Beiträge von Elke2002

In Berlin sind Wohnungen mit Kohleofen durchaus noch üblich. Sie sind natürlich billiger als vergleichbare mit anderen Heizungsformen. Wie der Preis von Kohle im Vergleich zu Strom/Gas/Öl ist, weiß ich nicht.

Ich kenne Leute, die leben damit recht gut. Aber für mich persönlich wäre das nichts. Mich würde auch der feine Kohlestaub, der sich überall in der Bude (zusätzlich zur sonstigen Luftverschmutzung) ansammelt stören. Und ich stelle es mir schwierig vor, im Winter mal für ein paar Tage zu verreisen, ohne ständig Angst vor geplatzten Wasserrohren haben zu müssen...

Was ich genauso schlimm fände: (das durchaus in der Hauptstadt noch übliche) Außen-WC. :flop:

Jungs, wollt Ihr Euer Mädl richtig beeindrucken? ;-D

Immer aktuell: der platonische Dialog! :top:

Phaidon nach Platon

Freitag, 04.08., 10:30 - 12:10 Uhr, ZDFtheaterkanal
    07.08., 22:20, ZDFtheaterkanal
    09.08., 10:30, ZDFtheaterkanal
    12.08., 22:20, ZDFtheaterkanal
    13.08., 15:30, ZDFtheaterkanal
    17.08., 22:20, ZDFtheaterkanal
    18.08., 15:30, ZDFtheaterkanal
    21.08., 10:30, ZDFtheaterkanal
    22.08., 22:20, ZDFtheaterkanal
    23.08., 15:30, ZDFtheaterkanal
    26.08., 10:30, ZDFtheaterkanal
    31.08., 10:30, ZDFtheaterkanal

"Der Dialog ist seit der Antike eine selbständige Kunstform, der man sich bediente, um abstrakte Gedankengänge durch Rede und Gegenrede anschaulich zu machen. Bis heute nicht übertroffener Meister dieser Kunstform ist der griechische Philosoph Platon (427 - 347 v. Chr.), der sich fast ausschließlich des Dialogs bediente, um ein Gedankengebäude zu entwerfen, das bis heute in das abendländische Geistesleben nachwirkt. In 'Phaidon' beschreibt Platon, wie sich die beiden Freunde Phaidon und Echekrates über die letzten Stunden und den Tod des Sokrates (dessen Schüler Platon war) unterhalten. In liebevoll ausgemalten Szenen wird nicht nur das biographische Detail bis zur Leerung des Schierlingbechers geschildert, sondern auch seine Ideenlehre erläutert, die sich im Gespräch mit den versammelten Schülern manifestiert.
    [...]
    In dieser Aufführung der Berliner Schaubühne ist es gelungen, Platons Text zu dramatischer Spannung zu verhelfen und die sokratische Methode der Beweisführung wieder bewusst zu machen."

- - -

EDIT:

Hier jibbets noch 'ne nette Diskussion darüber. :)

Hi,

ich wollte schon immer mal wissen, was das für ein ominöses leere 'Geheim'-Menü ist, was sich mir im Kontrollzentrum (also wenn ich auf "Profil") klicke zeigt?

*kopfkratz*

Achja, und wo wir gerade bei Kleinkram sind... ;)
    Unter "Profil bearbeiten" könnten ja mal die "E-Mail-Adresse" und die "Hobbys" korrekt geschrieben werden?
    (Siehe Punkt 5 und Punkt 19) :D

Danke! :)

Neue tolle Angebote:

Hi Leute!

Beim Updaten meiner eigenen Abo-Seite bin ich auf eine Menge guter Angebote gestoßen: Zum Beispiel gibt es bei Abopool neuerdings häufig zur Barprämie noch einen 25 € Buecher.de - Gutschein als Geschenk dazu (den man aber nicht auf den ersten KlBlick sieht).
    Wenn man den Gutschein als 'Bargeld' ansieht, gibt es viele Zeitschriften noch mit anständigem Gewinn (z.B. "Natur + Kosmos" + 10 €, "Auto Bild Motorsport" + 14,48 €, "Angelwoche" + 8,51 €, "Fly and glide" + 5,50 €, ... :))

Zur Übersicht könnt Ihr hier gucken: http://www.abo-finden.de (1. Link führt zur Tabelle)

Ich möchte Euch aber bitten, weiterhin über die TT-Partnerlinks zu bestellen! *klick*

Abopool
    Abo Direkt
    Burda Direkt
    Leserservice Dt. Post

:top:

[small]PS: Falls noch jemand Langeweile hat und mir sagen könnte, warum die Tabelle im IE (im Vergleich zum FF) teilweise völlig verhunzt aussieht :rolleyes:, wäre ich auch sehr dankbar, da ich mit meinen rudimentären html-Kenntnissen leider an meine Grenzen stoße…! -> PN [/small]

EDIT: Habe am 'Design' noch ein bisschen rumgebastelt. - Ich glaube, so geht es halbwegs? ... Kommt ja auch auf den Inhalt an! ;)

baeckerman83: Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Sorry für OT, aber:

Wenn das jetzt im Umkehrschluss bedeutet, dass verheiratete Frauen - mit welchen Methoden auch immer ;) - ihre Ehemänner immer überzeugen und in Folge damit faktisch immer ihren Willen bekommen...

... bleib ich lieber ledig :D :p :D

Ach Du liebe Güte, da muss man frau ja völlig bei Null anfangen, der Männerwelt Logik zu erklären... :rolleyes:

Also, extra für Dich:

- M + F nicht verheiratet:
    = jede/r hat seinen/ihren (relativ) freien Willen

-> Heirat auf FREIWILLIGER Basis

=> Erst dann geschieht (in vielen einigen) Fällen das von Laubi beschriebene Szenario! -- Dies ist also somit auch völlig freiwillig! :D ;)

EDIT: Sorry für ot! :D

Laubi:

Da muss ich doch widersprechen: Der vorformulierende Ghostwriter von Elke2002 heißt Elke (w)! ;)
    Aber schön, dass wir ich Dich überzeugen konnte; ist man als unverheiratete Frau doch nicht immer gewohnt! :D

at Laubi: Nö, dagegen. - Ist ja nett gemeint, aber ich finde, jeder hat das Recht, seine eigenen Erfahrungen zu machen und daraus (was für's RL) lernen zu dürfen! ;)

Das klappt bei TT doch hervorragend:

- User Dummdidumm postet seine E-Mai-Adresse "dumm@didumm.de"
    - User Hilfsbereit klärt ihn auf, dass das blöd sei.
    - Weiterer User Oberhilfsbereit erklärt verschiedene Strategien: Spam(Wegwerf)-Adressen für solche Zwecke anlegen oder E-Mail-Adresse als Bild einfügen, verfremden, spiegeln etc.
    - User Schlaumeier schickt User Dummdidumm derweil Spam und/oder verkauft die Adresse weiter.

=> User Dummdidumm wird schlau(er)! :D :)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
      elke: Ist das eine Einladung?! In einer halben Stunde wären wir in FFM ;)

Klar! Könnt gerne vorbeikommen. Hier im Gefrierschrank gibt es zur Zeit ca. ... *nachzähl* 5 Sorten Eis... (und von jeder mindest. 2 Packungen)! :D

Also, mit dem festen Vorsatz in einen Laden zu gehen, dort eine kostenlose Dienstleistung zu erschnorren, aber nichts kaufen zu wollen, finde ich schon etwas dreist... ehrlich gesagt. - Wenn Du ansonsten im dem Laden Stammkunde wärest und dort schon viel gekauft hättest, würde das meine Meinung allerdings wieder etwas relativieren.
    Aber durch die "Im-Laden-berater-Lasser-aber-im-Internet-Käufer" kommt es dann zu solch unschönen Entwicklungen, dass man z.B. für's Kontaktlinsen-Anpassen zahlen muss (aber das Geld oft beim Nachkauf der Linsen wieder angerechnet bekommt).

Meine Story, die ich dazu beisteuern kann:

Ich wollte mir eine Settopbox + Antenne zum DVB-T gucken kaufen, wusste aber schon im Voraus, dass ich wahrscheinlich Schwierigkeiten mit dem Empfang haben würde (Hinterhaus, 1. Etage).
    Dies habe ich dem Verkäufer im Berliner Saturn auch so gesagt, worauf er mir von sich aus riet, es doch einfach erst mal (unverbindlich!) mit den billigsten Geräten zu probieren, und ich könnte sie immer wieder zurückbringen, wenn es nicht klappt. :top:

Unter diesen Voraussetzungen habe ich die 3. Kombi aus Gerät und Antenne dann endlich behalten, weil es mit den Billig-Geräten wirklich keinen Empfang gab.
    Den Service fand ich aber wirklich top! (Der Verkäufer hätte ja auch gleich sagen können: Nehmen Sie das teuerste Gerät und fertig!)
    Und im Internet wäre sowas kaum möglich bzw. mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden gewesen.