Zitat
Original geschrieben von User_handy
Mit einem Briefkopf:
Markus Mustermann
...
Ja, aber nur, wenn Du wirklich "Markus Mustermann" heißt und tatsächlich Freiberufer bist! Einen Stempel hat man dann ja wohl selber?! 
Und zu den Geschenken: diger: Ich gehöre bestimmt nicht zu den Berufsnörglern, aber wenn ich etwas geschenkt bekomme, was nicht funktioniert oder sofort kaputt geht*, wäre es mir lieber, gar kein Geschenk zu bekommen, weil ich es schade um die Rohstoffe und das Porto finde!
*Ist jetzt nicht auf die Viking-Sachen, die größtenteils lobenswert brauchbar und hochwertig sind, bezogen, sondern ganz allgemein gemeint! 
Ich finde, es sind 2 Sachen: Ob ich ein Angebot, was mir offeriert wird, annehme (und auch dazu berechtigt bin) oder ob ich bewusst etwas vortäusche, um ein Angebot, was nicht an mich gerichtet ist, in Anspruch nehmen zu können.
Wie gesagt: Es *gibt* ja bei einigen Sachen einen Mbw. - Wenn Viking dies bei den anderen Sachen nicht macht, weiß ich nicht, warum ich das zu meinem Problem machen soll...
Viking wird mit Sicherheit reagieren, wenn sie mehr Ausgaben als Einnahmen haben. (Das ist so ähnlich wie mit den Schubladenverträgen, die hier natürlich auch niiiemand hat. ;))
Ansonsten denke ich, alle Meinungen sind geäußert und eine weitere Diskussion bringt nichts, weil die 'Argumente' wohl so alt wie die Gratiszugaben-Idee an sich sind...