Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn ich ein großes Glas Latte Machiato machen will, dann drückt man die 2x Taste und dann die Latte Machiato Taste richtig :confused:
    Und dann müsste sie bis oben hin, statt halbvoll sein, hat bei mir irgendwie nicht geklappt oder drückt man halt zweimal die Latte Machiato Taste?
    gruß mayday7

Nene! ;)

Also:
    - Die 2-Tassen-Taste funzt nur bei der kleinen oder großen Tasse Normal-Kaffee.

- Wie Du ein großes Glas Latte M. programmierst, steht auf Seite 20: Maschine anstellen und warten, bis Kreuz weiß leuchtet, dann LM-Taste lang drücken, bis Kreuz rot-weiß blinkt. Warten. Milch + Kaffee fließen nacheinander in Dein Glas.
    Wenn Du die Taste dann nicht mehr drückst, hast Du sowohl von Milch als auch Kaffee den Höchststand eingestellt.

Und? Schmeckt's?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Sorry aber daran habe ich schon einige Zweifel

Und warum sollten die Eltern, die nun wirklich in einer totalen Scheiß-Situation sind, sich sowas ausdenken?! :flop:

Ich könnte mir mehrere Gründe für's nicht Zurückschicken vorstellen: Bequemlichkeit, Vergesslichkeit, Schiss usw. :rolleyes:

Das Bestellen über's Internet was ja ganz easy, aber ich kann mir schon vorstellen, dass den weiten beschwerlichen Weg zur Post einige nicht ganz so einfach schaffen.

Ich update mal, weil ich gerade diese Nachricht auf http://www.helft-maxi.de/?p=647 gelesen habe:

"Hinweis zu den Typisierungssets

Liebe Freunde und Helfer von Maxi,
    bitte sendet die angeforderten Typisierungssets auch wieder an das NKR zurück. Von den 100.000 verschickten Sets haben bisher leider nur 20.000 ihren Weg zurück zum NKR gefunden.
    Wir danken Euch für die tolle Unterstützung.

Liebe Grüße,
    Familie Zachariae
    "

Also, liebe TTler, ich gehe zwar davon aus, dass Ihr alle zuverlässig genug seid, aber falls - wider Erwarten - auch jemand von Euch das Zurückschicken verpennt hat, ist das hier ein virtueller Tritt in den Hintern! ;)

Denn erstens ist für Maxi offensichtlich noch kein 100 % passender Spender gefunden und außerdem wartet vielleicht jemand anders gerade auf genau diese Spende!

- Vorname.Nachname / Vornane-Nachname / Vornane_Nachname (evtl. auch nur Anfangsbuchstabe von Vornamen oder andere Reihenfolge)

- Nachname24
    - Kombination mit Wohnort, PLZ, Tele-Vorwahl, Geburtsjahr, Lieblingszahl, Anzahl der Familienmitglieder (also z.B. "3Müllers"; sicherheitshalber noch "4..." usw. reservieren ;)) usf.?

- Nur die erste(n) Silbe(n) von Vor- und Nachnamen nehmen (z.B. statt "Alexander Bauman" nur "AlBau" o.ä.)

Da ich auch möglichst wenig abwaschen will, habe ich mich für die "Schlauch-direkt-in-Tüte-Methode" entschieden. Allerdings sind, wie gesagt, die normalen 1-Liter-Packungen eigentlich etwas zu hoch. Und es kann natürlich sein, dass durch den Schlauch doch der eine oder andere Keim in die Milch gelangt. Bisher wurde meine Milch aber nicht schneller schlecht als sonst (also eigentlich gar nicht bei mindest. 1-2 großen Cappuccino pro Tag). :)

Ist aber halt Geschmackssache, ob Milchkännchen oder nicht...

Zitat

Ah, interessant, werden die Pads nach Nutzung in ne Kammer geschmissen, wow hört sich cool an.

Da hast Du irgendwas missverstanden. Die kommen nach Benutzung normalerweise in den Müll oder auf den Kompost. :D

Zitat

Mehr muss ich nicht mehr wissen:D

Habe grad noch mal nachgeguckt: Nur der (herausnehmbare) Wassertank soll nicht in die SpüMa. Aber der wird ja auch nicht sonderlich dreckig.
    (Entkalken sollte man die Maschinen natürlich trotzdem.)

Zitat

Eine Senseo braucht halt keine Pflege in dem Maße, man nimmt die Padhalterung raus und ab ins Müll mit dem Pad, das wird mir gerecht, mehr will ich nicht an Arbeitsleistung für ne Kaffeemaschine aufbringen:D.
    Daher liebäugele ich mit der WMF Maschine, die Milchdüse soll nach jeder Nutzung sich selbst reinigen, ohne mein Zutun, DAS ist Musik in meinen Ohren.

Ähm, so ganz von alleine macht die Maschine das dann doch nicht! (Und Fensterputzen kann sich leider auch nicht!) :D

Also, nach jedem "Milchdurchlauf" sollte man das Knöpfchen für die "Schnellreinigung" drücken. Wenn man das vergiss, leuchtet es auch blau, um einen dran zu erinnern. Dazu wird der Schlauch einfach in ein Glas Wasser gehängt.
    Ab und zu sollte man auch das "große" Reinigungsprogramm starten.
    Außerdem muss man die Pad-Schublade, Abtropfschale, Milchschlauch von außen etc. natürlich auch mindest. 1 x pro Tag abwaschen und gelegentlich die Düsen saubermachen. Das Zeugs ist aber alles spülmaschinengeeignet.

Zitat

Was für Pads, welcher Marke nutzt du für Cappuccino und Latte Machiato?

Ich nutze keine Espresso-Pads, sondern fair gehandelten normalen Kaffee.
    Allerdings muss mein Kaffee (in welcher Form auch immer) auch nicht so schwarz sein, dass der Löffel drin steht. ;)

Mein derzeitiger Favorit:
    http://www.gepa3.de/shop/detai…=F&show_art=76&showID=568

Auch lecker + etwas milder:
    http://www.darboven.com/unsere-marken/cafe-intencion.html

(Gibt's z.B. bei Rewe und/oder Kaisers.)

mayday7: Jupp, kann mit den meisten Italienern mithalten. Besser schmeckt es imho nur mit frisch gemahlenen Bohnen. :)

Btw: Der Wasserdruck ist in der WMF natürlich nicht so hoch wie in Kapsel-Maschinen.