Beiträge von Elke2002

WMF 10

Ich besitze die WMF 10 seit einiger Zeit und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich mit der Senseo, da ich diese nie besaß.

Pro:
    - Kaffee + Milchschaum sind wirklich lecker :)
    - Schlauch für externen Milchbehälter, also kein Tank, den man reinigen muss
    - Verhältnis von Milch:Kaffee bei Cappuccino und Latte individuell einstellbar. Ebenso ist die Menge für großen + kleinen Kaffee frei programmierbar.
    - nur wenige + überlichtliche Knöpfe
    - Schnell-Reinigungsprogramm
    - nimmt alle Pads (eins oder auch zwei für 2 Tassen gleichzeitig)
    - Permanent-Filter zum Einfüllen für loses Kaffeepulver wird mitgeliefert
    - wenn man unten den "Sockel" entfernt, passen auch hohe Gläser drunter
    - nettes Design

Contra:
    - recht laut
    - Manchmal ist es etwas pfriemelig, den Pad glatt in die Schublade geschoben zu bekommen. Z.B. wenn sie noch etwas feucht oder der Pad verknittert ist. Dann nehme ich einfach die Vertiefung für 2 Pads auch nur für einen.
    - der Milchschlauch ist so "schlau" angebracht, dass er in einer normalen 1-Liter-Packung nicht ganz bis zum Boden reicht und irgendwann Luft zieht. - Aber mit der "Landliebe" 1,5-Liter-Packung passt es (weil diese etwas breiter + niedriger als die 1-Liter-Packungen ist)... Ein Schelm, wer ... :D

Angeblich sollen die "Innereien" baugleich mit der "Petra KM 45" sein, welche zwar günstiger ist aber imho nicht so schick aussieht.

neue Aktion

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Echt hast Du vielleicht einen Link wo man das als Privatcard Nutzer sehen kann?

Nun ist es offiziell auf der Webseite (TT-Partnerlink)! :)

"Jetzt als PrivatCard Kunde kostenlos
    Tchibofonierer werden!
    Sie sparen 9,99 € beim Kauf einer
    Aktions-SIM-Karte oder eines Marken-Handys
    inkl. Aktions-SIM-Karte! Damit ist die SIM-Karte
    für Sie kostenlos. Ganze 2 Jahre lang sind Sie
    darüber hinaus gratis verbunden: unter allen
    Tchibofonierern für 0 ct/Min.*

Sichern Sie sich dieses exklusive Angebot,
    indem Sie den Gutschein im PrivatCard Bereich
    unter Eingabe des Gutscheincodes 90 09 10
    im Warenkorb einlösen, oder gehen Sie direkt
    in Ihre nächste Tchibo Filiale.

Übrigens: Als PrivatCard Kunde können
    Sie Ihre TreueBohnen in Ihrer Tchibo Filiale
    auch in Prepaid-Freiminuten einlösen.*

*Aktion: Im Aktionszeitraum vom 12.10 – 6.12.2010 sparen Sie beim Kauf einer Tchibo mobil Prepaid-/Komfort-SIM-Karte
    oder eines Marken-Handys inkl. SIM-Karte 9,99 €. Standard-Inlandsgespräche von „Tchibofon zu Tchibofon“,
    d.h. Kunden mit einem Tchibo mobil Tarif untereinander sind in den ersten 24 Monaten ab Freischaltung kostenlos, danach
    kosten sie nur 5 ct/Min. Das Angebot gilt nur in Verbindung mit Ihrer PrivatCard. Eine Barauszahlung, auch von Teil- oder
    Restbeträgen ist ausgeschlossen. Nur ein Gutschein je Angebot ist einlösbar (nur solange der Vorrat reicht).
    Tarifkonditionen: Einheitliche Tarifkonditionen des Prepaid-Tarifs der Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG bzw. des
    Tchibo mobil Komfort-Tarifs der O2 (Germany) Service GmbH: Standard-Inlandsgespräche „Tchibofon zu Tchibofon“, d.h.
    Kunden mit einem Tchibo mobil Tarif untereinander, für 5 ct/Min., sonst 15 ct/Min. in alle dt. Netze (außer Rufumleitungen),
    Abrechnung: 1. Minute voll abgerechnet, danach sekundengenau. Im Komfort-Tarif gilt zudem: keine feste Vertragslaufzeit,
    Kündigung jederzeit zum Ende des Kalendermonats möglich, Online-Rechnung, Aufpreis pro Papierrechnung 1,- €.
    Handys: Tchibo mobil Handys funktionieren nur mit Tchibo mobil SIM-Karten. Sperraufhebung über die Kundenbetreuung
    (in den ersten 2 Jahren für 49,- €) möglich. SIM-Karten: Tchibo mobil SIM-Karten funktionieren nur in Tchibo mobil Endge-
    räten oder Endgeräten ohne SIM-/Net-Lock. Freiminuten: Die Freiminuten sind gültig für den Tchibo mobil Prepaid-Tarif der
    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG und werden angerechnet auf Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze
    (außer Rufumleitungen). Freiminuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (1. Minute voll abgerechnet, danach sekunden-
    genau). Ungenutzte Freiminuten verfallen nach 1 Jahr. Konditionen der Freiminuten können sich zukünftig ändern."

Zur Qualität des Bestecksets kann ich nichts sagen, da ich es selber nicht habe.
    Aber Bilder findet man einige mit der Google-Bildersuche. Z.B. bei Amazon UK: http://www.amazon.co.uk/JAMIE-…00V8GSPM/telefontref04-21
    Dort steht allerdings, dass das Besteck die Spülmaschine nicht so gut übersteht... :-/

Wer gerade ein günstiges, qualitativ hochwertiges Besteckset sucht, der kann ja mal bei Hobby-Freizeit gucken. Da gibt's das Villeroy & Boch Besteckset "Oscar" entweder 24 tlg. ab 52,60 € (mit der "Für Sie" oder für 53,60 € mit der "TV Spielfilm XXL" usw.) oder das 30-teilige Besteckset ab 67 € (z.B. mit der "Vogue").
    Die beiden Bestecksets kosten sonst ab 72 € / 80 € im Preisvergleich, wo aber noch Porto hinzukommt.

Diese Bestecksets sind dann zwar nicht "gratis", aber die Qualität von V&B dürfte auf jeden Fall gut sein, und man bekommt halt noch ein Jahr lang 'ne Zeitschrift on top. ;)

Teilnehmerliste

Ich sitze gerade vor folgendem Problem:

Es soll eine Teilnehmerliste erstellt werden, welche regelmäßig ausgedruckt und den TN zum Ankreuzen vorgelegt werden soll.

- In der linken Spalte sollen ca. 150 Teilnehmer-Namen in alphabetischer Reihenfolge untereinander stehen (dafür braucht man wohl 2 DinA4-Blätter).

- Oben stehen drüber dann waagerecht fortlaufend die Daten + Wochentag (z.B. "Fr., 8.10.").

- Die Samstag-/Sonntag-Spalte soll geschwärzt sein, die Donnerstag-Spalte soll gestrichelt oder angegraut sein (weil da keine Veranstaltungen stattfinden).

- Bei den übrigen Wochentagen soll ein weißes Kästchen entstehen, so dass z.B. "Max" ankreuzen kann, dass er am 8.10. da war.

- Problem: Die Spalte links mit den Namen soll immer wieder auf jedem(!) ausgedruckten DinA4-Zettel drauf sein. (Ich denke, die Zettel-Breite wird immer ca. für einen Monat reichen.)

Gibt's für sowas irgendwelche Vorlagen oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :)

4 Neuigkeiten:

Bei XING gibt's HEUTE für 1 Jahr Premium-Mitgliedschaft entweder 12 Monate lang Capital, Impulse, NEON oder VIEW gratis - ohne Kündigung.

Und bei GMX gibt es 2 Ausgaben der TV Spielfilm, TV Spielfilm XXL oder Freundin gratis + unverbindlich. (Einfach einloggen.) :)

Test + Finanztest Probeabo mit Jahrbuch 2011 + Keylight für 7,50 €:
    https://www.test.de/abo/test/test-probeabo/
    http://www.test.de/abo/finanztest/finanztest-probeabo/

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    vom PVZ hab ich leider kein Willkommensschreiben, nur von der Hobby+Freizeit wo dann halt steht ich soll mich ans PVZ wenden wenn irgendwas ist… Komische Sache das.

Nö, gar nicht so komisch. ;)
    Hobby-Freizeit ist der Abo-Anbieter, und die PVZ wickelt die Bestellungen (u.a.) für H-F ab (ähnlich wie Intan für den Leserservice).

Neue Angebote:

WirtschaftsWoche mit 180 € Barprämie (bei 198 € Kosten) bis 8.10.: http://www.wiwo.de/countdown/ :)

Und beim Leserservice gibt es diesen Monat den SPIEGEL (und die Gala) mit 100 € Bargeld (+ 10 € Rabatt) :)