Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich fände es schön, wenn man wieder offener miteinander umgeht.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    - Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man fast immer auf offene Türen trifft, wenn man mit gutem Beispiel vorangeht. Es kostet vielleicht sogar manchmal einen kleine Überwindung, auf Fremde oder Bekannte wirklich offen zuzugehen, jemanden anzusprechen, ein paar persönliche Worte zu äußern, jemanden zu loben oder beizupflichten.
    Aber ich kann nur sagen: Es hat mich oft überrascht, wie einfach es eigentlich war und wieviel Offenheit man zurückbekommen hat. - Die anderen sind halt auch nur Menschen, und wünschen sich oft genau das Selbe, wie man selber. Wenn man sich das klar macht, ist vieles viel leichter! :) Es fehlt oft nur jemand, der sich traut, den Anfang zu machen.
    Hilfsbereitschaft ist auch so eine Sache... Ich habe subjektiv oft das Gefühl, dass sie weniger geworden sei. - Aber wenn man mal mit gutem Beispiel vorangeht und jemandem völlig uneigennützig hilft, dann bekommt man es auch oft wieder zurück!*

*[small]Wie lustig, aber kein Scherz! Just in diesem Moment, wo ich das hier schreibe, bekomme ich eine PN von einem wildfremden TTler, der mir anbietet, bei eine html-Sache zu helfen. Einfach so. - Das ist doch toll, oder?! :)[/small]

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich kann ja bei vielem zustimmen, aber den Gruppenzwang gab es damals genauso wie heute

Hm, das kommt vielleicht auch darauf an, wo man zur Schule gegangen ist. Aber auf dem Dort und in der Kleinstadt war es in der Grundschule völlig egal, was man trug (naja, die Farbe wurde registriert), und selbst noch auf dem Gymnasium gab es bei dem Mädels zwar die "Benetton-" und die "Esprit"-Fraktion, aber in meiner Clique waren z.B. 3 Esprit- und 2 Benetton-Trägerinnen. Und wir haben uns glänzend verstanden.... :D Auch waren wohl Adidas-Turnschuhe und Camel-Boots "in" und die meisten hatten welche. - Aber wer sie halt nicht mochte, der wurde genauso akzeptiert.
    Das Markenbewusstsein war bei uns lange nicht so ausgeprägt, wie es heute ist. Ich glaube, wir waren toleranter und haben mehr auf das Innere geachtet. - Jemand war doof, weil er was Doofes gesagt oder gemacht hatte, nicht weil er die falschen Klamotten trug.

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Warum die Madame das ab und an macht kann keiner verstehen.
    ...
    Erklären kann man das nicht, würde ich nicht so an ihr hängen (hab sie aus ner mülltonne gefischt) würde ich das nicht mitmachen und seit samstag haben wir noch nen kleines Kätzchen dazu geholt, damit Sie nen richtigen Spielpartner hat....

Tja, Katzen sind überaus sensible Tiere. - Fakt ist aber, dass sie 'normalerweise' stubenrein sind. - Irgendwas will Euch Eure 'Madame' wahrscheinlich mit ihrem Verhalten mitteilen. - Nur was?
    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es (vielleicht auch mit dem neuen Zuwachs; aber pass auf, dass sie nicht eifersüchtig wird) besser wird!

(Und sorry noch mal für ot!)

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Wie bearbeitest du deine Seite? Per Hand mit einem normalen Editor? Dann lohnt es sich den Quellcode mit CSS aufzuräumen.

Ich habe die Seiten mit NVU erstellt und bearbeite sie inzwischen aber auch per Hand.

Zitat

Lass mal HTMLTidy mit der clean Option über den Quellcode laufen um zu sehen wie und was du noch verbessern kannst. Das Tool erzeugt allerdings nur durchnummerierte CSS Klassen, wenn man das per Hand mit etwas logik macht ist es übersichtlicher.

Hm, ich habe hier (war auf HTMLTidy verlinkt) mal meinen Code automatisch 'reinigen' lassen, aber nun hat er mir sämtliche Umlaute vermurkst. - Na gut, kann ich von Hand natürlich wieder korrigieren, aber bringt mir das was? http://www.abo-finden.de/Zeitschriften_Hits_neu.html

Zitat

Ausserdem könnte man dann evtl die ersten Spalte per Javascript+CSS verstecken beim sortieren

Kapiere ich leider noch immer nicht, wie das jetzt funktionieren soll. - Oder ist das "evtl." nur eine wage Vermutung von Dir?

Thanks schon mal!

EDIT: Herzlichen Dank noch mal für Deine Hilfe! :)
    Ich editieren hier mal meine aktuelle Bastel-Version 'rein, da man dort sieht, dass sich meine Frage nach dem Verschwinden-Lassen der 1. Spalte gut erledigt hat: http://www.abo-finden.de/Zeitschriften_Hits_test.html

Ich verändere noch ein paar Kleinigkeiten und muss das Zeitschriften-Angebot auch noch mal aktualisieren, dann wird diese Version auf die Hauptseite eingespielt!

Die Dateigröße hat sich tatsächlich noch mal halbiert, und mit css bringt das richtig Spaß! :top:

Re: Re: Es geht darum, dass die vor 1978 Geborenen

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Das eignet sich natürlich auch für diesen Thread

SCNR :D

:D
    Nur zur Erklärung: "dran" ist eigentlich - laut Duden - umgangssprachlich für "daran". Und ich pflege das ausgelassene "a" mit einem Apostroph zu ersetzen. - Aber in der Tat etwas altmodisch... - Womit wir wieder beim Thema wären... ;)

Es geht darum, dass die vor 1978 Geborenen

... angeblich eine viel tollere Kindheit als heutige Kinder hatten.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Und wessen Kinder sind das die heute so verweichlicht sind? Richtig, die der vor 1978 geborenen... :eek:

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Du weißt aber, dass wir "Vor 78er" uns auch der Zeit angepasst und somit alle 'ne Rechtschutzversicherung haben, oder?
    Nächste Woche gibt es somit erstmal Post von X Anwälten und 'ne Anzeige wegen Verleumdung. Das wird dann richtig teuer für Dich. Schade. Früher dagegen hätten wir Deine Unterhose einfach in die Mädchenumkleide geworfen. Das wäre wesentlich billiger und lustiger gewesen :D

:D Könnte was d'ran sein! :D

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Also ich würde an deiner Stelle bei "Thema" in jede einzelne Zeile das Thema aufnehmen. Auch wieder mit der Themenspeziefischen Hintergrundfarbe. Ist zwar dann nicht mehr soo Übersichtlich wie jetzt mit der jetzigen "Gruppierung" dafür könnte man dann auch schnell und einfach auch wieder nach Thema sortieren.

Hatte ich auch schon probeweise versucht. - Sieht aber total sch... und wirklich sehr unübersichtlich aus. Außerdem ist es ein Problem, dass das gesamte Thema oft nicht in eine Zelle passt, da es aus mehreren unterschiedlichen Begriffen (z.B. "PC / Internet / Technik") besteht.

Zitat

Übrigens würde ich an deiner Stelle mehr mit Zental definierten CSS Klassen machen, anstatt das jedesmal mit "style=" zu wiederholen

Danke für den Tipp... Ich bin aber echt absoluter Anfänger auf dem Gebiet, und bin sehr froh, dass ich die Tabelle so weit hinbekommen habe. - Die alte Version war genau doppelt so groß, d.h. ich habe schon eine ganze Menge im Quellcode aufgeräumt. Mehr möchte ich da im Moment nicht unbedingt verändern, wenn es nicht sein muss (außer es ist 'idiotensicher')... :D

Passt zwar nicht ganz zu Deiner Frage, aber eine Anmerkung am Rand: Katzen sind zwar oft sehr temperamentvolle Tiere, die sich auch schon mal an den Möbeln vergehen, aber wenn eine Katze öfters in die Wohnung pinkelt, ist das nicht normal und liegt meist an der Haltung. - Überlege mal, ob einige Punkte zutreffen und versuche sie abzustellen:
    - Katze hat aus irgendwelchen Gründen 'Stress' (Veränderung, zu wenig Zuneigung)
    - Katzenklo wird nicht optimal gepflegt (riecht z.B.). Katzen sind da sehr empfindlich. Vielleicht auch mal anderes Streu probieren.
    - Katze möchte aus irgendwelchen Gründen auf sich aufmerksam machen, fühlt sich nicht 100% wohl?

Wie gesagt, sind nur Denkanstöße und soll keine Ferndiagnose oder so sein... Kann auch an was anderem liegen! Aber ich würde halt erst mal versuchen, ein wenige die Ursache zu verbessern.

Ich hänge mich mal hier d'ran...

Ich habe eine Tabelle mit javascript in xhtml erstellt, und dabei funktioniert eine Sache noch nicht so, wie ich mir das wünsche:

Und zwar macht die 1. Spalte als Themenübersicht nur Sinn, wenn die Tabelle nicht sortiert wird.
    Wenn man aber eine der Spalten alphabetisch oder numerisch sortieren lässt, entsteht in der 1. Spalte in wüstes relativ sinnloses Durcheinander.
    Daher meine Frage: Wie kann ich das besser lösen? - Gibt es eine Möglichkeit, die 1 "Thema"-Spalte bei Sortierung einfach nicht anzeigen zu lassen oder leer zu lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Hier der Link zur Tabelle (ist noch in bisschen beta...) http://www.abo-finden.de/Zeitschriften_Hits.html