Beiträge von Elke2002

Oh, schön... Wir sind ja wieder beim Thema. :D :)

Denn ich habe auch gerade mal geguckt, was sich hinter dieser Nachricht verbirgt... und da es vielleicht doch den einen oder anderen eifrigen Mitleser hier interessiert, hier die neuesten News:

Dieses Werbebanner gibt es: (Gutes oder schlechtes Timing... Das ist hier die Frage?!) :D

Und dahinter verbergen sich folgende Angebote:

Aber Respekt: Sie haben es jetzt geschafft, den MBW auch fest einzuprogrammieren, so dass die Sachen tatsächlich nicht für 1,50 € bestellt werden können.
    - Die neuen Artikelnummern wie immer im 1. Posting! :)

Ich bin dafür, den Thread umzubenennen in "Der Viking-Krimi" und entschuldige mich schon mal prophylaktisch bei allen Mods für die Mehr-Lese-Arbeit, die sie zur Zeit haben... ;)

Zitat

Original geschrieben von ju1ce
    Und noch was- ich finde, dass du deine Ref-Id im ersten Posting einbauen sollst. :D Du hast die Leute auf Viking aufmerksam gemacht und verdienst die Provision. :top:

Danke, aber das ist hier im Forum nicht üblich. Ich sehe das als ein Nehmen und Geben (der User untereinander) an. Ursprünglich stand im 1. Posting der TT-Partnerlink (der da meiner Meinung nach auch immer noch hingehört, aber das habe ich leider nicht zu entscheiden)!

Zitat

Elke, einige Artikel habe ich wirklich bei TT gefunden. Kopiert- auf keinen Fall!

So einige Zusatzinfos gibt es einmalig nur in der TT-Übersicht. Die sind also "geklaut", "zitiert", "entnommen" oder wie immer Du es möchtest. Ohne die große Community hier wären jedenfalls nicht so viele Gratisartikel mit so genauen Beschreibungen auf Deiner Seite zu finden. ;)
    Habe ich im Prinzip auch nichts dagegen, aber dann bitte hier nicht gleich im 1. Posting mit Beschimpfungen um sich werfen! ... Und natürlich gibt es auf TT auch Leute, die nur für 1,50 € bestellen, genauso wie solche, die ihre halbe Büroeinrichtung bei Viking kaufen! Ist halt wie auch im RL!

Übrigens hast Du vergessen, den roten Text auf der Unterseite "Kaffeemaschine + Toaster + Wasserkocher GRATIS!!!" einzufügen.

Zitat

Einer hat sogar für sage und schreibe 2 Euro bestellt. Für mich ist das Betrug und ich hoffe, dass Viking bald wenigstens einen Mindestbestellwert einführen wird und diese Diebe sperren wird.
    ...
    Das sollen auch die Absahner, dier hier mitlesen, als Warnung betrachten. :D

Du hast die Gratisartikel-Sammlung, die ich aus verschiedensten Quellen, v.a. aber durch PNs und Hinweise hier bei TT, zusammengetragen habe, dreist auf Deine Webseite kopiert, kassierst Provision dafür und beschimpfst Deine 'Informanten' dann als "Diebe" und "Absahner"?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Stil hätte es gehabt, sich von Seiten der Firma Viking bei Elke und mir für die Unverschämtheit der eigenen Mitarbeiter zu entschuldigen!

Sehe ich auch so. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Viking nach den Ereignissen, welche ja erst gestern stattfanden, erst mal einen Moment braucht, um sich zu beraten und einige Sachen zu klären. Bei irgendwelchen Kurzschlussreaktionen kommt ja meist nichts Gutes bei 'raus! - Ich hoffe immer noch, dass mal ein *kompetenter* Mitarbeiter reagiert und sich vielleicht noch jemand Offizielles hier im Thread äußert.

-----------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    ... ich hätte es nicht gedacht, dass ein selbst gebastelter Kopfbrief reichen würde!
    :eek: ;) :eek: :D :eek:

Vielleicht sollte Viking mal sowas anbieten:
    :rolleyes: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Derartige Sprüche müssen nun wirklich ebensowenig sein wie irgendwelche Tipps zum nicht- oder halblegalen Erhalt eines Gewerbenachweises.

-----------------------------------------------------------------------

BTT: 1. Posting ist mal wieder etwas aktualisiert.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Warum derjenige dann die beiden, die sich ausdrücklich gegen extra Gewerbe anmelden ausgesprochen haben, ans Bein pinkeln wollen, ist mir auch nicht klar.

Vermutlich war bei uns beiden die Kontaktaufnahme am einfachsten, weil wir im Profil unsere HP inkl. Kontaktformularen darauf haben?
    [small](Übrigens darf derjenige, der mir ständig leere Nachrichten schickt, langsam mal wieder damit aufhören! - Das ist kein Spielplatz! :rolleyes: )[/small]

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Es gibt auch in anderen Foren "Viking"-Threads.

Ja, einer, den ich erst kürzlich entdeckt habe, ist von Anfang 2002. - Schien aber für die Geizkrägen wohl nicht so interessant zu sein, weil a) nur für Gewerbe/Freiberufler, b) keine Nur-Gratis-Bestellungen möglich und c) jeder Artikel nur 1 mal p.P. - Wäre es anders, hätten manche Leute vermutlich schon einen Trolley-Handel eröffnet ... :D

Was übrigens auch lustig ist: Das Eingangsposting wird inzwischen von einigen Gratis-Blogs kopiert... :D

Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    Hatte das vorhin auch mal getestet und mir selbst eine geschickt, der Absender meiner SMS war dabei folgende Nummer: 0176*****281. Ist das die gleiche Nummer wie bei deinem Test?

Nee, meines war eine 16360...-Nummer. Die scheinen wohl nach dem Zufallsprinzip vergeben zu werden?
    Aber über den SMS-Anbieter müsste Viking ja trotzdem (über E-Mail-Adresse und/oder IP) den Übeltäter herausbekommen?!

Edit: Zu spät!

Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    EDIT: War eben mal auf der Seite, dort kann man auch ohne Handynummer SMS versenden.... dennoch steht dort in den AGB, dass man den Dienst nicht missbrauchen darf und SMS an unbekannte schicken darf...

Ich habe den free-sms-Dienst gerade mal selbst getestet. - Und es steht (wenn man sich nicht angemeldet hat) als "Absender" immer irgendeine Handynummer, die aber nicht die eigene ist...
    ABER man muss, damit man die SMS abschicken kann, eine gültige E-Mail-Adresse eingeben, mit der man die SMS per Klick auf den Link in der Mail freischalten kann ... --- Der Absender ist also nicht so anonym, wie er wohl gerne möchte... :D

Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hoffe aber, dass sich das alles als ein "schlechter" Scherz aufklärt und da nur ein (unberechtigter) Mitarbeiter aufgrund Eurer Namen im Impressum der Webseiten die Kundennummern herausgesucht hat und die zuständigen Stellen von Viking nichts davon wissen - purer Neid!

Sieht sehr danach aus... Denn ich habe auf meinem Handy (Nummer auch im Impressum) eine gleichlautende Nachricht wie in der Mail erhalten.......... vom Absender free-sms-mit-absender.de... :eek: :D
    Die Absender-Nummer wurde mit übertragen: 01779xxxxxx - Ist das jetzt die echte oder die free-sms-nummer?

(Sorry für OT, aber dafür bekommt Ihr gerade kostenlose Unterhaltung geboten... ;))