Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Rajenske - durch Dich hab ich schon ziemlich viel dazugelernt. Das musste einfach mal gesagt werden :)

Jo, und mein FF mit all seinen Erweiterungen würde zwar gut laufen, aber nicht halb so perfekt, wie er jetzt läuft! :top:
    Oft kennt man einfach die vielen kleinen Schliche und Kniffe nicht (bzw. kommt gar nicht darauf, danach zu suchen)...
    Also, Danke für die guten Tipps!

Nützt es eigentlich was, wenn man in die AB-Ansage so etwas in der Richtung:
    "Liebe Werbefritzen, ich stehe auf der Robinson-Liste und möchte Sie darauf hinweisen, dass jeder Cold-Call für Sie negativer Folgen haben kann! - An alle anderen Anrufer, die wirklich *mich* erreichen wollen: Sprecht bitte nach dem Signalton!"
    einbaut?

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich denke, es wäre einen Versuch wert...?

Ja, habe mir Deinen Link auch noch mal genauer angeguckt und ein paar Filter angelegt. Im Moment sieht's so aus, als würde es was nützen. - Mehr wird sich wohl erst im weiteren Gebrauch herausstellen. :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hab jetzt beide Seiten mal angeklickt, kam keine Werbung - kommt vermutlich nicht jedes Mal.

Doch, die kommt bei mir bei jedem 1. Aufruf.

Wegen der Filterliste muss ich jetzt noch mal nachfragen: Ich kenne es bisher so, dass erst mal generell sämtliche Pop-Ups geblockt werden, und ich die, die ich sehen will, per Hand freischalten muss.
    - Habe ich es richtig verstanden, dass es bei Adblock umgekehrt ist: Ich muss alles, was ich rausfiltern will, vorher mühsam per Hand eintragen?

Ich habe mal eine Frage zum Pop-Up-Blocken:

Weil mir so merkwürdige Werbefenster trotz eingeschaltetem Pop-Up-Blocker im FF immer noch angezeigt wurden, habe ich mir Adblock Plus installiert. - Aber leider brachte das keine Besserung.
    Damit man nachvollziehen kann, was er bei mir nicht blockt, mal zwei Beispielseiten:
    http://www3.topsites24.de/pro/carlos/index.html - Dort kommt so ein fieses Werbefenster, was sich beim Klick auf das [x] öffnet (statt schließt). Schließen kann man es nur mit Klick auf das Viereck. - Das nervt!
    Auch in meinem Forum blockt es nicht (obwohl ich die Werbung dort eigentlich freischalten würde). - Aber nur als Beispiel: http://23456.rapidforum.com/

Es ist meist diese blöde Werbung, die oben rechts so aussieht:

Meine Frage: Wie kann man die blocken?

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wer sich so viele Gedanken um sein Auto macht, darf auf jeden Fall nie nach Frankreich ziehen ;)

Genau. Oder nach Italien: "Parklücke zu klein? - Kein Problem, mit ein bisschen Schiebung passt das schon!" :D
    (Funktioniert natürlich nur, wenn keiner seine Handbremse anzieht.)

Manchmal hilft es doch, ein wenig über den Tellerrand zu gucken. - Das Leben kann so einfach sein! :)

Ich habe auch lange Zeit auf dem Land gewohnt. Und auf dem Dorf meines Freundes bisher den fiesesten Kratzer (einmal die ganze Tür entlang) bekommen.
    Auch in der vermeintlich 'heilen Welt' muss man mal zum Einkaufen fahren und auf einem Supermarkt-Parkplatz mit 'freilaufenden' Einkaufswagen rechnen oder mit unkoordinierten Fahrrad- oder Kinderwagen-Schiebern. ;)

Für mich ist das eine ganz einfache Kosten-Nutzen-Rechnung:
    Ich frage mich: Ist die Freude, die ich durch ein 'schönes', aber empfindliches Auto habe, wirklich größer als der Stress, den ich durch reale und befürchtete Blessuren habe?