Beiträge von Elke2002

    Ich hänge mich mal d'ran...


    Mein Anliegen: Ich hatte einer Freundin versprochen, ihr bei der Suche nach einer netten Lokation für ihre Geburtstagsfeier (Ende Mai) behilflich zu sein. Aber, obwohl ich einige waschechte Frankfurter kenne, versagte bisher meine Recherche.
    Daher meine Frage an Euch:


    Wer kennt eine nette gemütliche Kneipe / Restaurant,
    - wo es leckres + einigermaßen günstiges Essen gibt,
    - was gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist (einige Gäste kommen von Weiter her),
    - wo man einen eigenen, (durch eine Tür) abgetrennten Raum für ca. 20 Leute zum erschwinglichen Preis mieten kann?


    (Letzteres ist wichtig, da die Feierrunde unter sich sein will und einige Spiele vorbereitet wurde und Lieder vorgetragen werden sollen, womit man nicht das ganze Lokal belästigen möchte... :D)


    DANKE für Eure Tipps! :top:


    Elke

    Ing Diba


    Für das Extra-Konto der Diba (momentan 3,0 % Zinsen) gibt es im Moment 20 € bar für den Werber UND einen 25 € Tankgutschein für den neuen Kunden.


    "Tun Sie Ihren Freunden und sich selbst etwas Gutes!


    Sonderaktion bis zum 31.03.2007: Für jede erfolgreiche Empfehlung bedanken wir uns jetzt doppelt. Sie erhalten für jeden Neukunden, den Sie für ein Extra-Konto begeistern, eine unserer attraktiven Prämien aus unserem "Kunden werben Kunden"-Programm. Und der geworbene Extra-Konto Kunde bekommt als Dankeschön einen ARAL-Tankgutschein im Wert von 25 Euro.*
    ...
    * Schnell sein lohnt sich! Bei jedem volljährigen Kunden der zwischen dem 01.02.2007 und 31.03.2007 sein erstes Extra-Konto eröffnet und binnen 4 Wochen einen Betrag ab 2.500 Euro (in einer Summe) einzahlt, bedanken wir uns mit einem Aral-Tankgutschein im Wert von 25 Euro. Der Tankgutschein wird ca. 3 bis 4 Wochen nach Zahlungseingang und Durchführung des PostIdent-Verfahrens (bei Neukunden) verschickt."


    Wenn Ihr über den TT-Partnerlink geht, hat auch noch Euer Lieblings-Forum etwas davon! :top:

    Naja... soo toll ist das Webmiles-Angebot nicht...


    Z.B. die "TV Spielfilm ...
    Der Aktionspreis beträgt € 1,00 je Ausgabe für 2 Monate.
    ** Wir belohnen Sie zusätzlich mit einem Treuebonus in Höhe von 2500 webmiles, wenn Sie 6 Monate Ihre Zeitschrift gelesen haben."


    Zum Vergleich: Die "TV Spielfilm" würde als Prämieabo bei Abopool im Endeffekt 1,73 € für ein ganzes Jahr kosten, bei Abo-Direkt mit Gutschein (wenn man ihn gebrauchen kann) würde man sogar 14,48 € "Gewinn" wieder rausbekommen.
    (TT-Partnerlinks zum Bestellen findet man ganz unten links.)


    Und die 2500 webmiles würde man ja erst nach 6 Monaten bekommen; sie wären 4,25 € wert.



    Genauso würde man die "Für Sie" bei Hobby-Freizeit mit Barprämie für 2,60 € und mit Gutschein für Minus 7,40 € erhalten (für ein Jahr bei Bankeinzug).


    Man sollte sich halt immer vorher überlegen, wie lange man die Zeitschrift lesen möchte, und ob ein Prämienabo nicht doch im Endeffekt günstiger für einen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Ist es eigentlich immer so, dass Frauen das haben wollen, was sie nicht haben? Ich kenne einige, die sich für teueres Geld extra Locken reinwickeln lassen..


    Da die Threaderstellerin (laut Profil) frische 15 Jahre jung ist, fällt das wohl noch unter "Selbstfindung" bzw. "Ausprobieren". ;) [small](Da waren meine Haare abwechselnd grün und lila - mit Wickelzöpfen drin! :D)[/small]


    Ansonsten finde ich persönlich ja auch, dass lockiges Haar sehr hübsch aussieht. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Wir wollen Integration anstreben und sind nicht einmal in diesem Forum hier in der Lage Konsens zu finden! :D

    Wir müssen auch gar keinen Konsens anstreben. Die Kunst besteht im "Leben und Leben lassen". (Und einzusehen, dass das nicht immer nur für 'die anderen' gilt, sondern auch für einen selbst.) ;)


    Die Angst vorm Fremdem ist übrigens so alt wie die Menschheit.


    "Das Fremde bezeichnet etwas (angeblich) Andersartiges oder weit Entferntes.


    Der Begriff der Fremde spielt unter anderem eine Rolle in der Gruppendynamik. Prinzipiell gibt es zunächst zwei Möglichkeiten, mit Fremdem umzugehen, wenn es neu auf einen zukommt.


    * Positiv: Die Integration wird als Erweiterung der eigenen Fähigkeiten empfunden und eröffnet neue Möglichkeiten. Dieses Verhalten wird oft einfach als Lernen bezeichnet. Die Integration benötigt Eigenarbeit. Ist das Fremde grundlegend und mit Veränderungen des eigenen Verhaltens verbunden, kann damit eine vorübergehende Instabilität (Krise) während der Neuorientierung verbunden sein.
    * Negativ: Das Fremde wird abgelehnt und ausgegrenzt. Eine solche Ausgrenzung verhindert die Auseinandersetzung mit Neuem. Eventuell stärkt es dabei das Bestehende, solange sich die Begegnung mit dem Fremden vermeiden lässt.


    Beide Möglichkeiten gehören zum normalen Repertoire des menschlichen Verhaltens. Eine Abwehr gegen grundlegend Fremdes (Neues) wird verstärkt, wenn das Fremde nicht nur auf einen selbst, sondern vor allem von der umgebenden Gruppe (z. B. der eigenen Kultur) Auswirkungen erfordert oder durch Andersartigkeit besonders exponiert ist. Dies kann zu einer Art von Gruppendruck führen."


    "„Fremde bedeuten das Fehlen von Klarheit,“ erklärt der Soziologe Zygmunt Bauman, „man kann nicht sicher sein, was sie tun werden, wie sie auf die eigenen Handlungen reagieren würden; man kann nicht sagen, ob sie Freunde oder Feinde sind -- und daher kann man nicht umhin, sie mit Argwohn zu betrachten.“"


    Dieser Mechanismen sollten wir uns bewusst sein. Wir selber können dann etwas ändern!
    Es ist nämlich eine Sache, ob die Politik Einwanderung erlaubt, oder ob die Bürger auch offen mit den "Unbekannten" umgehen.
    Ein Fakt ist auch: Je besser ich etwas (fremde Verhaltensweisen) kenne, desto weniger Angst habe ich davor.
    - Aber das erfordert halt ein wenig Nachdenken und Arbeit... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      Elke2002


    Dein zweites Zitat im letzten Posting stammte nicht von mir. Nur zur Info!


    :D

    Huch, sorry, da habe ich mich ver-zitiert... :D Hab's editiert.


    Noch eine Bitte an alle: Bitte quotet immer nur den Teil, auf den Ihr Euch ganz konkret beziehen wollt. Wenn Ihr den ganzen Beitrag zitiert, wird das total unübersichtlich.
    Und die besondere 'Hitzigen' sollten ihren Kopf mal aus dem Fenster an die kühle Luft halten. Eine gute Diskussion ist immer auch eine sachliche Diskussion. ;)