Beiträge von Elke2002

Hallo TT-Community,

ich helfe seit einiger Zeit in einer sozialen Freizeit-Einrichtung für Kinder + Jugendliche (zwischen 6-15 Jahren) mit.
    Neben PCs bieten wir auch Bastelmöglichkeiten, Kicker, Tischtennis, Kochen, Chillen uvm. an. Aber die Compis sind natürlich sehr attraktiv. ;)

Bisher dürfen die Kids max. 30 Minuten pro Tag am PC sitzen und spielen Spiele, hören Musik auf Youtube und machen auch mal Hausaufgaben. Die größten würden aber am liebsten nur immer DarkOrbit spielen oder Chatten.

Nun suche ich
    1. Anregungen für Seiten und Spiele, die für die genannte Altersgruppe ebenso spannend wie Ballerspiele und Jappy sind, aber halt "unbedenklicher".

2. Sinnvolle andere Anwendungsmöglichkeiten / gemeinsame Projekte als Alternative zum "ziellosen" Surfen. Ich dachte da an etwas Richtung gemeinsame Homepage, Forum, Blog, Wiki, ...

Gemeinsam ist den Kids, dass sie alle hier im "Kiez" wohnen. Also vielleicht eine Seite über ihre Umgebung, wo sie evtl. auch Bilder und Gedichte hochladen können oder so?

Kennt Ihr da Beispiele, Software etc.? Hat da jemand Erfahrung mit solchen Projekten? Darf natürlich (so gut wie) nichts kosten.
    Es soll aber schon längerfristig angelegt sein.

Die Kids sollen vor allem Spaß + Erfolgsmomente bei der Sache haben, und die "Nachbarschafts-Gemeinschaft" soll gestärkt werden. Wenn sie nebenbei was lernen, ist das natürlich auch schön, aber auf den "erhobenen Zeigefinger" wollen wir gerne verzichten... ;)
    Ich möchte die Kinder aber auf alle Fälle so einbinden, dass es *ihr* Projekt ist. :)
    Evtl. könnte man auch (später) die Eltern / Erwachsenen aus dem Viertel einbinden. (Vielleicht in Form eines Forums, einer Pinnwand für Termine + Kleinanzeigen etc.?)

Ich bin gespannt auf Eure Ideen + Anregungen. :top:

Re: Re: Siehan! Hörzu minus zwei plus zwei!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Unser Hörzu-Abo läuft Ende des Jahres aus. ...
    Beim Post Leserservice kann man nämlich immer so bequem einen Lieferbeginn festlegen.

Beim Post Leserservice gibt's ab 4.11. für HÖRZU, Gong + Bild&Funk einen 85 € Universalgutschein (+ 10 € Sofort-Rabatt)... Warten lohnt sich also evtl. ;)

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Und das mitten in Berlin..?!?

Nee, eben nicht. Aber auch "Abo-Tanten" machen mal Ferien! :)

Danke für den Tipp. Werde ich die Tage (wenn die Verbindung mal halbwegs flüssig läuft) updaten... :)

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Bei welchen Anbietern gibt es Prämien für ein Eigenabo?
    Bis jetzt kenne ich nur Kiosk-Plus.

Wie schon genannt, bei Abo-einfach, aber auch bei den Jahresabos vom Leserservice (inkl. 10 € Bonus plus Geschenk) oder beim Lorenz-Leserservice (vor allem für "Special-Interest-Titel") und auch bei Mc-Abo braucht man keinen Werber. Ab und zu auch direkt zum Verlag.

Neuen Eigenabos findest Du z.B. immer hier:
    http://www.abo-bar.com/blog/index.php/tag/eigenabo/

Was anderes: Geht bei Euch wirklich dieser Link:

Code
    http://mailer-service.de/userpages/10680/100915_tvs_freundin.php?r=&lid=91363

:confused:
    Da lädt bei mir (mit Fonic-Surfstick) seit 2 Tagen immer nur eine weiße Seite.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Underscores sind in Domainnamen nicht zulaessig

Ahhh, sorry, ich hatte irgendwie E-Mail-Adressen im Kopf.

Eine weitere Idee wäre noch "familie-mustermann.de".

Aber der Thread-Ersteller ist eh abgetaucht?!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    nur ich hätte mir mehr Schaum gewünscht oben drauf

Schaum ist ein sensibles Thema. Hängt wohl ab vom Fettgehalt der Milch, Temperatur und auch angeblich, ob das Glas mit Spülmittel gespült wurde.
    Ich nutze aber normal mit der SpüMa gereinigte Gläser und meist Landliebe-Vollmilch aus dem Kühlschrank - mit einem Kaffeepad. - Musst Du einfach mal rumexperimentieren, was Dir am besten schmeckt und gelingt! :)