Beiträge von Elke2002

Heute und morgen, 20.15 Uhr, ARD

Contergan – Teil 1: Eine einzige Tablette

Vor ziemlich genau 50 Jahren wurde zum 1. Mal das Medikament Contergan als vermeintlich harmloses Schlafmittel eingenommen. Viele Schwangere bekamen (teilweise schon nach einer einzigen Tablette) fehlgebildete Kinder, die größtenteils heute noch unter uns leben. - Dieser Spielfilm möchte anhand einer Familiengeschichte an den Skandal erinnern.

http://www.daserste.de/contergan/

Morgen (auch um 20.15 Uhr) der 2. Teil: Contergan - Der Prozess

Tomorrow

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Na ja, letztes Jahr hatte ich sie zumindest mit 25€ Barprämie. Jetzt wäre ich damit mehr als zufrieden, aber es gibt scheinbar nicht mal das :(

Das war das Angebot von Abopool, was es leider nicht mehr gibt.

Das Beste, was ich aktuell finden kann, ist

- bei http://www.abomix.de mit 10 € Barprämie plus 5 € Universalgutschein (erscheint im 2. Bestellschritt) plus Gratismonat für 39,60 €.

- oder bei http://www.intan-service.de/in…/aboorder&vkz=682750&af=p mit 40 € Barprämie für 85,20 € (für 2 Jahre).
    (Ich weiß allerdings nicht, wie streng die Bedingung "Ich bin bereits Intan-Kunde" gehandhabt wird ...)

Neu: Logitech QuickCam

Oh, eine Webcam! :D *an's TT-JT denk*

"Technische Daten
    – Videoerfassung: 640 x 480 Pixel
    – Bildfrequenz: bis zu 30 Bilder pro Sekunde
    – Universalmonitorhalterung
    – Inklusive Headset
    – Kompatibel mit USB 1.1 und 2.0
    *
    Bonussoftware
    – Einfach zu bedienende Video-Mail-Software
    – QuickCapture für Fotos
    – HP PhotoSmart Essential zum Erfassen, Bearbeiten und Drucken von Fotos
    – ArcSoft® Collage Creator™ zum Erstellen von Collagen aus erfassten Bildern
    *
    Systemvoraussetzungen
    – Windows® 2000 oder XP
    – Pentium® III 1GHz, Celeron®-, AMD Athlon™-Prozessor (oder besser)
    – 128 MB RAM (oder die Mindestanforderung des Betriebssystems, je nachdem, welcher Wert größer ist)
    – 200 MB freier Festplattenspeicher
    – Verfügbarer USB 1.1- oder 2.0-Anschluß
    – CD-ROM-Laufwerk
    – Windows®-kompatible Soundkarte und Lautsprecher (Vollduplex-Soundkarte empfohlen)"

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wirklich erschreckend! :eek: Mit nem konkreten Verdacht, woran es gelegen habe muss bzw könnte, wäre ich allerdings sehr vorsichtig.

Sehe ich auch so!
    Aber ich habe auf jeden Fall keinen Alk getrunken und bin 'exotisches' (persisches / indisches usw.) Essen normalerweise gewöhnt.

Aber die gute Nachricht: Nachdem gestern überhaupt nichts mit mir los war, habe ich heute immerhin schon 1 1/2 Zwieback und 3 Salzstangen gegessen (und bei mir behalten). :D Aber so zwei Tage im Bett sind bei guter Krankenpflege ja auch ganz nett! :D

Könnte mir auch vorstellen, dass es ein Virus war (von wem auch immer), der fröhlich weitergereicht wurde. Das Essen in der Pistazie ist normalerweise völlig unbedenklich!

Allen Mitleidenden auch Gute Besserung! :)

Playboy

Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass das hier irgendjemanden interessiert ;) .................... aber im Playboy-Shop bekommt man 5 € Rabatt (bei 10 € Mbw) mit dem Gutscheincode 5932574 (im allerletzten Bestätigungs-Schritt eingeben).
    Bei Eingabe einer Abo-Nummer gibt es weitere 10 %. :)