Beiträge von Elke2002

    Yahoo-Mail und Spam-Ordner


    Ich gucke gerade ein wenig bei Yahoo in die Röhre...
    Neuerdings nutze ich die Spam-Funktion. Wenn dennoch eine Spam-Mail im Posteingang landet, kann ich sie ja mit einem Klick auf "Spam" als solchen kennzeichnen.
    ABER wenn eine Mail, die kein Spam ist, im Spam-Ordner landet, dann soll ich sie angeblich per Klick auf "kein Spam" als erwünschte Mail markieren können. - Leider befindet sich bei mir im Spam-Ordner kein solcher Button. :apaul:
    Wie kann ich also dem Spam-Filter beibringen, welche Mails / Absender kein Spam sind? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    ...nur die Warentest "weiß" nicht das es sich um identische Geräte handelt, da Gehäuse und Label anders. Dennoch unterscheiden sich die Testergebnisse teils um mehrere Noten.....
    Schon öfter aufgefallen ;)


    Ja, ich finde das auch komisch, könnte es mir aber damit erklären, dass die ja immer nur Stichproben / zufällige Beispiel zum Testen heranziehen.


    So wurde 2004 das Stevens Bike Jazz (Trekkingrad) Testsieger (Gesamtnote 2,1). Aber im aktuellen Test brach irgendwas am Rahmen auseinander und es bekam bei Sicherheit und Haltbarkeit (ein durchaus kaufrelevantes Kriterium) nur 'ausreichend' (4,4) und eine Gesamtnote von 3,9. :eek:


    Das könnte natürlich daran liegen, dass sie diesmal ein 'Montagsrad' erwischt haben, andere / neuere Testverfahren angewendet haben oder einfach nur Pech (oder beim 1. Test Glück) hatten.


    Hätte mich mir aber vor 3 Jahren auf Empfehlung des TESTs dieses Rad gekauft, würde ich mir trotzdem heute ein wenig verkohlt vorkommen... ;)
    Das zeigt aber halt, dass die Testergebnisse nur Momentaufnahmen sind... Vielleicht sollte man die Verbrauchermeinungen (also
    quantitative Alltagserfahrungen über einen längeren Zeitraum) auch zur Bewertung mit heranziehen. Da hat man dann aber das Problem, dass diese bei neuen Produkten noch gar nicht vorliegen.



    Vergleich der Testergebnisse:
    http://www.testberichte.de/tes…ens_bike_jazz_p31797.html

    arndhesse:


    Da hier unterschiedliche Vorgehensweisen beschrieben werden (per Brief / online), sich niemand 100% sicher ist und Otto im Hinblick auf Gutschein-Einlösen eh ein bisschen ... ähhh.... komisch ist (zur Erinnerung: Die im Internet kursierenden Gutscheine muss man selber abziehen, manchmal werden sie anerkannt, manchmal nicht, manchmal nur einer, manchmal mehrere... :rolleyes: ), würde ich mich über Hobby-Freizeit in Richtung Otto durchtelefonieren (oder Mailen), bis Du eine eindeutige (am besten schriftliche) Antwort direkt vom Anbieter hast.

    H&M 25 %


    Wenn man auf der völlig nervigen H&M-Seite den Newsletter gefunden hat, bekommt man nach Registrierung eine Mail mit einem Code für 25 % Rabatt im Online-Shop.


    "Vielen Dank, dass Sie sich für den H&M Newsletter eingeschrieben haben. In Zukunft werden Sie regelmäßig mit den neuesten Modenachrichten, mit besonderen Angeboten und mit nützlichen Informationen rund um das Thema Mode versorgt. Als unser Dankeschön erhalten Sie einmalig 25% Rabatt auf einen Artikel Ihrer Wahl in unserem H&M Shop Online. Bitte geben Sie die folgende Rabattnummer 7764 beim Online-Shopping ein. Der Rabatt ist einmalig bis zum 21.09.2007, je Person und nur in Deutschland gültig."


    Da ich den Shop aber völlig nervig finde und den Gutschein nicht eingegeben bekomme (da sind doch 2 Felder...), spende ich ihn gerne! :rolleyes: Vielleicht kann ja jemand schreiben, wie er das Ding eingegeben bekommen hat? ;)
    EDIT: Hab's rausbekommen: einfach Code ins 1. Feld und 2. leer lassen. :D - Funktioniert sogar!


    Newsletter: http://www.hm.com/hmr.jsp?acti…&secure=true&market=de_DE
    Shop (Aber ich glaube, die wollen gar nichts verkaufen!) http://www.hm.com/hmr.jsp?action=viewhome&market=de_DE

    Re: Warnung: ;-) folgt...


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Wobei diese ganzen Weiber ja auch heute noch hauptsächlich auf die Karrieretypen mit eigenem Auto, eigenem Haus und eigenem Boot stehen :rolleyes:

    Da kennst Du wohl die falschen Leute?! :rolleyes:

    Hallo,


    da ich mich auch gerade mit der Frage beschäftige und bestimmt noch mehr Leute Interesse an diesem Thema haben, hier mal eine Antwort...


    Die wohl populärste Möglichkeit ist, seinen Wordpress-Feed bei FeedBurner anzumelden. Dort erhält man dann jede Menge Statistiken (ob die alle nützlich sind, sei dahingestellt). http://www.feedburner.com


    Ein zweiter ähnlicher Weg führt über den Anbieter http://www.rss-portal.com/
    Auch dort erhält man nach Anmeldung Statistiken. Allerdings nur, wieviele Leute den Feed angeklickt haben, wieviele Artikel gelesen wurden und welches die am häufigsten angeklickten Artikel waren. Meiner Meinung nach sind das aber die wichtigsten Informationen.



    Nachteil dieser Methode ist, dass man die volle Kontrolle über seinen Feed verliert, da man ja die eigentliche URL http://www.meine-seitexyz.de/mein-rss.xml gegen z.B. http://www.rss-portal.com/feeds/?feed=blablabla123 austauschen muss.
    Wird der Service auf einmal eingestellt oder kostenpflichtig oder funktioniert die Anbieter-Seite mal nicht, funktioniert der Feed auch nicht mehr bzw. man muss allen Abonnenten irgendwie eine neue Feed-Adresse mitteilen.



    Eine Abhilfe bietet hier eine Umleitung, der neuen FeedBurner-Feed-Url zu der alten/ursprünglichen. Habe ich selber (noch) nicht ausprobiert, weil ich nicht bei Wordpress bin, aber ich finde die Idee sehr gut:


    Entweder per Plugin (von Steve Smith): http://www.feedburner.com/fb/a/help/wordpress_quickstart
    oder - noch eleganter - per .htaccess-Datei: http://www.einfach-persoenlich…edburner-statistiken.html
    Mehr Infos: http://m.zung.us/2006/03/29/wo…d-ohne-verluste-umleiten/



    Mich würde mal interessieren, ob diese Lösung mit der Umleitung auch mit dem Anbieter rss-portal (bzw. ohne Wordpress) mit einem einfachen manuell gepflegten Feed funktioniert?