Beiträge von Elke2002

Unsere 3 Tickets sind heute auch gekommen. - Mit der ganz normalen Post.
    Die Kaffee-Gutscheine sind direkt ins Portemonnaie gewandert - für den kleinen Durst zwischendurch. :)

Keine Ahnung, warum manche die Tickets als Einschreiben bekommen? Ich habe 2x um 7.49 Uhr und 1x um 9.57 Uhr bestellt.

15 % auf Hotel-Gutscheinbuch

Das "Gutscheinbuch", wo man zwei Essen zum Preis von einem bekommt, kennen wahrscheinlich die meisten.
    Jetzt gibt es auch Gutscheinbücher für Hotelübernachtungen:

http://www.gutscheinbuch.de/Hotel/

Jedes Gutscheinbuch kostet 27,80 Euro und bietet Euch 25 Übernachtungs-Gutscheine.
    Aktuell gibt es einen Sonderrabatt von 15% Rabatt: Hierzu einfach bei der
    Bestellung unter Code-Wort: geizkragen angeben.
    Der Rabatt gilt bis zum 24. Dezember 2006.

Vielleicht noch für den einen oder anderen ein nettes Weihnachtsgeschenk? :)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    scheisse - schon wieder erwischt... ich schmücke zwar erst am 23 oder 24.12. - aber ich hatte den baum schon mal bis mitte märz stehen...*hüstel*.

Ja, es ist echt auffällig: Meine schwulen Bekannten schmücken auch von selbst die Bude, stellen Kerzen auf, legen weihnachtliche Musik auf usw. - Bei Hetero-Männern habe ich immer das Gefühl, die machen das (wenn sie es machen) ihren Frauen oder Kindern zum Gefallen.
    Vielleicht gibt es ja ein Weihnachts-Schmück-Kitsch-Gen? :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Die Elke- Variante steht auch bei mir im Wohnzimmer. Allerdings aus dem Ikea und mit Ikea-LED- Minilichterkette.

Meiner ist aus einem profanen Berliner Supermarkt, wurde dann hunderte von Kilometern durch die Gegend gekarrt und steht jetzt in einem gut geheizten Wohnzimmer. - Also dafür scheint er relativ unverwüstlich zu sein. Zumindest hat er bisher noch alle Nadeln. :top: Mit Ikea-Pflanzen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. - Aber ich drücke Eurem kleinen Grünen die Daumen! :)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wie findest du es dann erst, sich Tiere ins Haus zu holen, um sie zu essen? :D

Schlecht. Deshalb bin ich ja Vegetarier. :D

Zitat

Wenn es nach meiner Freundin ginge, würde der Baum wahrscheinlich jetzt schon, vollständig geschmückt, bei uns im Wohnzimmer stehen, vermutlich bis Mitte Februar!

Tja, irgendwie sind (Hetero)Männer leider nicht so sehr für eine weihnachtliche Wohnungsdeko zu begeistern... :-/

Aber es stimmt: Die Weihnachtsstimmung vermag bei mir auch nicht so richtig aufzukommen. - Erstens sieht es draußen aus wie Ende Oktober, zweitens ist am 4. Advent ja schon quasi Weihnachten. Ergo kommt Weihnachten diesmal noch schneller als viel zu plötzlich.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Elke, du musst jetzt ganz tapfer sein: Die wachsen gar nicht im Wald, sondern auf riesigen Feldern in Dänemark*. Grausam: Die Bäumchen werden nur gepflanzt, um an Weihnachten in deutschen Wohnstuben zu stehen, es ist ihr einziger Lebenszweck. :( ;)

Ich glaub', ich brauche ein Taschentuch!

Zitat

Aber sieh es doch so: So ein Bäumchen findet auch ein stückweit Erfüllung darin, es wächst und gedeiht mit dem Ziel, uns Menschen an Weihnachten zu erfreuen und da man in langer Zucht nur die ganz devoten Bäumchen herangezogen hat, macht alleine dieser Lebensinhalt sie ein bißchen glücklich! :top: :p

Andi, das ist doch nur so ein Märchen, womit uns die barbarischen, gefühlsmäßig abgestumpften Zivilisationsmonster die artifizielle Welt schönreden möchten! :D
    Im Übrigen haben Bäume kein Bewusstsein (so, wie wir das verstehen), können also gar nicht das abstrakte Ziel haben, zu unserer Freude zu gedeihen. :p

Zitat

[small]* Wobei man sich jetzt auch wieder streiten könnte, ob ein Feld voller Weihnachtsbäume nicht doch irgendwie ein Wald ist!? :confused: :D [/small]

"Ein Wald ist ein Ökosystem, das dauerhaft mit Gehölzen wie Bäumen bewachsen ist. Die Food and Agriculture Organization spricht von Wald, wenn die Bäume
    * mindestens drei Meter in winterkalten Gebieten oder
    * mindestens sieben Meter in gemäßigtem Klima hoch sind."

Ich mag Bäume halt im Wald am liebsten und finde diesen Hang, sich 'die Natur' ins eigene heimische Wohnzimmer holen zu müssen, um sie dabei zu zerstören, ziemlich besitzergreifend und kindisch.
    (Auch, wenn der Weihnachtsbaum für manche Stadtkinder wahrscheinlich eine der ersten Begegnungen mit 'echter Natur' ist.) ;)

Plastikweihnachts'bäume' halte ich auch für die überflüssigste und hässlichste Erfindung seit es Weihnachten gibt. :rolleyes:

Und die gekappten Weihnachtsbäume machen mich immer etwas traurig, weil sie noch so herrlich viele Jahre im Wald hätten weiterwachsen können.[/Sentimentalitätsmodus aus]

Daher bleibt für mich nur die Alternative übrig: Baum mit Wurzel (dort gibt es das erwähnte Kein-Garten-und-kein-Platz-Problem) oder eben die 'Studentenvariante' mit der geschmückten Zimmerpflanze. (Wobei Conrad ja nicht noch unbedingt *bunte* Lichterketten hätte zu verschenken brauchen... :D)

Achja, fast vergessen: Es gibt doch noch unser Mini-Weihnachtsbäumchen: Der ist so klein, dass keine normale Lichterkette für ihn passt, sondern nur das einfachste LED-Teil (auch von Conrad ):

[small](Handy dient zum Größenvergleich.)[/small]

Ich hatte auch mal meinen Nachnamen (rel. selten) auf yahoo.com gebucht und mich gewundert, warum der auf yahoo.de weg war.

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als entweder zwei leicht unterschiedliche Adressen zu registrieren (einmal mit Bindestrich, einmal mit Unterstrich z.B.), wobei ich aber auch nicht sicher bin, ob die Endung wirklich so eine große Rolle spielt. Auch die englischsprachige Welt wird wissen, dass es noch (intelligentes) Leben außerhalb ihres Kontinents gibt. ;)

Oder die elegantere Lösung, gerade für Geschäftskontakte wäre es wohl, die entsprechenden 2 Domains (falls noch frei) zu registrieren.

Quelle

Müsste neu und universal sein?

Quelle: Neukundengutschein über 10 €

* Als Neukunde gilt, wer innerhalb der letzten zwei Jahre keine Bestellung bei QUELLE getätigt hat. Ihr 10 Euro-Bonus kann nur einmal eingelöst werden. Pro Bestellung kann nur ein Aktionskennwort eingegeben werden. Bücher sind vom Bonus ausgeschlossen, Mindestbestellwert 30 Euro.

(Das ist ja besser als die Versandkostenbefreiung für Neukunden bis zum 24. mit Aktionskennwort FREI116)

Bitte über den TT-Partnerlink bestellen! :top: