Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    115 Halbjahres-Abos mit Gewinn!

Kleiner Tipp (der mir selber erst durch einen Kommentar klar wurde): Man kann auch einen abweichenden Kontoinhaber eintragen und den Abo-Beginn auf kurz vor / nach Weihnachten timen... Ein Schelm, wer da an Weihnachtsgeschenke denkt... ;)
    (Nur ggf. Kündigen nicht vergessen.)

PS: Kennt jemand die Bodum Travel Mug und kann da was zu sagen? Evtl. auch per PN, falls zu ot. :)

SFT und Sport-Auto

SunnyStar:

Zumindest SFT und Sport-Auto gibt es beim Leserservice im Halbjahresabo sehr günstig:
    Man kann den 5- oder 10-€-Gutscheincode einlösen (Sofort-Rabatt), sich noch ein Geschenk aussuchen (z.B. 15 € OTTO-Gutschein, Beurer Küchenwaage, verschiedene Reisenthel-Taschen, Bodum Travel Mug, diverse Uhren uvm.) und erhält bei Bankeinzug noch Briefmarken im Wert von 2,75 €.

Die Halbjahres-Abo-Übersicht werde ich morgen updaten, da sich wohl einige Preise inzwischen geändert haben: http://www.abo-bar.de/Halbjahresabos-mit-Gutscheinen.php

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was stimmt nun?

Ja, das ist ein ziemlicher Kuddel-Muddel auf der Verlags-Hörzu-Seite. Ich vermute(!) die 2 Monate stimmen, und der Anbieter hat die weiteren Bestellseiten einfach nicht richtig angepasst. In der Druckansicht ist auch nur noch von einem Monat die Rede.
    Aber einer meiner Blog-Leser hat schon eine Anfrage an Springer gestellt.

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    French Press finde ich vom Handling her auch aufwändig.

:eek: Wenn Dir sogar das Füllen von Kaffeepulver + Wasser in eine Kanne und das Herabdrücken des Siebes zu aufwändig ist, dann fällt mir nur noch Instantkaffee (oder der Besuch eines Cafés) ein. :D Macht auch wenig Müll, wenn man ihn im großen Glas (und nicht in Portionspackungen) kauft. - Ist aber halt Geschmackssache und k.A, wie da die Preise sind... ;)

"Zusammenfassen" per C+P?! :confused:

Normalerweise fasst man Texte doch in eigenen Worten zusammen. Das beste Programm dafür nennt sich "Gehirn.3.1". :D

Was Du meinst, ist anscheinend nur "Kürzen"? Dazu würde ich einfach den gesamten Original-Text in ein neues Dokument kopieren und dann die Passagen, die Du unwichtig findest, rauslöschen.

Erst mal DANKE für die bisherigen Antworten!

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Musik...

Super Idee! :top:
    Ein Junge hat uns letztens den ganzen "Erlkönig" vor-gerappt. Und die Gitarre wird auch immer gerne traktiert...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    "Kiez-Blogs"...
    Du brauchst also jemanden, der im WorstCase dafür grade steht.
    ... Umfeld einbeziehen...

Ein Blog ist auf jeden Fall die Plattform der engeren Wahl. Dass wir so etwas Vorzeigbares nach Außen hätten, ist sicherlich auch nicht von Nachteil...

Zitat

Original geschrieben von Resool
    eigene Webseite des Jugend-Treffs erstellen...
    Alle diese Aktivitäten zeigen das ein PC mehr als eine Spiele-Konsole für Ego Shooter ist.

Genau das ist es! Aber "richtige Kurse" werden wir wohl nicht anbieten, weil die Kinder ja das Gefühl haben sollen, dass das Freizeit und nicht "Pflicht" ist.

Was mir echt Kopfzerbrechen bereitet, sind die grundlegenden / organisatorischen / rechtlichen Sachen:
    Auf wen soll die Seite / Domain angemeldet werden? Ich hätte natürlich noch eigenen Webspace übrig, möchte die "Kiez-Seite" aber ungern darauf laufen lassen.
    Mit fremdgehosteten Komplett-Systemen (wie z.B. wordpress.de) hätten wir zwar etwas mehr Anonymität, aber auch die Unsicherheit, wie lange es den Anbieter noch gibt oder ob die mit viel Mühe aufgebauten Seiten plötzlich von heute auf morgen verschwinden.
    Außerdem wäre das Problem einer Domain noch immer akut, da ich schon gerne eine echte TL-Domain hätte, weil es einfach seriöser wirkt. Die Sache soll auf jeden Fall keine Eintagsfliege werden, sondern sich ggf. über Jahre hinweg weiter entwickeln. :)

Ob sich eine andere Person findet, die sich als Admin-C zur Verfügung stellt, ist fraglich.
    Und ich bin halt unsicher, ob ich das wirklich machen sollte. Ich könnte natürlich auf Nr. Sicher gehen und alle Blog- oder Forenbeiträge manuell freischalten, aber das wäre dann doch ziemlich viel Aufwand...

Kennt denn zufällig jemand eine relativ einfache, aber flexible Software / Plattform, die man nutzen könnte. Ich weiß nicht, ob ein Wordpress-Blog nicht schon zu kompliziert (für die Kids) wäre?
    Oder was würdet Ihr von einem phpBB-Forum halten?
    Ich möchte auf jeden Fall, dass die Kids möglichst viel selber gestalten, einrichten + lernen können. Und die Plattform soll auch mit den Anforderungen und Kenntnissen der Kids "mitwachsen" können.

Und kennt jemand vielleicht noch gute Seiten, wo man sich in die Materie einarbeiten kann? Ich hab hier z.B. ganz nette Tipps und Links gefunden: http://www.schulhomepage.de/schueler/

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Spieletipp: Plant vs Zombies...

Danke, klingt super, und ich habe mir auch gerade die Demo-Version runtergeladen.
    Aber noch besser wären Spiele-Tipps, die man direkt online spielen könnte...

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Heißt defacto 90€?

Jupp! :)

Zitat

Und noch eine Zusatzfrage: Du hast ja beste Verbindungen zum DPLS, könntest Du da nicht generell im voraus über geplante Aktionen berichten, damit man sich, sozusagen aboplantechnisch, besser ausrichten könnte?

Gute Idee. Dit lässt sich machen! :top:

Also, wie gesagt: Ab 4.11.:
    HÖRZU, Gong, Bild + Funk mit 80 € Barprämie oder 85 € BestChoice- oder OTTO-Gutschein.
    Zzgl. 10 € Sofort-Rabatt durch Gutscheincode.

Ist eigentlich das übliche "Weihnachtsangebot", was sie diese Jahr vorgezogen haben! :)

(Dafür läuft dann Spiegel + Gala mit 100 € Barprämie am 3.11. aus.)