Beiträge von Elke2002

Photos!

So, unsere letzten (sehr netten!) Gäste haben wir auch wieder gen Heimat geschickt... ;)
    und ich muss sagen: War sehr sehr nett gestern! :top:

Ein paar lustige visuelle Eindrücke: Meine Photos :)

[small]P.S: Ich glaube, die Bedienung war echt nicht so begeistert, als sie endlich gemerkt hat, dass sie im Internet ist... :D[/small]

Hi,

sooo, hier sind die letzen Vorbereitungen beendet (Namensschilder), und wir werden ca. in der nächsten halben Stunde starten.

Noch mal die Eckdaten:

ab 15.30 Uhr (Kaffeetrinken oder so)
    Kneipe "Toffis"
    Berger Str. 30
    60316 Frankfurt

ab 17.30 Uhr (Buffet und überhaupt)
    Restaurant "Pistazie"
    Baumweg 20
    60316 Frankfurt

Parken: im Parkhaus Mousonturm oder im Rotkreuz-Parkhaus oder sonstwo... ;)

BIS GLEICH! :)

Zitat

Original geschrieben von meikel1710
    DFN-PRCINNAMON Lindt Fioretto 138g

Bekomme leider eine Fehlermeldung:
    "DFN-PRCINNAMON CCS3012: Premium Artikel DFN-PRCINNAMON kann nicht über das Internet bestellt werden.
    Sie müssen diesen Artikel aus dem Warenkorb löschen um fortfahren zu können. Für weitere Informationen rufen Sie uns an unter der Nummer 01805 - 858 578*."

Eine Idee, woran es liegen könnte? :confused:

Die schönsten Wörter mit Migrationshintergrund - Wettbewerb

Es geht ja auch hier häufig darum, dass (zu) viele Fremdwörter aus anderen Sprachen verwendet werden. Aber oft fällt dies gar nicht auf oder ist sogar sinnvoll... Dazu gibt aktuell einen interessanten Wettbewerb des Goethe-Instituts:

"Wir suchen das beste eingewanderte Wort
    Internationaler Wettbewerb
    Vom 1. November 2007 bis 29. Februar 2008

Worum es geht
    Ob Sie nun morgens zum Frühstück lieber Kaffee, Tee oder heiße Schokolade trinken, lieber einen Joghurt löffeln, am Knäckebrot knabbern oder sich dick Marmelade aufs Croissant schmieren – noch bevor Sie richtig wach sind, haben Sie sich schon unbemerkt Wort-Schätze aus vielen anderen Sprachen einverleibt! Und wie sitzen Sie da, an diesem babylonischen Frühstückstisch? Noch ganz gemütlich im Pyjama - oder haben Sie bereits einen Pullover an?

Was dahintersteckt
    Unsere Sprache ist voll von Leihgaben aus aller Welt, die uns tagtäglich und wie selbstverständlich über die Lippen gehen. Und wie es mit Leihgaben manchmal so ist: Kann man sie besonders gut gebrauchen oder gefallen sie einem einfach besser als das, was man selbst hat, dann gibt man sie irgendwann nicht mehr zurück! Jede Sprache dieser Erde birgt daher zahlreiche Einwanderer aus anderen Ländern – auch, wenn diese nicht immer sofort als solche erkannt werden. Dass der Duden allein in seiner aktuellen Auflage 3.000 neue Wörter aufgenommen hat, lässt erahnen, dass die Entwicklungsfähigkeit einer Sprache auch von Prozessen wie der Wörterwanderung lebt."

"Wonach wir suchen
    Sei es nun „fair“, das „Tabu“ oder doch das „Techtelmechtel“ - zahlreiche Wörter mit "Migrationshintergrund“ bereichern die deutsche Sprache und tragen dazu bei, dass sie eine lebendige und moderne Sprache bleibt.

Haben auch Sie Wörter oder Redewendungen aus anderen Sprachen im Deutschen entdeckt? Berichten Sie uns darüber! Warum ist Ihrer Meinung nach genau dieses das beste eingewanderte Wort? Ihre Erklärung, Erzählung oder Interpretation ist uns dabei genauso wichtig wie das Wort. Denn: Eine namhafte Jury wird die interessantesten, aufschlussreichsten, persönlichsten, engagiertesten und zauberhaftesten Begründungen auswählen und prämieren.

Eine Auswahl der schönsten Einsendungen wird in Buchform im August 2008 im Hueber Verlag veröffentlicht.

Der Preis
    Eine Studiosus-Studienreise für zwei Personen in das Ursprungsland des eingereichten eingewanderten Wortes. Darüber hinaus bekommt jeder Teilnehmer, dessen Beitrag in dem geplanten Buch „Eingewanderte Wörter“ abgedruckt wird, ein Exemplar des Buches geschenkt.
    " :)

*klick hier*http://www.goethe.de/lhr/prj/mig/deindex.htm

Vielleicht gewinnt ja ein TTler? ;)

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Aber die Anbieter sind doch in deinem eigenen Post am Threadanfang wunderbar verlinkt, warum dann nicht auf eben diesen Post verweisen?

Weil mir kürzlich aufgefallen ist, dass das Posting schon wieder über ein Jahr alt ist, und ich es dringend mal aktualisieren müsste... (Es gibt mehrere neue Anbieter, einige alte gibt es nicht mehr.) Das werde ich auch machen, sobald ich wieder eine Internetverbindung habe, wo ich nicht bei jedem Seitenladen eine Tasse Kaffee trinken kann... :)

Musst gerade jemand sagen, der ständig auf eine Seite, die ausschließlich aus fremden Partnerlinks besteht, verlinkt... :rolleyes:

Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ich hatte im Posting oben bei Abo-Direkt und Burdadirect bereits die TT-Partnerlinks direkt verlinkt (für die anderen Anbieter gibt es keine).

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Ich suche schon länger ein "Sort Bild" Abo mit einem hohen Cadooz oder Best Co. Gutschein.

Wenn eine(r) :D helfen kann wäre Super. ( eine.. war da Elke gemeint :confused: ;) )

Gruß
    Noe

Hi, bin gerade in den Ferien und nur mit einem Modem online... Daher ist das Surfen für mich momentan recht mühselig...

Aber soweit ich sehe, gibt es auf der original Sport-Bild-Seite 30 € bar + Gratismonat bei 66,30 € Kosten, bei Burda-Direct
    40 € Bargeld oder 60 € Gutschein bei 80,60 € Kosten, bei Abomix.de 35 bar + 5 € Gutschein + Gratismonat bei 79,04 € Kosten, bei TVMovie.de 40 € Bargeld + Gratismonat, bei Abo-Direkt 30 bar oder 50 € Gutschein+ Gratismonat bei 80,60 € Kosten, bei 75,40 € Kosten, bei Hobby-Freizeit 40 € Barprämie plus 5 € bei 81 € Kosten bei weltbild-kiosk.de 40 € Barprämie bei 75,40 € Kosten.

Bitte ansonsten einfach mal selber die Abo-Anbieter durchsuchen...