Beiträge von Elke2002

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Es muß auch nicht in unmittelbarer Nähe der Talsperre sein. Ein Radius von 100km um die Talsperre sollte kein Problem sein, anreisen müssen wir eh alle mit dem Auto :)


    Elke2002
    Die Verbindliche Buchung natürlich unter Vorbehalt


    Klaro. ;)
    Es ist nur leider so, dass es SEEEEHR kurzfristig ist, um überhaupt noch etwas zu bekommen. Zudem sind noch Schulferien in etlichen Bundesländern.


    Ich denke, bis spätestens morgen sollte man etwas festmachen.


    Und ich hatte halt nur nach Möglichkeiten in der Nähe der Talsperre geguckt, weil das für alle von der Entfernung ok zu sein schien. Wollte verhindern, dass wieder einer abspringt, weil es zu weit für ihn weg ist... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    In Anbetracht der Wetterprognose stellt sich die Frage, ob das Camp überhaupt stattfinden soll.
    Mir fällt leider auch keine Alternative ein auf die wir kurzfristig ausweichen könnten.


    Meinungen?

    :( :( :(


    Hier wurde schon mal mit einem Zaunpfahl gewinkt...


    http://www.greifenstein.de/de/…sverzeichnis.php?navid=63


    Hotel wäre vermutlich teurer und es wäre auch fraglich, ob für so viele Leute noch Platz wäre.


    -------------------------------------------------


    Nach 3 Telefongesprächen ein Alternativvorschlag für ein günstiges festes Dach über'm Kopf:


    Im Freizeitzentrum Rodenroth [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=In+der+Hohl+16+35753+Greifenstein-Rodenroth&sll=51.124213,10.546875&sspn=11.508307,41.132813&ie=UTF8&ll=50.594571,8.248329&spn=0.045441,0.160675&z=13&om=1](ganz in der Nähe der Talsperre)[/url] wäre noch eines der Freizeithäuser frei. Ist eigentlich nur für 10 Personen, aber man könnte/dürfte auch noch ein paar Luftmatratzen auf den Boden legen. Ist mit Selbstversorgung.


    Preise:
    Grundmiete/Tag/Haus, incl. 4 Personen 50,- €
    Jede weitere Person/Tag 5,- €
    Endreinigung 40,- €


    [small](Preis für Übernachtung bei 13 Personen:


    1 Tag: 50 + (9 x 5)
    2 Tage: 95 x 2 = 190
    190 + 40 (Reinigung) = 230


    Pro Person für 2 Tage ohne Verpflegung: 230 : 13 = 17,60 €)[/small]


    Schlafräume: Es gibt im Häuschen 1 x 5er Zimmer, 2 x 2er Zimmer und 1 Einer-Zimmer. In die 2er und 1er-Zimmer könnte man noch je eine Luftmatratze auf den Fußboden legen. Es wäre also Platz für insges. 13 Personen.


    Grillen: Es gäbe das Atrium, wo man viel Platz zum Grillen hätte oder bei schlechtem Wetter könnte man einen Grill vor das Backhaus stellen und sich zum Essen reinsetzen.


    -------------------------------------------------


    Da die Zeit ja drängt, habe ich jetzt mal eine Umfrage erstellt, um schnell die allgemeine Meinungslage zu überblicken:


    Bitte JEDER, der sich für's Camp (mehr oder weniger) angemeldet hat abstimmen. Pro Person bitte nur EINE oder ZWEI STIMMEn.http://www.doodle.ch/dpEnLcZBLTWK


    http://www.doodle.ch/dpEnLcZBLTWK


    Edit: Der Termin steht nur 'pro forma' über der Umfrage. - Aber darum geht es ja nicht (steht ja längst fest, also lasst Euch davon nicht irretieren), sondern nur um die allgemeine Übernachtungsfrage...

    Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Machen wir noch ne Liste auf wer was mitbringt?


    - 1 Riesen-Frisbeescheibe
    - 1 Schlauchboot, 1 Luma (beides bei Sonnenwahrscheinlichkeit)
    - 1 Mini-Ventilator (zum Grill-Anfächern :D)
    - Plastik-Besteck (Löffel, Messer, Gabeln) + Servietten für Alle
    - ein paar Becher und Teller (reicht nicht für alle)
    - 1 Zeckenzange


    Noch ein Tipp für die Älteren unter uns ;) : Letzes Jahr waren mein selbstaufblasendes Stuhlkissen und meine Iso-Matte sehr beliebt, um abends keinen kalten Hintern zu bekommen. - Wer sowas hat und braucht, sollte es einstecken.



    Hier mal die Wetterprognose: Klick, Klick, Klick. - Das muss noch besser werden!!!


    Die Sonnensegel (für gegen Sonne UND Regen) könnten meiner Meinung nach sehr nützlich sein...

    Hi, danke für die Photos! :)


    Wegen des Pavillons: Ich hatte zufällig gesehen, dass es bei REAL im Moment einen 3x3 m großen für 29,95 € gibt. - Vielleicht braucht ja jemand gerade einen solchen *sowieso* für sich? (Ich kann ihn leider - abgesehen vom TT-Camp - schon aus Platzmangel überhaupt nicht gebrauchen.)


    Die Eckdaten:
    Woche 32, gültig vom 06.08.2007 bis 11.08.2007
    Pavillon-Set Gardenstar


    Maße: ca. 3 x 3 m, Dach- und Seitenteile aus UV-stabilem PE-Gewebe, erhältlich in den Farben Blau/Weiß oder Grün/Weiß, inkl. 2 Seitenteile, standfest durch 25-mm-Stahlrohr-gestänge, wenn weg, dann weg





    Achja, wg. der Fahrräder: Ich kann ein Schlauchboot mitbringen! :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Ich finde es eigentlich ganz normal, mal im Freundeskreis n kleines Brainstorming zu tätigen, was man seinen Liebsten denn so schenken könnte.

    Ja, ich auch. :)


    Zitat

    Und ich finde es (speziell in der heutigen Zeit, wo die meisten eh alles haben) nicht verwerflich, dies auch unter "OT/Geplauder" in einem Forum zu tun.

    Jein; wo niemand die Freundin kennt, können natürlich auch trotzdem gute Ideen zu Tage treten, aber ich glaube nicht, dass
    a) heutzutage eine 30Jährige schon 'alles hat' (es gibt ja nicht nur materielle Dinge, die man schenken kann), und
    b) wollte ich kritisieren, dass im Eingangsposting so gar keine Hinweise auf den Geschmack der Freundin, so gar keine eigenen Ideen kamen. Das finde ich sehr schade!

    Re: Was schenken zum 30.?


    Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Mein Frauchen wird bald 30 und ich bin ganz Mann und weiß nicht, was ich ihr so schenken könnte.


    Da kann Frau ja nur spontan lesbisch werden! :rolleyes:


    Im Ernst: Schenke ihr erst mal Aufmerksamkeit. - Wie sollen wildfremde Menschen besser wissen, als Du, was das richtige Geschenk für sie wäre? Es gibt tausende Möglichkeiten: materielle, ideelle, teure, billige, große, kleine, persönliche, selbstgemachte, höfliche, ...


    Glaube mir, Frauen geben im Laufe des Jahres genug Hinweise, über was sie sich freuen würden. Ihr müsst nur mit offenen Augen und Ohren durch den Alltag gehen und mal ebensoviel Kreativität in Euer Privatleben stecken wie in die Handysammlung. ;)


    Stelle Dir doch mal ganz ehrlich die Frage, worüber sie sich wirklich freuen würde? (Urlaub, Schmuck, romantisches Abendessen, Konzert, Massage, DVD-Edition, Klettertour, was Selbstgebasteltes, Photocollage, Zeit zu Zweit, ...)
    So unterschiedlich wie die Interessen der Menschen sind doch auch ihre Wünsche... Tipps 'von der Stange' oder Pflichtgeschenke werden die meisten Frauen nur mit einem müden Lächeln quittieren.


    Außerdem bin ich persönlich der Meinung:
    Ein Geschenk ist genau so viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist. :top:
    Thyde Monnier

    Danke für die Rückmeldung. - Es gibt im Moment 'nur' noch die 25 € Barprämie.


    ------------------------------------------


    Edit: Der Focus-Money scheint jetzt wöchendlich seine Bar-Prämie zu ändern. Aktuell gibt es wieder 10 € mehr = 125 €. :)

    Zitat

    Original geschrieben von chinet
    Unter der Nachrichtenliste müsste ein Popup-Menü "Aktion wählen" sein, dort kannst du "Nicht als SPAM behandeln" auswählen.


    /edit: Alternativ ist rechts neben der Nachricht dieser Button, der dasselbe bewirkt:


    Hm, finde ich beides nicht. :(
    Sprechen wir tatsächlich von der selben Oberfläche?


    EDIT: Hab's gefunden!
    Man muss die Mail erst öffnen, dann erscheint auch der Button. :rolleyes:


    :rolleyes: