Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Kennt jemand ein lukratives Stern-Abo?

Möchte die Zeitschrift gern für 1-2 Jahre abonieren.

Hast Du schon die Links im 4. Posting (1. Seite) angeguckt? - Sollte eigentlich was Vernünftiges dabei sein.

Zitat

Ich würde gern mehrere Zeitschriften abonieren, kann ich mir beispielsweise bei Abopol eine Prämie mit hoher Subvention aussuchen, oder muß ich mich für deren drei entschieden?

Pro Zeitschrift je eine Prämie / Geschenk. :)

Zitat

Original geschrieben von ernesto59
    Ähm, spinn ich?

Nö, ganz bestimmt nicht! ;)

Wie hier schon erläutert wurde, ist es so, dass selbstverständlich niemand etwas zu verschenken hat, aber die Verlage sich hauptsächlich über Werbeeinnahmen finanzieren, die mit zunehmender Abonnentenzahl / Auflagenstärke steigen! (Außerdem gehen sie natürlich davon aus, dass nicht jeder sein Abo nach einem Jahr wieder kündigt...)

Zitat

ALso wenn ich bei Hobby+Freizeit ein Abo der "Bild der Wissenschaft" abschließen möchte und mich bei den Prämien umschaue, habe ich die Möglichkeit einen 70€ Gutschein auszuwählen. Außerdem werden mir bei der Zahlungsweise Bankeinzug nochmal 5€ gutgeschrieben.
    Das Abo kostet normalerweise 82,80. Mit der Prämie, sowie den 5€ wären das gerade einmal 7,80€, die ich für das komplette Jahr zahlen müsste.

BdW gibt es z.B. auch bei Abo-Direkt (bitte TT-Partnerlink [s. S. 1 oder unten links] nutzen):
    Kosten: 20,70 x 4 = 82,80, Barprämie: 70 € oder Gutschein bis zu 85 €, Gratismonat bei Bankeinzug: 6,90 => macht eff.: 5,90 € (bzw. mit Gutschein: +9,10 €). :top:

Zitat

Ach ja, ist hobby+freizeit empfehlenswert bzw. seriös? Wie schnell läuft das mit den Prämien ab und was ist sonst noch zu beachten?

Steht alles im 4. Posting auf Seite 1. :)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    aaaaber... wisst ihr, was man eigentlich jedem kind zur einschulung oder kommunion/konfirmation schenken müsste?

Lötkolben, Saitenschneider und Laubsäge sollten auch nicht fehlen! :)
    - Jetzt mal ohne Sch... oder K...: Mit sowas (und ein paar Brettern, Hämmern (Gummihammer ist auch praktisch!) und viiiiilen Nägeln) habe ich im Vorschulalter meine handwerklichen Grundkenntnisse erworben. - Daher muss ich zu dem Thema heute keine Threads aufmachen! :D

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    richtig spass macht es doch erst in einem altbau, wo schon viele, viele leute gebastelt haben... dann kann man doch erst zeigen, was man kann...

so ein neubau iss was für warmduscher...*fg

Genau. Am schönsten sind diagonal verlegte Kabel und Rohre (kommen zutage, wo man überhaupt nicht damit rechnet). Und klasse sind auch Wände, die fast nur noch aus reinem Sand zu bestehen scheinen. - Man versucht, ein 3 mm Loch zu bohren und hinterher sind's 30... :D
    Dazu fällt mir noch was ein: Unerlässlich in Altbauten ist so eine Spachtelmasse aus der Tube, um eben jene Riesenlöcher wieder zuzukleistern! :rolleyes:

PS: Ist Dein EDIT-Button gerade kaputt? ;)

- Rohrzange (auch, um mal was festzuhalten / einer anderen Zange gegenzuhalten)
    - Feinmechanikerzange (diese spitzen) für fummelige Basteleien
    - Stabile Leiter (entsprechend der Deckenhöhe natürlich)
    - "3. Hand" (= Diese lange flexible Stange mit diesem kleinen dreikralligen Kneifer vorne. - Vielleicht kein klassisches Werkzeug, aber sehr praktisch im Haushalt, wenn mal wieder was hinter die WaMa gefallen ist)
    - ein vernünftiges Sortiment an Schrauben, Dübeln, Haken, Klebeband, Kleinkram
    - zusätzlich zum Zollstock ein Metall-Messband (mindest. 5 Meter)
    - Schleifgerät

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    4x Spiegel plus Sudoku-Spiel, 8,90€

http://www.adv-hh.de/main.php?task=c-lp&cno=0000004

Muss man wohl ggf. rechtzeitig kündigen, weiß ich aber nicht genau.
    EDIT: Lieferbedingungen

Naja, nur als Tipp: Bei Abopool gibt es den Spiegel z.B. 3 Monate für 25.60 mit 'ner Bergmann-Armbanduhr 1960, Wetterstation oder Überraschung (würde ich nicht empfehlen...),
    bei Abo-Direkt gibt's 6 Monate für 27,04 mit einem 5 € - Gutschein.

Kündigen muss man auf jeden Fall (und ein Prämienabo über ein Jahr ist natürlich immer noch günstiger).
    (TT-Partnerlinks = ganz unten links)

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Damit der den Schrank auf's zehntel genau rechtwinklig aufstellen kann :D

... Was einem auch so viel nützt, wenn der Fußboden nicht ganz plan ist... :D

Nene, für sowas nehm' ich Augenmaß (und zur Kontrolle die Wasserwaage)!

Ernst beiseite: Mit dem "Werkzeug für's Leben" habt Ihr natürlich recht, aber dann kann ich ja gar nie mehr was Neues kaufen... :( :D Ich finde Baumärkte immer sehr spannend! - Und 'ne Kombizange für 12 Tacken habe ich schon mal locker kaputt bekommen. (Hätte wohl noch die 5 € drauflegen sollen! Werde ich in Zukunft machen! :)) - Aber das Beste, was ich mal an der Obi-Kasse gesehen habe, war eine Schieblehre aus Plastik! LOL!

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Die Krönung war übrigens neulich ein 1500(!)-teiliges Set bei Conrad.

Wobei die - glaube ich - auch jedes Schräubchen / jede Mutter einzeln zählen! :D

Zitat

Ansonsten muss man aber sicher ein wenig unterscheiden um welche Aufgaben es denn nun gehen soll. Ein Bild fachgerecht an die Wand zu hängen ist sicher was anderes als ein Badezimmer zu fliesen oder eine neue Garage zu bauen. Da braucht man eben doch ein wenig fachkundige Unterstützung oder Erfahrung und ist mit "einfach mal probieren" nicht unbedingt gut bedient.

Da hast Du sicherlich recht. Eine Garage habe ich auch noch nie gebaut/zu bauen versucht, aber als ich z.B. zum ersten mal einen größeren Teppich verlegen musste, habe ich vorher direkt im Baumarkt, in dem ich das Teil gekauft habe, die Leute so lange ausgequetscht, bis ich mir die Sache zugetraut habe (denn einmal verschnitten, und ich hätte das Ding in die Tonne kloppen können). - Und hat auch klasse geklappt! :top: