?! :rolleyes:

Und zu dem Alkoholmissbrauch: Die Geschichte hat doch auch hier gezeigt, dass die Prohibition nichts bringt.

Da sind wir doch wieder bei der alten Diskussion, dass man auch Messer besser verbieten sollte, da es möglich ist, sich oder andere damit zu verletzten?!

Das ist einfach zu kurz und undifferenziert gedacht!

Zitat

Original geschrieben von madden
    Enttäuscht war ich schon in diesem kleinen Ausschnitt von der ganz offensichtlich fehlenden Distanz und Objektivität der Macher der Sendung.

Ich hatte mir auch ein höheres Niveau erhofft. Statt Infos und Studien wurden vor allem offensichtlich etwas seltsame Mitmenschen in einer nicht notwendigen Ausführlichkeit gezeigt.
    Wissenschaftliche Erkenntnisse wurde nur am Rande angerissen. - Schade! :(

Re: Re: TV-Sendung: Mobilfunkkrieg - Der Kampf um die Masten (Sonntag, 18 Uhr)

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Da derzeit noch immer keine gesicherten Nachweise zur Schädlichkeit/Gefährlichkeit von Elektrosmog vorliegen, könnte man sich in der Zwischenzeit ja mal um das Verbot des Fahrzeugverkehrs kümmern

Warum gleich polemisch werden? Und warum gleich von Verboten reden?
    Ich finde Aufklärung einfach wichtig. Es wäre fahrlässig, möglichen Hinweisen auf Gefahren nicht nachzugehen. Was dabei herauskommt und was man dann aus den Erkenntnissen macht, steht auf einem anderen Blatt.
    Und dass viele Dinge (wenn nicht potentiell alle) in unserem Leben gefährlich sind, relativiert da gar nichts.
    Bei vielen Dinge wägen wir Nutzen und Risiko ab. Wenn ich z.B. weiß, dass die Leukämierate in der Nähe von einem Atomkraftwerk zunimmt, möchte ich nicht direkt daneben wohnen. Und wenn ich Schutzbefohlene habe, natürlich erst recht nicht.

Zitat

schließlich bringt der Mobilfunk ähnliche Verbesserungen wie der Fahrzeugverkehr...

Vielleicht für Dich persönlich, aber ich sehe das anders. Ich habe über die Hälfte meines Lebens prima ohne Handy (mit Festnetztelefon) verbracht. Ohne motorisierten Fahrzeugverkehr würde ich mich viel eingeschränkter fühlen als ohne Mobilfunk.

Zitat

Alternativ könnte man wenigstens Motorrad fahren verbieten, da sich dabei vor allem junge Leute schwerste Verletzungen zuziehen (Querschnittslähmungen), die über die Zeit ein Vermögen kosten. Ebenso könnte man über Ski- und Rodelverbote nachdenken und das Rauchen, Saufen, Kiffen etc. viel viel viel strenger ahnden.

Wie gesagt: Warum immer gleich von Verboten reden? Ich finde, jeder erwachsene Mensch hat das Recht und die Pflicht, selber für sich zu entscheiden, ob er sich potentiellen Gefahren aussetzt. Anders sieht es aus, wenn Unbeteiligte verletzt werden können.
    Aber z.B. beim Autofahren kommt doch niemand auf die Idee, das zu verbieten, sondern man versucht, die Risiken zu minimieren (z.B. durch Alkoholkontrollen, Gurtpflicht, Filter etc.). Man könnte sicherlich noch mehr machen, indem man z.B. regelmäßige Sicherheitstrainings vorschreibt.
    Ich werde allerdings den Eindruck nicht los, dass die Mobilfunkanhänger genauso hysterisch reagieren, wie die -gegner. ;)
    Und dahinter steckt meistens Angst durch Unwissenheit. Daher werde ich mir alpha Links jetzt mal genauer ansehen. :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Liegt wohl eher an der Board-Software, die etwas gegen die ' in der URL hat.

Ja, u.a. Aber ich hatte den Link schon vereinfacht. Eigentlich sieht er so aus: http://www.3sat.de/programm_ti…sat.de/pd/Sendung.asp?ID='C0F3B5E7D5F4D600'