Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von u700s
    Die Frage steht im Titel, und meine Antwort im Beitrag.

Tja, Du machst es Dir aber wirklich sehr einfach... Was wäre denn, wenn jeder zu jedem Thema einfach mal so seine 'Meinung' rausposaunen würde? Das würde dann so klingen: "Ich finde rot schöner als grün." "Ich mag Fisch lieber als Fleisch." "Ich fahre lieber nach Malle als nach Sylt." "Ich finde, es sollte mehr Geld für Kinder als für den Umweltschutz ausgegeben werden." ...
    Na, tolles Gespräch, oder? - Dämmert's? Vielleicht gehört zu einem Gespräch doch etwas mehr, als nur einen Slogan in die Runde zu werfen? Das Thema ist mit Sicherheit vielschichtiger, als dass es einfach mit einem Spruch 'beantwortet' werden kann.

Zitat

Original geschrieben von u700s
    Ich will mich gar nicht weiter in eure erlauchte Runde einmischen, aber wer meint hier Tatsachen mit einem laxen Kommentar verändern zu können, sollte sich mal an die Betroffenen (Homosexuelle) selbst wenden.

Viele Homosexuelle sehen in der Ehe auch nur ein "Nachäffen" von Heteros.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Nein, ich persönlich (als Betroffener) sehe das nicht als "Nachäffen"...

Also, ich würde sagen, es ist ein einfach eine persönliche Entscheidung, ob jemand nun heiraten möchte oder nicht, denn die Gründe dafür oder dagegen sind vielfältig. - Aber *vernünftige* Gründe, dies Homosexuellen prinzipiell nicht zu gestatten, sind mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Warum soll das nicht *jeder* (bzw. jedes Paar) für sich alleine entscheiden?!

Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Was bitte ist das? Gehts auf deutsch auch?

Ich sehe immer wieder verschiedene Abkürzungen im Forum, was bedeuten diese?

Zitat

Warum sensibel? Sensibel soll nur allen eigeredet werden. Die "Betroffenen" sehen das wesentlich lockerer.

Achja, woher weißt Du das?
    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Schwule, die ganz schön daran (persönlich, gesellschaftlich und beruflich) zu knabbern haben, dass sie (und ihr Partner) nicht von allen als gleichberechtigt anerkannt werden.

Zitat

Ist doch einfach. Dagegen ist dagegen, fertig.

Nein, so einfach ist es nicht! Das hier ist keine Abstimmung, sondern ein Gespräch, genauer eine Diskussion.
    Hier kannst Du nur punkten, indem Du zeigst, wie gut Du Deine Meinung durchdacht hast und begründen kannst. Und falls Du gar jemanden überzeugen möchtest, brauchst Du natürlich guten Argumente, sonst wird das nichts!

Achja, und zu einer guten Geprächskultur gehört es auch, dass man sich die Beiträge der anderen durchliest, bevor man selber mitredet. Sonst kann es passieren, dass man nicht ernst genommen wird.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ... soviele Lesben gibt es soweit ich das mal sagen würde ja nicht. (Kann auch falsch sein kenne dazu keine Statistik).

Homosexuelle Menschen setzten sich etwa zu gleichen Teilen zusammen aus Schwulen (männliche Homosexuelle) und Lesben (weibliche Homosexuelle). Es gibt diverse Studien, die schätzen, dass ca. 5% aller Menschen homosexuell sind.
    Genau kann man das schlecht sagen, denn es gibt ja z.B. noch Bi-Sexualität in diversen Abstufungen und das sog. 'Dritte Geschlecht' (z.B. Intersexuelle (im Volksmund "Switter" genannt) oder Transgender), welches öfters vorkommt, als gemeinhin geglaubt werden will.

Warum ist es so schwer, zu akzeptieren, dass die Welt bunt, un-ein-deutig und vielfältig ist? - Wahrscheinlich, weil es vielen Leuten Angst macht, wenn sie etwas nicht in genau eine Schublade stecken können. :rolleyes:
    Oder viele Leute sind sich in ihrer eigenen Identität so unsicher, dass sie in ihrer Umgebung nur ganz einfache und feste Gegebenheiten akzeptieren können, um selbst den Halt nicht zu verlieren?

Re: Re: Foto Hits

Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Da steht Jahresabo für 9 €, wie oft kommt denn die Zeitschrift? Wieviel würde diese denn normal kosten? Also irgendwie glaube ich diesmal das erste mal dieses Angebot nicht so ganz. Auch weil die Seite bei mir sehr verzogen aussieht. :)

"Erscheinungsweise: 6 Ausgaben jährlich." ;)
    http://www.fotohits.de/abocard/abocardbestellung.html

Das Angebot gab's auch schon im letzten Jahr mit der CeBIT-Karte (einfach mal hier den Thread nach "Fotohits" durchsuchen). Ob die Zeitschrift jemals mehr als 9 € kostet, wage ich zu bezweifeln. - Man sollte halt nicht allzu viel erwarten, aber ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok ?

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Hatte eher an Ohrringe, Anstecker oder Schnürsenkel gedacht.

Nö, nicht wirklich... Die, die man erkennt, erkennt man, die anderen eben nicht... ;)

Was mir höchstens noch einfällt: Regenbogen-Accessoires... Im Schöneberger Kiez sieht man viele Autos mit Regenbogen-Aufklebern oder Regenbogen-Fahnen an den Fenstern und Balkonen. :)
    Schmuck u.Ä. gibt es zwar natürlich auch... Sehe ich aber nicht oft (nicht mal auf dem Nollendorfplatz).

Foto Hits

Sorry für DP... ;)

Aber wer eine Fotozeitschrift sucht, für den wäre vielleicht die FotoHits was.
    Das Magazin kostet nur 9 €, und dazu gibt es die Abocard XI kostenlos, welche folgende Gutscheine beinhaltet:

- "CeBIT 2008 Tageskarte
    ... Neue FOTO HITS Abonnenten erhalten ein Tagesticket für die CeBIT 2008 kostenlos per Post nach Hause. Sollten Sie das Ticket erst kurz vor der CeBIT bestellen wollen: Bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von mindestens 7 Tagen. Der Wert liegt bei 33 bzw. 38 Euro (Vorverkauf/Tageskasse). Neue FOTO HITS Abonnenten erhalten ein Ticket völlig kostenlos*. Der Gutschein ist gültig bis zum 25.02.2008.
    * Die Tageskarte für die CeBIT 2008 wird Ihnen zusammen mit dem Buch „Digitale Fotoschule Aktfotografie“ zum Versandkostenpreis von 3,90 Euro per Post zugestellt. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit mindestens 7 Tage beträgt."

- "Globell PIXEL PACK
    ... Der Wert des Pixel Packs liegt bei 39,99 Euro. Neue FOTO HITS Abonnenten erhalten die Software völlig kostenlos. Der Gutschein ist gültig bis zum 31.03.2008."

- "FINE ART Sammlerprint
    ... Exklusiv für neue FOTO HITS Abonnenten gibt es das abgebildete Motiv aus der Serie „The Nudes“ (fotografiert mit Cyber-shot Fotohandy K850i!) als limitierte Sammler-Prints. Die handsignierte Auflage ist begrenzt auf 999 Stück und wird mit dem Highend-Drucker Epson PRO 4880 auf dem Hahnemühle-Papier „White Etching 268g“ im Format 30 × 30 cm gedruckt. Der Wert dieses Gutscheins liegt bei 99 Euro. Neue FOTO HITS Abonnenten erhalten einen der FineArt-Prints kostenlos***. Der Gutschein ist gültig bis zum 31.03.2008.
    *** Sie zahlen nur die Versandkostenpauschale (in Deutschland, Euro-Ausland und Schweiz den günstigsten DHL-Paketpreis von 6,90 Euro inkl. Spezialverpackung). Sollte diese Edition vergriffen sein, erhalten Sie ein anderes, ebenfalls limitiertes Motiv aus "The Nudes"."

- "Buch: Aktfotografie
    ... Das Buch, aufgelegt vom Franzis-Verlag, glänzt auf 128 Seiten im Softcover mit zahlreichen Bildbeispielen und vielen nützlichen Tipps – geeignet für Einsteiger wie für Profis, die sich weiterbilden möchten. Der Wert des Buchs liegt bei 19,95 Euro. Neue FOTO HITS Abonnenten erhalten es kostenlos*. Der Gutschein ist gültig bis zum 31.03.2008."

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Kaan, Steven, jabrokoss und ich sind schon mal vier Schwule bei TT.
    Wer mag sich noch outen? :p

Um mal (mit weiblicher Logik ;)) Eure interessanten Plaudereien mit ein paar Fakten anzureichern... TT hat aktuell 135 944 User (davon ca. 99 % Mit-Glieder und 1 % Ohne-GliederInnen). :eek: :D

Wenn man annimmt, dass mindest. 5% aller Menschen homosexuell sind, könnten sich hier also ca. 6729 Mit- und ca. 68 Ohne-Glieder outen. :top:

Re: Re: Re: Re: Re: ADAC-Reisemagazin + Weltbild offline

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hast Du auch schon Scans von den Hobby + Freizeit - (Offline)-Angeboten?

Nein, nur die schon oben geposteten. Komischerweise bekomme ich den Hobby-Freizeit-Katalog nicht (trotz diverser Abo-Bestellungen).

Zitat

RzwoD2: Vielleicht könntest Du Elke ja Scans Deiner Angebote zur Verfügung stellen, damit sie sie online stellt.

Kein Problem! Gerne per PN oder Mail (elke2002 ätt abo-finden punnkt de). :)

Re: Re: Re: ADAC-Reisemagazin + Weltbild offline

Zitat

Original geschrieben von Bauchfleisch ´99
    Bei den meisten Anbietern steht dies allerdings noch in den AGB´s bzw. direkt mit im Angebot. Gerne mache ich mir davon dann einen Screenshot bzw. speicher die AGB.

Das ist richtig.
    Wenn allerdings nicht explizit dabei steht, dass der Werber nicht aus dem selben Haushalt sein darf, der Haushalt seit den letzten x Monaten die gleiche Zeitschrift nicht bezogen haben darf oder der Werber selber Abonnent sein muss, darf man getrost davon ausgehen, dass der Verlag die für den Kunden unkomplizierteste Möglichkeit anbietet. :)
    Kurz: Was nicht ausdrücklich untersagt ist, ist in diesem Falle wohl erlaubt. - Habe bisher jedenfalls noch nie was Gegenteiliges gehört. ;)

Und zu der netten Formulierung "Leser werben Leser"... - Ein "Leser" kann doch im Prinzip jeder sein; auch jemand, der die Zeitschrift mal am Kiosk gekauft hat oder im Bus seinem Vordermann über die Schulter geschaut hat?! :D

------------------------------------------------------

Was anderes: Hier einige aktuelle Weltbild-Angebote:
    http://www.abo-finden.de/Weltbildabos108_1.pdf
    http://www.abo-finden.de/Weltbildabos108_2.pdf
    (Wieder mal danke an F.-R. für die Scans! :))

Aber bitte immer mit den online-Prämienabo-Angeboten vergleichen, welche Prämien besser sind!