Beiträge von Elke2002

    handymaniac: Wie ich im Info-Posting schrieb, sollten wir bis ca. Sonntag Mittag das Haus räumen, da es dann gereinigt wird für die Nächsten, die am Montag kommen. Ich denke aber, wir können wohl, wenn wir unseren Krempel ins Auto geschafft haben, noch auf dem Gelände bleiben.


    Toerk: Wie geschrieben, bringe ich ein kleines Iglu-Zelt mit, dass für einen alleine reichen sollte. Bei uns war es im letzen Jahr undicht, weil die Matratze überall direkte Wandberührung hatte.
    Wenn man aber eine kleinere Matratze reinlegt und nichts Wandberührung hat, müßte es eigentlich dicht sein. Vielleicht könnte man auch noch einen Pavillon (falls vorhanden) darüberstellen.


    Butterfly: Ich glaube nicht, dass man direkt vor dem Haus parken kann/darf. Es gibt wohl ca. 40 Parkplätze im Eingangsbereich. Musst Du entweder anrufen und noch genauer fragen oder wir gucken einfach...


    @all: Jo, der Wetterbericht verspricht zumindest für Sonntag gutes Wetter! :cool:


    Bis gleich dann! :)

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Also "nicht zelten" wäre für mich von anfang an ein Grund gewesen mir ernsthaft Gedanken zu machen ob ich auch komme.


    Wenn es dieses Jahr toll ist könntet ihr ja mal schauen ob ihr für nächstes Jahr gleich ein bischen mehr Platz reservieren könnt als er jetzt so kurzfristig zu bekommen war?


    Ach Jungs, sacht das doch gleich! ;) Wir werden eben älter und die Ansprüche steigen. :D
    Im nächsten Jahr könnte man ja diese Herberge vorschlagen! :D


    Klar wäre es schöner, man hätte etwas mehr Platz. (Bei Anmeldeschluss / als ich reserviert habe waren es allerdings ja auch nur 12/13 Personen je Nacht.)
    Aber angesichts des Wetterberichts, der für Donnerstag-Freitag Gewitter und Samstag Regen prognostiziert, finde ich es klasse, dass das "Camp" trotzdem stattfindet! :)
    Und tagsüber können wir ja gucken, wo wir nett und trocken sitzen. Vielleicht auch auf der Terrasse, unter so einem Pavillon oder "Sonnensegel".

    Zitat

    Original geschrieben von blinki
    wenn es bei den 17 leute bleibt... vielleicht haben noch mehr lust


    Wozu gab es eigentlich den Anmeldeschluss? ;)
    (Oder wollten die nur alle nicht Zelten? :D)
    Nee, im Ernst: Ich denke, mit max. 17 Leute würde "unser" Häuschen wirklich aus allen Fugen platzen.
    Weiter Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen, sollten sich dann aber um eine alternative Unterbringung (Zelt, Haupthaus, Wohnwagen, ...) bemühen.
    (Ich hatte extra noch mal gefragt: Aber es ist nur noch *ein* Freizeithaus frei gewesen.)


    Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Wegen Duschen mache ich mir nicht allzuviele sorgen. Im zweifelsfall schnappe ich mir mein Waschzeug und latsche zum Waschhaus vom Zeltplatz des Geländes. Auf dem Campingplatz wäre mir das nicht anders ergangen!

    Gute Idee.

    Zitat

    Thema Brötchen: Mit 2 Backblechen lassen sich in einer Ladung locker 12 Brötchen Backen was ca 10 min dauert. Weiterhin werden wohl nicht alle gleichzeitig frühstücken.

    Ist mir persönlich egal. Wäre für Sonntag morgen vielleicht ganz praktisch. Die Menge ist schwer abzuschätzen. Ich denke mal, ca. 2 Brötchen pro Person (wenn wir mal von ca. 15 Frühstückenden ausgehen)?

    Zitat

    Wenn ich das Kräuterbutterbaguette besorgen soll sagt mir bescheid!

    Ich denke schon, dass die gerne gefuttert werden. Falls Du genug Platz im Auto hast, bring doch einfach was mit. :) Kühlmöglichkeit sollte ja vorhanden sein, so dass die Sachen nicht schlecht werden.

    Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Da wir dann ja eine Küche haben die auch einen Backofen haben sollte könnte man ja vom Aldi Kräuter- und Knoblauchbutterbaguettes kaufen und fürs frühstück Brötchen zum Fertigbacken.


    Bei bedarf kann ich die dann auch am Freitag bei Aldi kaufen. Wir müsten nur klären wieviel.


    Im Prinzip keine schlechte Idee. Aber in Anbetracht dessen, dass im 'schlimmsten Falle' 17 Leute frühstücken möchten, denke ich, dass Aufbackbrötchen einfach zu lange dauern würden. Und es gibt ja den Supermarkt mit Bäcker im nächsten Ort, wo einfach morgens jemand vorbeifahren könnte. :)
    Was wir Sonntag morgen machen, entscheiden wir einfach spontan vor Ort.


    Gegen Knofi-Baguettes ist nichts einzuwenden. - Lecker!


    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Hoppelchen und Ich haben das auch mitbekommen, keine Angst...


    Prima! :)

    Wichtige Infos!



    Zusammenfassung, alle Infos - bitte LESEN!


    Fakten: Alter Termin, neuer Ort. :)
    Ab Freitag Vormittag könnt Ihr anreisen und bis Sonntag gegen Mittag bleiben. Das Haus wird erst wieder Montag belegt.
    (Wir werden erst gegen Freitag Mittag da sein. Wenn jemand vor uns ankommt, einfach sagen, er sei vom "Telefon-Treff / dem Mobilfunk-Forum".)


    Anreise: Die Rezeption ist bis abends um 7 Uhr meistens besetzt, aber wenn dort niemand ist, ist immer jemand in der Küche anzutreffen. Nach 19 Uhr könnte man sich auch im Wohnhaus melden.


    Ort: CVJM Freizeitzentrum Rodenrothhttp://www.cvjm-kreisverband-wetzlar.de/index.php?id=60:
    In der Hohl 16
    35753 Greifenstein-Rodenroth
    Telefon: 02779 / 454
    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=In+der+Hohl+16+35753+Greifenstein-Rodenroth&sll=51.124213,10.546875&sspn=11.508307,41.132813&ie=UTF8&ll=50.594571,8.248329&spn=0.045441,0.160675&z=13&om=1]Karte[/url]
    Lageplan
    weitere Infos


    Genauer, eines der 4 Freizeithäuser:
    Schlafplätze: Es gibt im Haus 4 Schlafzimmer (1 x 5er, 2 x 2er und 1 Einer-Zimmer). In die 2er und 1er-Zimmer könnte man noch je eine Luftmatratze auf den Fußboden legen. Es wäre also Platz für insges. 13 Personen. (Also 10 Betten, der Rest muss sich Isomatten mitbringen.) Zur Not muss sich jemand in die Küche legen, ein Zelt aufbauen oder im Haupthaus fragen.


    Ausstattung: 4 Schlafzimmer (keine Etagenbetten!), 1 Klo, 1 Bad/Dusche, 1 Aufenthaltsraum mit Küchenzeile mit 2 Tischen und ca. 10-14 Stühlen.
    Vor dem Haus ist eine Terrasse (3x5 m), wo wir auch einen eigenen Grill aufstellen könnten.* :)


    Verpflegung: Selbstversorgung. Es ist eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Backofen, Kochplatten, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster vorhanden! :cool:
    Küche ist komplett ausgestattet mit Geschirr / Besteck für ca. 10 Leute.


    Essen/Getränke können wir auch im Kühlhaus lagern. :)


    Im nächsten Ort gibt es einen Supermarkt (mit Fleischer + Bäcker), der Freitag und Samstag bis 21 Uhr geöffnet hat!


    Grillfleisch kann auch noch (in begrenztem Maße) im Freizeitzentrum erworben werden.


    *Grillen: Es gäbe das Atrium, wo man viel Platz zum Grillen hätte oder bei schlechtem Wetter könnte man einen Grill vor das Backhaus stellen und sich zum Essen reinsetzen.
    Den großen Schwenkgrill habe ich prophylaktisch für uns vorreserviert.


    Preis (da wir direkt vor Ort bezahlen, bitte unbedingt an das noch fehlende Geld denken!!!):


    Grundmiete/Tag/Haus, incl. 4 Personen: 50,- €
    Jede weitere Person/Tag: 5,- €
    Endreinigung: 40,- €
    Küchenbenutzung im Freizeithaus pro Tag: 20,- € (sonst werden Sicherungen nicht reingedreht)
    (Freitag - Sonntag = 2 Tage)


    Weiteres: Eigenen Pavillon dürfen wir auf der Wiese aufbauen, im Häuschen wird nicht geraucht.
    Notfall-Adressen ;)


    Bitte mitbringen: Bettlaken, Bettzeug / Schlafsack, evtl. Luftmatratze, Handtücher, Essen + Trinken, gute Laune! :)


    Sachen zum Frühstücken (Brötchen, Marmelade, Käse, Aufschnitt, Margarine, Nutella, Honig, Kaffee, Milch) können wir ja im Supermarkt vor Ort zusammen für alle besorgen?


    Internetzugang: WLan ist vorhanden


    Spontane Besucher:
    Über Tage von mir aus kein Problem; müssen sich halt nur Essen und Trinken irgendwo her besorgen.


    Weitere Übernachtungsplätze:
    - Zelt ist überhaupt kein Problem, noch Platz auf der Wiese.
    - Das Haupthaus ist so gut wie ausgebucht. Könnte immer mal noch 1 Bett dazwischen frei sein.
    (Wer definitiv noch ein Bett im Haupthaus will, bitte einfach selber anrufen und reservieren! Tel-Nr. siehe oben.)
    Zu aller Not kann auch noch jemand in der Küche pennen. - Wg. Klo/Dusche wird es dann halt recht eng... Ist mir persönlich für die eine Nacht auch egal. Da müsst Ihr Euch untereinander einigen!


    Da in der Nacht Sa-So vermutlich ca. 16-17 Leute in "unserem" Häuschen pennen wollen, wäre es nett, wenn jemand, falls er doch woanders (Zelt, Auto, Haupthaus) schlafen möchte oder nicht kommt, Bescheid sagt, damit gewisse "Nachzügler" wissen, ob noch Platz ist oder sie sich um Alternativen bemühen müssen.
    Ich denke, die 15 Leute, die sich bis jetzt (an)gemeldet haben, haben erst einmal Vorrang (also einen Platz im Freizeithaus sicher).


    -----------------------------


    [small]Hier noch mal die aktuelle Belegung:


    1 Butterfly (Fr-So)
    2 Elke2002 (Fr-So)
    3 DUSA-2772 (Fr-So)
    4 blinki (Fr-So)
    5 DagBO (Fr-So)
    6 Toerk (Fr-So)
    7 handymaniac (Fr-So)
    8 Weizen (?) (Fr-So)
    9 ID4 (Fr-So)
    10 Chris (Fr-So)
    11 Chrisine (Fr-So)
    12 handy-sascha.de (Fr-So)
    13 TigErEntE (??)


    14.1.....................Martin Kissel (Fr-Sa)


    14.2--------------------------------------------Carsten (Sa-So)
    15.2--------------------------------------------b68 (Sa-So)
    16.2--------------------------------------------bungee1 (Sa-So)
    17.2--------------------------------------------Hoppelchen (Sa-So)
    _______________________________________________Jochen (keine Übernacht.)[/small]


    -----------------------------------


    So, ich hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt? - Ich freue mich auf morgen! :)

    Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Weiterhin habe ich in der Preisliste einen Punkt:
    Küchenbenutzung im Freizeithaus pro Tag 20,- € gefunden?!

    Steht schon auf meiner Fragen-Liste für morgen. :)


    Zitat

    Elke2002 bezüglich in der Talsperre landen: Zum neuen Ort ist es ja nicht weit und wer für die Talsperre alles dabei hat sollte auch mit dem neuen Veranstaltungsort klarkommen. ;-)

    Klar, sind nur knapp 5 km. - Wollte trotzdem sicher gehen, dass jeder die kurzfristige Änderung mitbekommen hat. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ich habe virtuelle Arme? :eek:
    Noch gar nicht gewusst! :D

    Na, hat doch prima geklappt?! :)


    Zitat

    [small]Achja, eins noch: Gibt's da ein TK-Fach?[/small]

    [small](Ich hatte erst an Telekommunikations-Fach gedacht...:D)[/small]
    Gute Frage! Werde ich auch morgen erfragen. Irgendwas von einem (größeren) Kühlraum wurde mir ja schon offeriert.
    Zur Not steht ja bei "Gelände":
    "Selbstverständlich dürfen auch Lagerfeuerstellen und entsprechende Grillmöglichkeiten nicht fehlen. Unsere Küche stellt Ihnen gerne Grillgut zur Verfügung."

    -> Laune steigt... :D


    --------------------------------------------------------------------


    Könnten bei Gelegenheit bitte auch


    - Carsten
    - bungee1
    - Hoppelchen


    die virtuellen Arme heben, dass sie die spontane Planänderung zur Kenntnis genommen haben? - Danke! :) (Nicht, dass da am Freitag noch jemand in an der Talsperre landet...)