ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ikkke
aber es gibt mir zu bedenken denn was " Toleranz und Verständniss "
hier anbelangt scheint es hier eindeutig zu kurz zu kommen,
...
Kommt mir vor wie so ein Tv-Spot mit den Analphabeten !!!
Ich kanns halt nich besser (tut mir leid).
Ich bin sicher, dass Du es besser kannst. ![]()
Es gibt Dinge, die sind ganz einfach, z.B. Fließtexte nicht wie Gedichte (durch Absätze und Leerzeilen), sondern durch Kommas und Punkte zu strukturieren. (Wobei 1 Satzzeichen reicht - ohne Leerzeichen davor.) Das kann jeder, der auch ansonsten des Schreibens mächtig ist. Sind zwar nur formale Regeln, aber da wir alle daran gewöhnt sind, liest es sich einfach leichter und schneller.
Wenn jemand wirklich Legastheniker ist, dann sieht das natürlich anders aus. Da gibt es dann selbstverständlich auch Toleranz und Verständnis.
Aber wenn jemand gleich die beleidigtes Leberwurst spielt ("einen Deutschlehrer einstellen..."), kommt das nicht so gut an. Hilfe und konstruktive Kritik anzunehmen spiegelt Größe, nicht Schwäche, wieder! ![]()
Niemand erwartet, dass Du 100% korrekt schreibst (das tut niemand), aber man kann erwarten, dass jemand sich erkennbare Mühe gibt (hast Du ja auch mit den Satzzeichen schon getan!), verstanden zu werden... Wenn Du im RL nuschelst, und andere teilen Dir das mit, versuchst Du ja vermutlich auch, deutlicher zu sprechen? ![]()
Und jetzt wieder btt!