Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ich gehe davon aus, dass eure (Dingens, Elke2002, ...) Kontaktformulare u.a. die IP loggen. Evtl. lässt sich darüber ja etwas feststellen, entweder selbst oder durch Kontaktaufnahme zur Viking-Geschäftsführung/Administration. :)

Ich habe die Mail ja an Viking weitergeleitet mit der Bitte um (Er)klärung. - Ich denke, die werde sich schon melden... :)

Ich habe auch gerade solch eine merkwürdige Mail erhalten (dass meine Kundennummer mir sofor(t)iger Wirkung wegen
    Missbrauch gesperrt wurde und sie sich rechtliche Schritte gegen mich vorbehalten).
    - Komischerweise auch über das Kontaktformular meiner Homepage, wegen der ich schon vor geraumer Zeit mein Gewerbe angemeldet hatte. :rolleyes:
    Ich könnt's ja gut verstehen, wenn sie sagen, es gibt ab jetzt keine Gratisartikel mehr oder nur noch ab einem bestimmten Mindestbestellwert. - Aber das Vorgehen erscheint mir doch unpassend und zerstört leider auch mein bisher gutes Bild von Viking. :confused:

Zitat

Original geschrieben von thomas73
    Ist ja Lustig hier schreiben alle anonym rein und ich darf meinen Namen dann preisgeben.....Welcher Chef soll das denn wissen?
    Wir haben hier viele Chefs- und vielleicht bin ich ja auch einer????

Nö, ich glaube / hoffe, dass wenigstens Eure Chefs etwas mehr Wert auf Rechtschreibung legen... ;)

Zitat

Original geschrieben von thomas73
    Es kommen eh immer die gleichen Ausflüchte und Argumente...
    ich bin raus....denkt was ihr wollt..........

Das ist aber auch nicht die feine englische Art... Warum geht denn niemand von Euch auf die Argumente und Fragen von uns ein? (Ihr könnt auch gerne einen neuen Thread dazu eröffnen; wäre in gewisser Hinsicht ja auch gute Werbung für Viking...)

Ich hätte immer noch gerne Antworten aus 1. Hand auf meine Fragen, warum Euer System auf Außenstehende ziemlich 'unlogisch' wirkt:
    - Warum gibt es manchmal eine Versandkostenbefreiung für Erstbesteller, manchmal nicht?
    - Warum gibt es meistens 3 Gratisartikel, manchmal nur einen?
    - Warum wird manchmal ein Mindestbestellwert vorausgesetzt, oft aber nicht?
    - Warum ist der Samsonite-Trolley einerseits 'ausverkauft', wird andererseits aber als Ersatz für die Mikrowelle geliefert?
    - Warum werden Nachlieferungen manchmal angekündigt / mitgeteilt, oft aber nicht?
    - Warum wird meist bei Erstbestellung ein Gewerbenachweis gefordert, manchmal aber nicht?
    - Noch 2 Verbesserung-Punkte: Des öfteren wird die Rechnung vergessen, mitzuschicken, und das "Heute bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert" klappt auch meiner Einschätzung nach nur ca. jedes 2. Mal...

Das soll jetzt wirklich nur konstruktive Kritik sein. - Aber diese Punkte sind durch das Verfolgen dieses Threads halt immer wieder aufgefallen. - Bitte verstehe das nicht falsch: Im Grunde finde ich den Bestellablauf von Viking ok. - Aber vielleicht seht Ihr diesen Thread ja auch mal positiv: Als Anregung, Eure Abwicklung *noch* besser und vor allem stringenter zu gestalten?

PS: Wenn Du mal ins restliche "Werbe"-Forum guckst, findest Du übrigens viele solche und ähnliche Diskussionen. Es gibt - wie überall - einen kleinen Prozentsatz, der sich im Ton vergreift, aber die meisten User sind durchaus zu ernsthaften Diskussionen bereit und fähig. Nutze doch die Chance und sieh uns als Systemoptimierungs-Helfer. - Billiger und kritischer als irgendwelche 'Profis' sind wir allemal! :D

Good bye Lenin!

WDR, Mittwoch, heute, 20:15 - 22:05 Uhr

Die DDR lebt weiter -- auf 79 qm!

"Alex Kerner muss der Geschichte Einhalt bieten: Seine alleinerziehende Mutter Christiane, verdiente Aktivistin der DDR, ist kurz vor dem Mauerfall ins Koma gefallen und erwacht erst acht Monate später. Jede Aufregung kann für sie lebensbedrohlich sein, also lässt Alex den real existierenden Sozialismus wieder auferstehen. ...
    Was anfänglich noch leicht fällt, wird zu einem Wettlauf mit der Zeit. Die Veränderungen draußen sind nicht mehr aufzuhalten. Doch wie soll er der Mutter den veränderten Blick aus dem Fenster mitsamt dem brandneuen Coca Cola Plakat erklären?
    Alex muss improvisieren und so erfindet er eine ganz andere Version der Ereignisse."

-> Vielleicht nicht super anspruchsvoll, aber niveauvoll-unterhaltsam! :)

http://www.imdb.com/title/tt0301357/

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    liebe Ophelia, ... Wenn das hier die offizielle Wortwahl Deines Unternehmens ist, habe ich auch als langjähriger Kunde das letzte Mal bei Euch bestellt.

Da muss ich mal (wieder) eine Lanze für Viking brechen: So nette, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter (am Telefon) findet man selten bei einem Unternehmen! :top:

Da die Wortwahl von Ophelia23 wirklich nicht der allgemeinen Netiquette entspricht und sie auch nicht auf meine (sachlichen) Fragen eingeht, denke ich auch, sie kann nicht wirklich die Interessen von Viking vertreten? ;)

BTT! :)

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Mit einem Briefkopf:

Markus Mustermann
    ...

Ja, aber nur, wenn Du wirklich "Markus Mustermann" heißt und tatsächlich Freiberufer bist! Einen Stempel hat man dann ja wohl selber?! :rolleyes:

Und zu den Geschenken: diger: Ich gehöre bestimmt nicht zu den Berufsnörglern, aber wenn ich etwas geschenkt bekomme, was nicht funktioniert oder sofort kaputt geht*, wäre es mir lieber, gar kein Geschenk zu bekommen, weil ich es schade um die Rohstoffe und das Porto finde!

*Ist jetzt nicht auf die Viking-Sachen, die größtenteils lobenswert brauchbar und hochwertig sind, bezogen, sondern ganz allgemein gemeint! :)

Ich finde, es sind 2 Sachen: Ob ich ein Angebot, was mir offeriert wird, annehme (und auch dazu berechtigt bin) oder ob ich bewusst etwas vortäusche, um ein Angebot, was nicht an mich gerichtet ist, in Anspruch nehmen zu können.

Wie gesagt: Es *gibt* ja bei einigen Sachen einen Mbw. - Wenn Viking dies bei den anderen Sachen nicht macht, weiß ich nicht, warum ich das zu meinem Problem machen soll...
    Viking wird mit Sicherheit reagieren, wenn sie mehr Ausgaben als Einnahmen haben. (Das ist so ähnlich wie mit den Schubladenverträgen, die hier natürlich auch niiiemand hat. ;))

Ansonsten denke ich, alle Meinungen sind geäußert und eine weitere Diskussion bringt nichts, weil die 'Argumente' wohl so alt wie die Gratiszugaben-Idee an sich sind... ;)

Zitat

Original geschrieben von Ophelia23
    Aber Sinn und Zweck dieser Gratisaktionen sind natürlich das wir uns mit diesem Geschenk "bedanken"...diese Artikel sollten kein "Grund" sein um zu bestellen ...

Dann wäre es aber sehr nett, wenn Du uns erklärten könntest, warum jemand, der Waren im Wert von 3 € bestellt, mehrmals 3 hochwertige Gratisartikel erhält, aber jemand, der Waren im Wert von z.B. über 100 € bestellt, nur einen Gratisartikel bekommt? (Dazu gibt es viele Beispiele im Thread.) Genauso verstehe ich nicht, warum Erstbestellern wohl teilweise keine Versandkosten berechnet werden und es teilweise einen Mindestbestellwert gibt, teilweise nicht ... - Über die Logik dahinter wurde hier ja schon einige Male gerätselt... Nun wäre es interessant, mal Informationen aus 1. Hand zu erhalten. :top:

Zitat

Als ich diese Sache mit dem Gewerbeschein las, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen und zwar ganz ganz tief!! :flop: :flop:

Das sehe ich auch so!

Zitat

Original geschrieben von talnicker
    das sollte natürlich KEIN Aufruf sein.

Was bitteschön sollte es denn sonst sein? Eine Anleitung zum Betrug?! :rolleyes:

Ich denke, wer wirklich ein Gewerbe hat oder Freiberufler ist, weiß das Angebot von Viking zu schätzen; alle anderen müssen eben mal draußen bleiben oder evtl. darauf hoffen, dass jemand ihnen einen Artikel, den er doppelt erhalten hat (wie Trolley) schenkt.
    (Man gründet ja auch nicht mal eben eine Firma, um gewisse Mobilfunk-Rahmenverträge abschließen zu können...)

Ophelia23: Ich hoffe, Ihr seht jetzt nicht nur *alle* Kunden als 'Abzocker', sondern habt auch ein paar *wirkliche* neue Kunden gewonnen, die in Zukunft fleißig bei Euch (natürlich nicht nur Gratisartikel) bestellen werden...

Zitat

Original geschrieben von chrisatherolz
    bin auf der Suche nach 'nem NEON Abo!
    Habe bereits die schlägigen Seiten abgesucht, aber nicht so wirklich die "Hammer-Angebote" gefunden.

Ich habe gerade das beste Angebot bei Abooffice mit 25 € Gutschein (auch Tankgutschein) gefunden: http://www.abooffice.de/snode.111/title.1_443/OBJECT.NEON/

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wenn Du auch einen Tankgutschein akzeptieren würdest, findest Du auf Elkes Seite etwas. Evtl. gibt es den Anbieter auch als TT-Partnerlink.

Nein, es gibt für Bauer leider keinen Partnerlink.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ja, das wäre schon in Ordnung. Nur ist die nächste Jet-Tankstelle über 100km entfernt.

Fährst Du nie mal weiter als 100 km weg oder kennst evtl. jemanden, der so einen Gutschein gebrauchen kann? Soweit ich weiß, haben die Dinger auch kein 'Verfallsdatum'.

Zitat

Original geschrieben von southy
    Also ich weiss ja nicht, bei mir ist der nicht lieferbar.
    Auch Cookies löschen und eine erneute Neuanmeldung als Neu-Neukunde bringt kein anderes Ergebnis. Schade, das ist das einzige, was mich von dem Kram interessiert.

Echt komisch mit dem Samsonite-Trolley! Da scheint sich der Stand minütlich zu ändern. :rolleyes: Jetzt geht er bei mir auch nicht mehr... Da hilft wohl nur probieren? :-/

Ich habe im 1. Posting die *günstige* Artikel ein wenig upgedatet mit Sachen, die mir gerade im Katalog über den Weg gelaufen sind... vielleicht für die, die sonst keine Idee haben... Tipps immer willkommen! - Ich finde die Online-Suchfunktion immer noch nicht besonders brauchbar. ;)