ganymed: Du hast uns ja gar nicht verraten, *warum* Du diese Strecke zurücklegen willst... 
Meine Erfahrung: Wenn ich früher in Berlin für 3-8 Tage Urlaub gemacht habe, bin ich täglich zwischen 30-40 km 'stadtgewandert'. - Einfach, weil man zu Fuß viel mehr sieht und entdeckt als bei allen anderen Fortbewegungsarten. 
Das war aber für die Füße und Beine schon recht stressig: Ich hätte vorher nicht geglaubt, wie schnell normale Schuhsohlen durchgelaufen sind. - Einmal musste ich mir sogar neue Schuhe kaufen, weil die alten zu nichts mehr zu gebrauchen waren. (Ich bevorzuge für sowas hochwertige Joggingschuhe.)
Meine schmerzenden Beinmuskeln habe ich abends mit Japanischem Heilöl eingerieben, so dass das Mehrbett-Jugendherbergszimmer ziemlich nach Lungensanatorium stank – sehr zur Freude der Mitschlafenden. 
Allerdings sollte man beachten, dass das Laufen je nach Untergrund unterschiedlich anstrengend ist. - Stadtwege sind natürlich stressiger als Naturwege (außer im strömenden Regen!).
Mein zweiter Hinweis (daher fragte ich oben nach dem Anlass/Zweck der Wanderung): Es kommt auch darauf an, was Du am 'Tag danach' machen möchtest.
- Wenn Du 1-2 Tage lang 'die Beine hochlegen' kannst / Urlaub hast, sind wohl auch 75 km zu schaffen (wenn auch für den Untrainierten nicht zu empfehlen). Wenn Du danach in irgendeiner körperlichen Hinsicht noch einsatzfähig bzw. alltagstauglich sein willst, wäre es sehr anzuraten, die Strecke zu teilen.
Zitat
Original geschrieben von nutella-mann
Andere legen ihre Prioritäten auf ihr Auto, ich eben auf meine Schuhe.
Es gibt aber noch was dazwischen (was ich für Strecken von 2-8 km bevorzuge) : das Fahrrad!
Gerade in der genanten Distanz ist es schneller als Laufen, Auto, Öffis und alle anderen Verkehrsmittel.