Beiträge von Elke2002

Re: Re: Favicon?

Hi Thomas,
    danke für die schnelle Antwort. - Dann liegt es wohl an meinem FF.
    Komischerweise werden von allen anderen Seiten die Favicons angezeigt, nur von TT nicht. :(

Philips Sonicare Flexcare

Jetzt habe ich mal eine Frage zu der Philips Sonicare Flexcare:

Es waren ja bei der Zahnbürste 2 Aufsteckbürschen (kurz + normal) mit dabei.
    Nachdem diese verbracht waren, habe ich mir über Amazon neue Bürsten (Normalgröße) bestellt.

Und mit denen habe ich nun das Problem, dass sie nach kurzer Zeit nicht mehr richtig auf dem Handstück fest sitzen, sondern total lose sind und sich sogar während des Putzens "loswackeln". :(

Das Problem habe ich jetzt schon mit der 2. Bürste aus der Amazon-Nachfüllpackung: Nach ca. 10 Tagen muss ich die Bürste mit dem Zeigefinger festhalten, damit sie während des Putzens durch die Vibration nicht abfällt. :rolleyes:

Haben noch andere User das Problem?
    Könnte es vielleicht sein, dass meine Amazon-Bestellungen Fälschungen sind?

Favicon?

Mal Kleinkram im wahrsten Sinne... Bei mir ist neuerdings das TT-Favicon nicht mehr da. (mit FF 3.06.10; Cache ist gelöscht). Ist bei über 50 Tabs etwas unübersichtlich so "oben ohne"... ;)

Wie sieht's bei anderen FF-Nutzern aus?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Klar gibt es die. Einem dieser Typem vom Schlag "S-Bahn Schläger" würde ich nichts spenden wollen. Solange man sich das Recht anmasst, den Empfänger nicht zu benennen, bremst das sicher auch die Bereitwilligkeit.

Was für ein Unsinn! Wenn man ein Leben retten kann, ohne selber dadurch Schaden zu nehmen oder jemanden anders lebensbedrohlich zu gefährden, dann wäre es eine Anmaßung, da ein Urteil fällen zu wollen.

Und weißt Du, ob Maxi (falls er das Glück hat, einen Spender zu finden), nicht als Erwachsener ein Schwerverbrecher wird?
    Und vielleicht wird ja ein "Schläger" nach meiner Spende auf einmal ein ganz friedliebender Mensch?

Eine Spende ist ein Geschenk ohne Gegenleistung. Wer sich anmaßt, auszuwählen, ob jemand "spendeswert" ist, der hat das nicht verstanden.
    Und in Notfallsituationen muss (soweit es möglich ist) spontan geholfen werden. Alles andere wäre unethisch.

Oder wie würdest Du das finden, wenn Du schwerverletzt ins Krankenhaus kommst, und der Arzt lehnt die Behandlung ab, weil er erfahren hat, dass Du betrunken Auto gefahren bist?

Oder wenn man jemanden bewusstlos auf der Straße findet, recherchiert man ja auch nicht erst, ob derjenige einen Schlaganfall hatte oder Drogen genommen hat?

Oder wenn jemand ertrinkt, lässt man ihn auch nicht absaufen, weil es Gerüchte gibt, dass er seine Frau schlägt?

etc... pp...

Und ein weiterer - praktischer - Vorteil der Anonymität (was ich z.B. auch beim Organspenden sehr wichtig finden): Keiner kann - subjektiv empfundene - "Schuldgefühle" bekommen, weil "sein" Empfänger es dann doch nicht geschafft hat...

Zitat

Und warum bereichern sich alle in der Kette (Ärzte,Kliniken, Hilfsorganisationen ect.) bei z.B. Organspenden, aber der Spender geht leer aus, weil er den Gutmenschen spielen soll? Selbst Blutspenden werden an Kliniken verkauft und nicht verschenkt, warum arbeiten die nicht alle für eine Tafel Schokolade? Fragen über Fragen :)

Weil es ganz einfach deren Job ist und sie von einem "Dankeschön" allein nicht leben können? ;)

Zitat

Ist es ethisch in Ordnung, nur mit den "süssen" Patienten zu werben?

Klar, Werbung soll "aufrütteln" und was bewirken. Es wäre nur nicht ok, wenn der "süsse Patient" gar nicht krankt wäre. Und es hindert ja niemanden daran, so eine Aktion auch für "weniger süße" Erwachsene zu machen. Bei denen ließen sich dann andere "Argumente" finden. Etwa, dass sie selber eine Familie / einen Partner /Kinder haben...

Zitat

Eine Lösung könnte ich mir so vorstellen: Nur wer unwiderruflich gibt, kann auch nehmen. Helfe, dann wird Dir geholfen. Aber das wird an zig Gesetzen scheitern, dabei wäre es so einfach.

Und was wäre dann z.B. mit Kindern, und anderen Personen, die das (noch) nicht selber entscheiden können?
    Außerdem dürfen viele Spenden-Empfänger vermutlich selbst nicht spenden, da sie viel zu krank dafür sind.

Ergo: Sonst wollen doch immer alle den "Helden" spielen. - Warum also hier nicht, wo es doch so einfach wäre? Vielleicht, weil man doch in Wirklichkeit Angst vor dem kleinen Eingriff hat oder weil man hinterher keinen Orden bekommt und sich nicht so damit brüsten kann wie mit 'ner durchzechten Nacht oder dem neuesten Handy? ;)

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Je kleiner die Firma, desto schlechter der E-Mail Support.

Das wiederum kann ich so nicht bestätigen. Ich habe oft den Eindruck, dass kleinere Firmen sich (noch) mehr Mühe mit ihrem Support geben. Von großen Firmen hingegen bekomme ich oft unpersönliche Baukasten-Antworten, die mit meiner Frage wenig zu tun haben. Und das kann dann sogar bis zu einer Woche auf sich warten lassen... :-/

Bei kleinen Firmen spielt es imho eine Rolle, ob die Firma ein "traditionelles" Unternehmen ist, was überwiegend offline agiert oder sowieso eng mit dem Internetbusiness verbunden ist.
    In ersterem Fall kommt man dann doch meist telefonisch schneller ans Ziel.

-------------

Aber, bevor jetzt alle "ot" schreien, noch was - quasi kostenlos - für Kaffee-Freaks... :D

CREMA Magazin Jahresabo für 19 € mit 20 € Universalgutschein:
    http://btverlag.de/crema-magaz…chenk-des-crema-magazins/ :)

Für Tux-Fans:

Im Moment gibt's ja mal wieder viele tolle Angebote... :)

Wer bei der c't Gratis-Aktion leer ausgegangen ist, für den ist vielleicht diese Sonderaktion interessant:
    3 x Linux-User oder 3 x Linux-Magazin für je 3 €
    https://shop.linuxnewmedia.de/

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und zudem ist es ja auch nicht nur Lesestoff, den man bei den Bilds abonniert. :top:

Sondern...? Die schönen Bilder? :D

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Du bist ein Schatz! Danke für den link!

Werde mir mal eins am Kiosk anschauen (nicht kaufen... :D ), dann entscheide ich ob ichs "brauch". Nur für die Tonne muß man keine Wälder abholzen! :top:

:o :top:

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    So heute war die erste PC-Welt aus der Pealr-Aktion im Kasten.... wie erwartet (oder befürchtet) die Ausgabe ohne DVD....

Tja, aber ich hatte doch geschrieben, dass der Kundenservice mir mitgeteilt hat, dass es sich um die Version OHNE DVD oder CD handelt... Das Angebot ist aber zweifelsohne fies formuliert! :flop:

AVF-Bild, Guter Rat, TV Spielfilm via Payback

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das Angebot ist sicher gut, aber steht da [AVF Bild] auch was brauchbares drin...?

Wurde ja schon gesagt, dass es natürlich auf die Ansprüche ankommt. Dass man bei "XY Bild" jetzt keinen 5-Sterne-Journalismus erwarten darf, ist ja wohl jedem klar. ;)

Hier kann man sich auch online über den Inhalt des aktuellen Hefts + DVD informierten:
    http://www.computerbild.de/art…tzt-am-Kiosk-1153739.html

Aktuell auch günstiger (oder billiger?):
    GUTER RAT mit 25 € Barprämie bei 27,40 € Kosten (bis 15.9.):
    http://abo.guter-rat.de/guterrat/45/abo/332/

Payback-Angebote (bis 19.9.):
    TV SPIELFILM-Halbjahresabo für 17,60 € mit 2000 PB-Punkten
    TV spielfilm XXL-Abo für 18,15 € mit 2000 PB-Punkten
    Cosmopolitan für 14,50 € mit 1500 PB-Punkten
    http://payback.leserservice.de…ion_payback/?id=515&s=515

Meine persönliche Meinung: Ich würde die Hefte aber nicht bestellen, nur weil sie (fast) kostenlos sind, sondern nur, wenn ich sie auch - wahrscheinlich - lesen werde. Nur für die Tonne ist das Papier doch einfach viel zu schade! :top: