Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Immerhin ist das KDW kein Karstadt oder Kaufhof :D

Ähm... "Das Kaufhaus des Westens (KaDeWe) ... ist seit 1994 durch die Hertie-Übernahme Teil der Karstadt AG, jetzt KarstadtQuelle AG. Das KaDeWe ist Teil der Karstadt Warenhaus GmbH."

(Ist schon klar, dass Du mit Deiner Aussage was anderes ausdrücken wolltest, nämlich, dass es sich nicht um ein xbeliebiges KleckerGeschäft handelt. - Aber ein wenig Hintergrundwissen kann ja auch nie schaden?!) ;)

Ansonsten gibt es schon soo viele Berlin-Threads hier...

ganymed: Du hast uns ja gar nicht verraten, *warum* Du diese Strecke zurücklegen willst... ;)

Meine Erfahrung: Wenn ich früher in Berlin für 3-8 Tage Urlaub gemacht habe, bin ich täglich zwischen 30-40 km 'stadtgewandert'. - Einfach, weil man zu Fuß viel mehr sieht und entdeckt als bei allen anderen Fortbewegungsarten. :)
    Das war aber für die Füße und Beine schon recht stressig: Ich hätte vorher nicht geglaubt, wie schnell normale Schuhsohlen durchgelaufen sind. - Einmal musste ich mir sogar neue Schuhe kaufen, weil die alten zu nichts mehr zu gebrauchen waren. (Ich bevorzuge für sowas hochwertige Joggingschuhe.)
    Meine schmerzenden Beinmuskeln habe ich abends mit Japanischem Heilöl eingerieben, so dass das Mehrbett-Jugendherbergszimmer ziemlich nach Lungensanatorium stank – sehr zur Freude der Mitschlafenden. :D

Allerdings sollte man beachten, dass das Laufen je nach Untergrund unterschiedlich anstrengend ist. - Stadtwege sind natürlich stressiger als Naturwege (außer im strömenden Regen!).

Mein zweiter Hinweis (daher fragte ich oben nach dem Anlass/Zweck der Wanderung): Es kommt auch darauf an, was Du am 'Tag danach' machen möchtest. ;) - Wenn Du 1-2 Tage lang 'die Beine hochlegen' kannst / Urlaub hast, sind wohl auch 75 km zu schaffen (wenn auch für den Untrainierten nicht zu empfehlen). Wenn Du danach in irgendeiner körperlichen Hinsicht noch einsatzfähig bzw. alltagstauglich sein willst, wäre es sehr anzuraten, die Strecke zu teilen.

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Andere legen ihre Prioritäten auf ihr Auto, ich eben auf meine Schuhe.

Es gibt aber noch was dazwischen (was ich für Strecken von 2-8 km bevorzuge) : das Fahrrad! :) Gerade in der genanten Distanz ist es schneller als Laufen, Auto, Öffis und alle anderen Verkehrsmittel.

Versandkostenfrei: Conrad + Tchibo

Conrad:

"wenn Sie in der Zeit vom 25.08.2006 bis 28.08.2006, 24:00 Uhr in unserem
    Online-Shop oder aus Ihrem aktuellen Hauptkatalog bestellen, liefern wir Ihre Wünsche ohne Berechnung der Versandkosten."

Bitte über den offiziellen TT-Partnerlink bestellen *klick* :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Und der Tchibo-Gutschein geht auch immer noch: versandkostenfrei (ab 20 €) mit dem Code: 302480 :)

Bitte über den offiziellen TT-Partnerlink bestellen *klick* (oben links auf das "Tchibo.de"-Logo klicken, um zum Shop zu gelangen)

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich hab noch ein Wallpaper erstellt.

Wie cool!
    [small](Wobei ich nicht (immer) so belämmert gucke und auch (noch) kein Duden-Shirt besitze. ;))[/small]

EDIT: Hier noch mal meine Vision (*vor* dem Camp) rauskram. - War doch auch nicht so unpassend (bis auf die Sonne)?! :D

Zitat

Original geschrieben von amsoft
    Telefon Treff is schon ne gute Seite, aber warum ich mir jetzt einen TT Schlüsselanhänger kaufen sollte ?

Manche kaufen sich halt Autogrammkarten von Robbie Williams, manche Nokia-Oberschalen, manche Ferrari-Sonnenbrillen, manche TT-Schlüsselanhänger... Ist doch kein Problem, oder?! - Und wie gut, dass nicht jeder das Gleiche kauft! :)

Zipracer63: Habe von diesem Phänomen auch schon gehört. ;)

Meine Theorie: Der Zeitungsbote hat immer ein paar Zeitungen in seinem Kontingent übrig (bei uns liegen schon mal stapelweise nicht-abonniert Tageszeitungen im Hausflur :)), und er ist so nett, Dir die Zeitung weiter zukommen zu lassen, weil er um Dein Interesse weiß. - Oder er tut es aus Schusseligkeit.

Da Du ja nur 14 Tage abonniert hast (Screenshot von den aktuellen Bedingungen auf der Website machen, wo steht, dass das Abo automatisch endet) und nirgendwo Deine Kontodaten eingegeben hast, würde ich mich einfach freuen... :D

Wenn Dir die Sache zu unangenehm wird, kannst Du Dich natürlich auch beim Abo-Service melden. Falls Du das machst, schreib mal bitte hier ein kurzes Feedback, was die gesagt haben. - Bisher können wir ja nur spekulieren.

Zitat

Original geschrieben von dob
    das ist normal ;)
    Wär ja auch gemein einem Kunden seine nette alte kurze Nummer dann wegzunehmen.
    Wenn es innerhalb des gleichen Ortsnetzes bleibt überhaupt kein Problem ...

Ich meinte, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Telekom die 3stelligen Nummern gerne durch längere ersetzen würde; daher war ich skeptisch. - Aber da sieht man mal, dass man nicht alles glauben soll, was man hört/liest! :top:

VFBler: Hier sind doch genug Gegenbeispiele, die es auch 'ohne Beziehungen' geschafft haben, eine nette Nummer auszusuchen. – Glaubst Du uns nicht? ;)

alex...: Das mit den Startziffern (je nach Bezirk) stimmt afaik.