Beiträge von Elke2002

    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Hast Du auch einen Tipp wie ich das T-Shirt größer bekomme? Wesentlich größer! :D


    Hmmm, je nachdem, ob das Shirt jetzt in der Länge oder in der Breite passender werden sollte, könnte ich Dir da ganz unterschiedliche Tipps geben (von denen aber die meisten leider weder schmerzfrei noch taktvoll sein dürften)… ;);)

    Schade!


    Tja, schade! Jetzt sind bei Abopool auch die 25 € Barprämien bei den Jahresabos raus. :(


    Ich habe deswegen gerade mit dem zuständige Affiliate-Manager telefoniert. Er begründet das so, dass sich die guten Angebote für Abopool nicht mehr gerechnet haben.


    Meinen Einwand, dass man ja dann die Prämien hätte *etwas* herunterfahren können (und nicht so stark kürzen sollen wie jetzt) und meine Vermutung, dass die Bestellungen bei Abopool jetzt stark zurückgehen würden, weil die Konkurrenz ja noch immer recht gute Angebote hat, wird er an Abopool weitergeben.
    Und wenn die sehen, dass ihre aktuelle Rechnung nicht so aufgeht, wie sie sich das vorstellen, könnten die Prämien auch vielleicht wieder erhöht werden…
    (Wenn jemand auch ein Abopool-Partnerprogramm betreibt, lohnt sich wohl eine – sachliche! - Rückmeldung, so dass Abopool mitbekommt, dass sie sich mit solch drastischen Spar-Maßnahmen vermutlich keinen Gefallen tun.)

    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Die Vergleichsseiten werden nicht von Verbrauchern eingerichtet

    Natürlich sind die Anbieter auch gleichzeitig Verbraucher und niemand macht das wohl hauptberuflich.

    Zitat

    sondern machen stattliche Gewinne damit.

    Naja :rolleyes:, aber es gibt ja auch viele sehr gute Angebote, für die es keine Provision gibt (z.B. Hobby-Freizeit, Bauer-Plus, Praemienkiosk, die Verlage selbst, ...). Wenn eine – ehrliche - Preisvergleichsseite auch diese auflistet, macht sie keinen ’stattlichen’ Gewinn damit, da ja auch Unkosten entstehen und vor allem das Heraussuchen und Aktualisieren viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem hat der Verbraucher ja keinen Nachteil, sondern eigentlich nur Vorteile dadurch…
    (Listet eine „Abo-Vergleichsseite“ allerdings nur die 4 Anbieter Abopool, Abo-Direkt, Dt. Post und BurdaDirekt auf, ist es für mich keine ’richtige’ unabhängige Vergleichsseite, da sie dann tatsächlich nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Aber da hat der Verbraucher ja dank Google die Möglichkeit, zu vergleichen.)


    Zitat

    Und ein Unternehmer, der auf Provisionsbasis für z.B. Abo-Pool arbeitet und sich nicht an gewisse Regeln hält könnte durchaus problematisch sein.

    Ach, dann kennst Du diese Regeln also besser als der Affiliate-Manager von Abopool?
    Sorry, aber solche Vermutungen entbehren jeder Grundlage. Falls Abopool etwas an der Praxis der Abo-Preisvergleichsseiten nicht passen würde, würden sie wohl den Seitenbetreiber ansprechen und nicht ihre Angebote ändern?


    Aber bitte btt. :)

    Original geschrieben von einjoe
    Das sieht ja schrecklich aus! Auch die Gutscheine sind alle verschwunden.
    Ein paar Bargeldprämien gibt es allerdings noch. z.B. 15Euro für den Spiegel.[/QUOTE]
    Es gibt sogar jetzt Barprämien bis 75 € (vorher nur bis 40 €). Aber leider fallen trotzdem einige der (fast) selbstfinanzierenden Angebote weg. Die 15 € Prämie ist ja nun nicht so der Hit; und für den Spiegel gibt es natürlich sehr viel bessere Angebote.


    Zitat

    Ob die ärger bekommen haben wegen der ganzen Vergleichsseiten? Die Berechnung von einem effektiv-Preis bei einem Prämienabo ist ja schon relativ kritisch.

    Nö, diese Seiten sind Abopool bestens bekannt und die Berechnungen eines ’eff. Betrags’ rechtlich abgesichert.
    Ich hatte bisher den Eindruck, dass die jeder Art von Werbung sehr positiv gegenüberstehen.


    Zitat

    Abo-Pool ist doch Presse-Union oder? Die machen doch auch die FocusAktion bei O2. Vielleicht sind sie dort von Bestellungen überrant worden.

    Keine Ahnung. Sie haben auch schon in den letzten Wochen immer mal wieder einzelne sehr gute Angebote (mit 'Plus') rausgenommen. Im Endeffekt hängt es wohl von den Verlagen bzw. Angebot/Nachfrage ab.


    Aber ich bin gerade ca. zur Hälfte mit Durchgucken fertig und habe festgestellt, dass doch nicht so viele Angebote wegfallen, wie ich zuerst befürchtet hatte. Wegen der 2 TV-Zeitschriften ist es schade und statt einiger 30 € Prämien gibt es jetzt 'nur' noch 25 € (dafür im Jahresabo - ohne Werber).
    Für die meisten Zeitschriften gibt es aber noch gute Alternativ-Angebote z.B. bei Abo-Direkt oder Hobby-Freizeit. :)


    - - -
    Edit: Die "Lisa Kochen und Backen" gibt es nicht mehr mit der hohen Barprämie. - Ich hoffe, Ihr werdet es überleben? :D

    Prämien-Änderung bei Abopool


    Hallo,


    schlechte Nachrichten: Der Anbieter Abopool hat leider seine Prämien verändert, so dass es viele gute Angebote mit Barprämie nicht mehr gibt (z.B. die TV-Spielfilm und TV-Movie für eff. 1,73 €, die P.M. für eff. 80 Cent usw.).
    Bei den Jahresabos (ohne Werber) gibt es noch einige lohnende Angebote mit der 25 € Barprämie.
    Ich werde mal das gesamte Angebot durchforsten und bis heute Abend aktualisieren. Aber viele Schnäppchen sind (zumindest bei Abopool) wohl erst mal passé. :(

    Halli,
    ein Tipp zu den T-Shirt-Größen: Einfach mal ein Maßband zücken und ein Shirt pro Größe (im glattgestrichenen, nicht vergezogenen Zustand) vermessen (Länge vom Kragen bis unten und Breite unter den Achseln und unten am Bündchen) und die Maße hier reinstellen. Dann kann sie jeder mit einem ihm passenden T-Shirt aus dem heimischen Kleiderschrank vergleichen. :)
    Und lieber im Zweifelsfall etwas zu groß bestellen, da sich Baumwolle recht leicht (mit Hilfe der Waschmaschine oder des Trockners) schrumpfen lässt... ;)

    Funk Uhr


    Wer mit der Funk Uhr liebäugelt und einen Otto-Gutschein gebrauchen kann, findet hier ein nettes Angebot für 52 € mit 50 € Gutschein: https://aboshop.axelspringer.d…entid=77&page=order1&p=26
    Bei Bankeinzug 2 Gratismonate.
    (Es gäbe auch noch 35 € bar oder 40 € Tankgutschein, aber da gibt es ja andere günstigere TV-Zeitschriften...)


    " Bitte beachten Sie:
    * Neuer Abonnent und Prämienempfänger dürfen nicht identisch sein.
    * Die Vermittlung eines neuen Lesers bei vorausgegangener Abbestellung ist nicht möglich.
    * Der neue Abonnent oder eine in seinem Haushalt lebende Person darf die Zeitschrift in den letzten 6 Monaten nicht bezogen haben.
    * Für Geschenkabos dürfen wir aus juristischen Gründen keine Prämie gewähren.
    * Der Prämienversand wird nach Zahlungseingang bzw. Abbuchung des Abonnementbetrages veranlasst.
    * Beinhaltet das Prämienangebot eine Zuzahlung, so wird diese bei Anlieferung der Prämie kassiert.
    * Dieses Angebot gilt nicht im Ausland. "