TT-"Camp" 2007: 10.-12. August, Freizeitzentrum Rodenroth

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Es muß auch nicht in unmittelbarer Nähe der Talsperre sein. Ein Radius von 100km um die Talsperre sollte kein Problem sein, anreisen müssen wir eh alle mit dem Auto :)

Elke2002
    Die Verbindliche Buchung natürlich unter Vorbehalt

Klaro. ;)
    Es ist nur leider so, dass es SEEEEHR kurzfristig ist, um überhaupt noch etwas zu bekommen. Zudem sind noch Schulferien in etlichen Bundesländern.

Ich denke, bis spätestens morgen sollte man etwas festmachen.

Und ich hatte halt nur nach Möglichkeiten in der Nähe der Talsperre geguckt, weil das für alle von der Entfernung ok zu sein schien. Wollte verhindern, dass wieder einer abspringt, weil es zu weit für ihn weg ist... ;)

• Hm, angesichts der Wettervorhersage wäre ich auch für ein festes Dach über dem Kopf. Rückblickend war 2004 zwar schon ein Event und entweder man war dabei oder man war dabei ;), aber ala Neil Peart "Adventures are never fun when you're having them!" sollten wir es bei dem einen Mal belassen. Deshalb mein Vorschlag:

Elke kaspert nochmal bei dem Haus aus, ob das jetzt pro Tag oder pro Übernachtung gerechnet wird, reserviert das Ding schonmal vor und dann sagen wir da morgen entgültig zu. Außer wenn einer was dagegen hat :D Aber den können wir auch so entweder in den Regen stellen oder wahlweise in die Dusche :p Wird dann zwar ein wenig eng vermutlich, dafür aber trockener... und raus können wir ja trotzdem.

Ach ja: wer rauchen will, muss allerdings vor die Türe! :)

Ich bin dafür :top:

Edit:

Bleibt die Frage: was machen wir mit dem MKS? Einmal der Platz, dann frist der etwas mehr Strom und braucht evtl. sogar einen Drehstromanschluss... Der Kühlschrank im Haus könnte für 10 Personen etwas klein werden... Irgendwie suboptimal. Mal den MKS-Organisator anrufen... :D

• Sooo, noch mal ein paar Eckdaten zu dem Ferienhaus:

- Das Haus ist unverbindlich bis morgen reserviert. Wenn jemand anders es mieten möchte, ruft mich die freundliche Dame an und fragt nach.

- Wir dürften dort auch einen Pavillon auf der Wiese aufbauen.

- Von Freitag bis Sonntag werden ZWEI Tage berechnet.
    Man könnte auch schon Freitag Vormittag anrücken, da das Haus dann leer ist.

- Es gibt im Häuschen eine kl. Küche mit Aufenthaltsraum für ca. 14 Leute (Stühle).

- Supermarkt für Brötchen etc. ist in der Nähe.

Meine Meinung nach klingt das doch ganz gut, angesichts der unsicheren Wetterlage? :)

• Keine Frage: Nehmt das CVJM- Häuschen! Dann sind wir gegen das Wetter gewappnet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• CVJM :eek: Das seh ich ja jetzt erst! Na, denn hoffen wir mal, dass wir nicht missioniert evangelisiert werden und auch am Sonntag Morgen unsere Ruhe haben :D

SCNR!!!

BTT:

Das Orga-Team hat gerade folgendes besprochen:
    1. Wir nehmen das Haus!
    2. Wir sagen den Campingplatz ab.
    3. Wir werden auch den MKS stornieren. Im Haus und auf dem Gelände gibt es offensichtlich genügend Kühlmöglichkeiten für unser Grillgut.
    4. Getränke: Bitte bringt soweit es euch möglich ist selbst Getränke mit! In dem Supermarkt wird es auch was geben oder wir suchen noch einen Getränkemarkt in der Nähe, wo wir kollektiv was kaufen werden. Wir denken, das ist die beste Lösung, ohne >100 Tacken Grundkosten an der Backe zu haben. Vielleicht nicht so bequem, dafür aber billiger. Und für uns harten Kern wird das schon :)

Für weitere Fragen stehen wir zur Verfügung - sofern wir online sind :D

• :top:

Carlotta bringt auch ihre eigene Getränkekiste mit. :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So, der MKS ist abgesagt. Er ist jetzt wieder frei, bei Bedarf auch für uns.

Angesichts der eingeschränkten Kühlmöglichkeiten plädiere ich für das selbstkühlende Fass von Sion-Kölsch. Hebel umlegen, und nach ca. 30 Minuten ist das Kölsch angenehm kühl, hält 12 (oder 24?) Stunden.
    Da es diese Fässer (10 l) nicht überall gibt - auch in Kölle nicht - , würde ich versuchen, das ein oder andere Fass zu besorgen.

Wer wäre denn dabei???

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    :top:

Die Tuffi-Bar? :D

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    :top:

... und die braucht nicht mal gekühlt werden! :top:

Jetzt muss nur noch der Thread-Titel geändert werden... :D

Und ich frage bei der Buchung noch mal genau nach, wie es mit Einkaufs-/Kühlmöglichheiten für Getränke / Essen aussieht, damit jeder weiß, wieviel man einkaufen/mitnehmen kann.

Butterfly: Super Idee! Allerdings muss ich passen, da mir zimmerwarme NichtAlkoholika sowieso lieber sind als Bier... (Aber so trinke ich Euch nichts weg! :D)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [...]
    Meine Meinung nach klingt das doch ganz gut, angesichts der unsicheren Wetterlage? :)

:top: Stimme prinzipiell zu, super Alternative!

Die Beschaffung der Pavillons werde ich dann umgehend stoppen.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    [...] ... würde ich versuchen, das ein oder andere Fass zu besorgen.
    Wer wäre denn dabei???
    [...]

:D

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!