Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn ich eins nicht verstehe, dann ist es das Argument, dass Passivrauchen gefährlicher sein soll, als das Aktive.

Guckst Du hier!

"Passivrauch gilt als das schädlichste Wohngift. Er besteht aus dem inhalierten Hauptstromrauch und dem schwelenden Nebenstromrauch. 20 Prozent des Tabakrauchs atmet ein Raucher in Form des Hauptstromrauchs ein und aus. Zu 80 Prozent besteht der Tabakrauch aus dem sogenannten Nebenstromrauch, der sich zwischen den Zügen entwickelt. Dieser wird vom glimmenden Ende einer Zigarette (Glutkegel) abgegeben.

Hauptstromrauch entsteht bei 950 Grad Celsius und Nebenstromrauch bei 500 Grad Celsius. Deshalb setzt Nebenstromrauch mehr giftige und krebserregende Stoffe frei. Die Art der Verbrennung des Tabaks bestimmt somit direkt die Gefährdung durch Passivrauch. Je weniger stark und häufig ein Raucher an einer Zigarette zieht, desto mehr Schadstoffe werden freigesetzt, weil der Tabak nur unvollständig verbrennt. Die Schadstoffentwicklung ähnelt dem eines Feuers, welches periodisch aufflammt und dann wieder schwelt und starken Rauch entwickelt. Bei Verbrennung an der Zigarettenspitze gleichen sich Hauptstromrauch und Nebenstromrauch in Menge und Schadstoffkonzentration. Während des Glimmens verändert sich die Zusammensetzung enorm: So sind die Nitrosamine im Nebenstromrauch vierhundertfach höher konzentriert als im Hauptstromrauch. Dies unterscheidet Tabakrauch von vielen anderen Emissionen.

Der von glimmenden Zigaretten in die Raumluft freigesetzte Nebenstromrauch wird passiv von den anwesenden Menschen über die Atmung aufgenommen." :mad:

"Zitat: "Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach größeren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus als 20 Jahre in einem Gebäude, in welchem Asbest in die Wände eingebaut wurde." (Sir Richard Doll, Universitätsprofessor in Oxford und Verfasser epidemologischer Tabakstudien)"

- - - - -

Entschuldigt bitte, aber es ist müßig, mit Leuten zu 'diskutieren', die überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich sprechen. – Es wäre schön, wenn man sich, *bevor* man seine Meinung kundtut, erst mal mit den wichtigsten Fakten vertraut machen würde. – Das wäre dann eine Basis für eine sachliche Auseinandersetzung (mit dem Thema und mit unterschiedlichen Meinungen). :top:

Re: Huhu, nur zu DEINER Erinnerung:

Jaja, im Arbeits-Einteilen bist Du toll! :D
    1. Versuchst Du hier die falschen Leute anzutreiben; nämlich die, die selber schon wissen, was sie wann am besten tun sollten.
    2. Bitte keine unzulässigen Verallgemeinerungen.
    3. Eigentlich ist es nämlich so:

4. Sorry, aber ich habe da schon was anderes besseres vor! :p ;) :D
    5. BTT, please.

Huhu, nur zur Erinnerung:

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hui - ein Camp-Thread für 2006 :eek: Wo kommt der denn her? ;)
    Um das gleich vorweg zu schicken:
    Wir, d.h. Seraph, Martin und ich werden das definitiv nicht mehr organisieren.
    ...
    Nu, soweit erstmal von mir. Ich sag's nur ungern, aber ich lehn mich jetzt genüßlich zurück und warte ab, ob der Termin bei mir klappt und wo ich mich bei Zeiten anmelden kann.

[SCRNR]

[small]PS: Musst Du nicht noch was für Sa/So organisieren? ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, bei Datum kann man imho sowohl Daten als auch Dati als Pluralform verwenden ...

Ähhh, wo steht das denn? :confused:

Zitat

Workaround: :[b][/b]) -> :)

Huch, ist das kompliziert! ;) Hab's mal als Code dargestellt:

PHP
    :[[i][/i]b][[i][/i]/b]) -> :[b][/b])

:D

EDIT: Ist ja gar nicht so kompliziert. - Jetzt hab ich's kapiert! :)