ZitatOriginal geschrieben von u700s
Die Frage steht im Titel, und meine Antwort im Beitrag.
Tja, Du machst es Dir aber wirklich sehr einfach... Was wäre denn, wenn jeder zu jedem Thema einfach mal so seine 'Meinung' rausposaunen würde? Das würde dann so klingen: "Ich finde rot schöner als grün." "Ich mag Fisch lieber als Fleisch." "Ich fahre lieber nach Malle als nach Sylt." "Ich finde, es sollte mehr Geld für Kinder als für den Umweltschutz ausgegeben werden." ...
Na, tolles Gespräch, oder? - Dämmert's? Vielleicht gehört zu einem Gespräch doch etwas mehr, als nur einen Slogan in die Runde zu werfen? Das Thema ist mit Sicherheit vielschichtiger, als dass es einfach mit einem Spruch 'beantwortet' werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von u700s
Ich will mich gar nicht weiter in eure erlauchte Runde einmischen, aber wer meint hier Tatsachen mit einem laxen Kommentar verändern zu können, sollte sich mal an die Betroffenen (Homosexuelle) selbst wenden.
Viele Homosexuelle sehen in der Ehe auch nur ein "Nachäffen" von Heteros.
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Nein, ich persönlich (als Betroffener) sehe das nicht als "Nachäffen"...
Also, ich würde sagen, es ist ein einfach eine persönliche Entscheidung, ob jemand nun heiraten möchte oder nicht, denn die Gründe dafür oder dagegen sind vielfältig. - Aber *vernünftige* Gründe, dies Homosexuellen prinzipiell nicht zu gestatten, sind mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen. Warum soll das nicht *jeder* (bzw. jedes Paar) für sich alleine entscheiden?!
ZitatOriginal geschrieben von wswasser
Was bitte ist das? Gehts auf deutsch auch?
Ich sehe immer wieder verschiedene Abkürzungen im Forum, was bedeuten diese?
Warum sensibel? Sensibel soll nur allen eigeredet werden. Die "Betroffenen" sehen das wesentlich lockerer.
Achja, woher weißt Du das?
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Schwule, die ganz schön daran (persönlich, gesellschaftlich und beruflich) zu knabbern haben, dass sie (und ihr Partner) nicht von allen als gleichberechtigt anerkannt werden.
Ist doch einfach. Dagegen ist dagegen, fertig.
Nein, so einfach ist es nicht! Das hier ist keine Abstimmung, sondern ein Gespräch, genauer eine Diskussion.
Hier kannst Du nur punkten, indem Du zeigst, wie gut Du Deine Meinung durchdacht hast und begründen kannst. Und falls Du gar jemanden überzeugen möchtest, brauchst Du natürlich guten Argumente, sonst wird das nichts!
Achja, und zu einer guten Geprächskultur gehört es auch, dass man sich die Beiträge der anderen durchliest, bevor man selber mitredet. Sonst kann es passieren, dass man nicht ernst genommen wird.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
... soviele Lesben gibt es soweit ich das mal sagen würde ja nicht. (Kann auch falsch sein kenne dazu keine Statistik).
Homosexuelle Menschen setzten sich etwa zu gleichen Teilen zusammen aus Schwulen (männliche Homosexuelle) und Lesben (weibliche Homosexuelle). Es gibt diverse Studien, die schätzen, dass ca. 5% aller Menschen homosexuell sind.
Genau kann man das schlecht sagen, denn es gibt ja z.B. noch Bi-Sexualität in diversen Abstufungen und das sog. 'Dritte Geschlecht' (z.B. Intersexuelle (im Volksmund "Switter" genannt) oder Transgender), welches öfters vorkommt, als gemeinhin geglaubt werden will.
Warum ist es so schwer, zu akzeptieren, dass die Welt bunt, un-ein-deutig und vielfältig ist? - Wahrscheinlich, weil es vielen Leuten Angst macht, wenn sie etwas nicht in genau eine Schublade stecken können. ![]()
Oder viele Leute sind sich in ihrer eigenen Identität so unsicher, dass sie in ihrer Umgebung nur ganz einfache und feste Gegebenheiten akzeptieren können, um selbst den Halt nicht zu verlieren?