Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Teilnehmerliste

Ich sitze gerade vor folgendem Problem:

Es soll eine Teilnehmerliste erstellt werden, welche regelmäßig ausgedruckt und den TN zum Ankreuzen vorgelegt werden soll.

- In der linken Spalte sollen ca. 150 Teilnehmer-Namen in alphabetischer Reihenfolge untereinander stehen (dafür braucht man wohl 2 DinA4-Blätter).

- Oben stehen drüber dann waagerecht fortlaufend die Daten + Wochentag (z.B. "Fr., 8.10.").

- Die Samstag-/Sonntag-Spalte soll geschwärzt sein, die Donnerstag-Spalte soll gestrichelt oder angegraut sein (weil da keine Veranstaltungen stattfinden).

- Bei den übrigen Wochentagen soll ein weißes Kästchen entstehen, so dass z.B. "Max" ankreuzen kann, dass er am 8.10. da war.

- Problem: Die Spalte links mit den Namen soll immer wieder auf jedem(!) ausgedruckten DinA4-Zettel drauf sein. (Ich denke, die Zettel-Breite wird immer ca. für einen Monat reichen.)

Gibt's für sowas irgendwelche Vorlagen oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :)

• Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Aber so wie ich es verstehe ;) würde ich unter "Seite einrichten" -> "Tabelle" die "Wiederholungsspalten links" nutzen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Automatische neuberechnung von Macro-Funktionen. Wie?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hat jemand einen Tipp was ich einstellen muss, damit die Werte automatisch angepasst werden? Danke!

Hab' es selber lösen können:
    Es muss ein Application.Volatile (True) zu beginn der Funktion aufgerufen werden.
    Aber Achtung: Das kann Excel (gerade bei komplizierten Berechnungen) spürbar verlangsamen!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Gibt es unter Outlook 2010 eine Möglichkeit, dass gelöschte Mails im Ordner Gelöschte Elemente automatisch als "gelesen" markiert werden?

Danke

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Auch eine Frage zu Outlook, aber Outlook 2007.

Wenn ich eine Mail schreibe und im "An"-Feld einen Buchstaben eingebe zeigt Outlook mir erstmal alle Adressen an die mal mit dem Anfangsbuchstaben eingegeben wurden. Gibt es eine Möglichkeit alle Adressen auf einmal anzeigen zu lassen unabhängig vom Anfangsbuchstaben ?

• Das Zauberwort ist hier "Autovervollständigung".
    Wenn Du bspw. hier schaust, bekommst Du heraus, dass alle, denen Du mal eine E-Mail geschrieben hast in der "Outlook.nk2-Liste" stecken (unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2).

Mir ist klar, dass das sicherlich nicht die einfache Art ist, die Du Dir erwünscht hast, aber mir ist kein anderer Weg bekannt, wie Du da ran kommst.

Edit:
    Und bevor Du fragen musst, womit Du die nk2-Datei öffnen kannst:
    klick mich

• Wo kann man in Word 2007 den standmäßigen Abstand von 10p dauerhaft (!) auf 0p setzen? Total nervig das bei jedem neue Dokument zu regel. :mad: :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was ist denn ein "standmäßiger" Abstand? Ich vermute aber mal, dass das, was Du ändern willst, mit einer Formatvorlage erledigt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!