-
Ick wollt' grade sajen, ihr habt ja allen 'nen Vogel! 
Aber im Ernst: Die Piepmätze wollen einfach 'durch's Haus hindurchfliegen', weil sie die Scheibe nicht (als Hindernis) erkennen.
"Wahrnehmung: Warum Vögel gegen Fenster fliegen
Naturschützer wünschen sich entspiegelte Glasscheiben
Dass Vögel immer wieder versuchen, mit dem Kopf durch die Fensterscheibe zu kommen, liegt nicht an unzureichendem Sehvermögen. Schuld ist die Reflektion des Glases, welche den Tieren Flächen von Büschen oder freiem Himmel vorgaukelt und so zur tödlichen Falle wird.
„Vor allem bei schönem Wetter spiegeln getönte oder blank geputzte Fensterscheiben einem Vogel den freien Himmel oder die Silhouetten von Bäumen und Büschen vor", informiert Markus Nipkow vom Naturschutzbund Deutschland.
[...]
Die öfter an Bushaltestellen sichtbaren Aufkleber mit der Silhouette eines Greifvogels könnten zwar helfen - aber nicht wegen der Warnwirkung durch den nachgemachten Fressfeind, sondern weil die Vögel das schwarze Objekt als Hindernis erkennen. Ein schwarzes Quadrat hätte also den gleichen Effekt.
Die Naturschützer halten eine flächendeckende Beklebung der Scheiben mit Mustern für wünschenswert. Am besten wäre jedoch der Einsatz von entspiegeltem Glas."
Quelle
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
..., aber im Moment fehlt Geld an allen Ecken und Enden...
Dann werde ich die Idee mit dem Öko-Rasenmäher noch etwas verbessern: Du tust nicht so, als wären Dir die Schäfchen über den Jordan gesprungen (das schadet doch nur dem Ruf!), sondern Du formulierst es so: "Sehr geehrter Bauer Nichtganzhelle, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihre zwei Schafe ein ernsthaftes gesundheitliches Problem haben, was mit normalen Medikamenten nicht zu behandeln ist. - Die einzige Möglichkeit ist eine psychotherapeutische regelmäßige Aroma-Grün-Gras-Therapie. - Sie haben aber großes Glück: Ich kenne zuuufällig eine große Wiese mit eben jenem speziellen Grün-Gras. - Morgen könnte die Behandlung schon beginnen. - Der Preis ist auch nur halb so hoch, wie er bei der (keinen Erfolg versprechenden) medikamentösen Behandlung wäre!"
Na, das sind doch minderst. 3 Schafe Fliegen mit einer Klappe?!

Und noch ein Witz zum Schluss:
"Ein Rasenmäher und ein Schaf stehen nebeneinander auf der Wiese.
Sagt das Schaf: "MÄH", antwortet der Rasenmäher: "Von dir lass ich mir nix befehlen!"
-
Hast Recht. Aber damit nicht jeder selber nachrechnen muss
zum Vergleich:
TV Spielfilm über Shopshop: € 45,50
XXL über Shopshop: 45,50 Euro
TV Spielfilm über Abopool: € 45,52
XXL über Abopool: 53,32 Euro
(Dafür gibt es zusätzlich zur Prämie und dem Freimonat noch ein kleines Geschenk.)
Anderes Angebot: über Abo Direkt TVSpielfilm für 45,52 € oder XXL für 53,32 € je mit Gutschein (z.B. 60 € Conrad) und Freimonat.
-
Zitat
Original geschrieben von chemistry
lt. Schlecker-Newsletter 1 GB-SD für 19,99 (imho lt. NL-Bild von platinum). Keine Ahnung, ob's die nur im Versand (ab 15 € vk-free) gibt, odr auch vor Ort....
Die Karte würde mich auch interessieren. Kann man die wohl bedenkenlos kaufen?
Klickanleitung:
Über den TT-Partnerlink, dann auf "Multimedia" > "Digitales Fotografieren" > "Speicherkarten"
(Schlecker sendet ab 15 € versandkostenfrei!)
EDIT: Es gibt noch folgende Gratisartikel mitzubestellen:
(Anleitung: Einfach irgendeinen Artikel im neuen Fenster/Tab öffnen, Artikelnummer manuell austauschen, Enter drücken, Artikel per Button zu den Favoriten hinzufügen (Hauptseite dabei nie schließen!) und im Anschluss alle Gratissachen aus den Favoriten heraus in den Warenkorb klicken.)
Artikelnummer:
989993001
945509001
881588001
954413001
978799001
847957001
584745001
927786001
927510001
886308001
978797001
-
Hi!
Danke noch mal für Eure Hilfe! - Ich habe mir gerade ein Kettler Toledo TrekkingBike gekauft!:)
Von der Ausstattung her und vom Fahrgefühl finde ich es klasse. - Alles andere wird sich im Langzeit- und -strecken-Test zeigen!

-
Zitat
Original geschrieben von manuelr
Ahh wunderbar. Erspart mir ne Menge Arbeit 
Hab mich eh gewundert das die mir sowas exklusiv anbieten...
Aber war ja nett von Dir! :top:
Man beachte oben mein EDIT! - Bitte über den offiziellen TT-Partnerlink bestellen. - Bringt für Euch einen Monat gratis und unterstützt Euren Lieblings-Server! 
-
TV SPIELFILM
Hier der direkte Link über die Homepage:
http://www.shopshop.de/tvspielfilm/abo
http://www.shopshop.de/tvspielfilm/abo-xxl 
EDIT: Es geht noch besser! 
Bei Abopool.de gibt es auch die 40 € Prämie, einen Monat gratis bei Bankeinzug und eine Provision für den TT-Server!
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Ich würde weiter das Cucuma Cross an erste Stelle sehen. Wie oben schon geschrieben besitze ich das selber und bin sehr zufrieden. Außerdem ist es das einzige von allen genannten Rädern mit einer komplett gruppenreinen Ausstattung. Was nutzt mir nen XT Schaltwerk, wenn der Rest nur "keineAhnungwas" ist.
Ruf die Jungs doch mal an (Mail hat keinen Sinn...s.o.) und sag denen, was du an Sonderausstattung willst und poste dann mal den genannten Preis :top:
Ich guck mich lieber erst mal im offline-Laden um. 
Ich vermute nämlich mal, an dem Cross-Rad müsste ich ziemlich viel umbauen, damit es meinen Anforderungen gerecht wird: Die Ausstattung überzeugt natürlich im Prinzip schon, aber ich hätte doch gerne einen *etwas* bequemeren Sattel mit einstellbarer gefederter Sattelstütze, (der gerade Lenker ist auch nicht so mein Fall), einen stabilen Gepäckträger, Schutzbleche und Licht mit Nabendynamo und Standrücklicht.
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Nur Alivo Ausstattung und dann 500EUR ausgeben?
Schau Dir dochmal bei sporthorizont das Cucuma Cross Rad an.
Werd ich machen. - Und natürlich suche ich kein "Oma-Rad"!
Nur brauche ich auf jeden Fall Licht (womit auch *ich* was sehe), Ständer, Gepäckträger und Schutzbleche.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch drei Räder gefunden, worüber ich ganz gerne Eure Meinung hören würde:
Technium Route 66
Dürkopp Trekkingrad T2 Alu XT/Magura
Technium Trekkingrad James Cook
Vielleicht könnte die 6 Räder mal jemand in eine Bewertungs-Reihenfolge basteln? DANKE! 
(Zur Erinnerung: Die anderen Kandidaten wären:
Conway 8324
Kalkhoff Agattu
Cucuma Cross Rad )
-
Zitat
Original geschrieben von lama666
Viel kann man dazu nicht sagen, denn die Ausstattung ist nirgendwo genau beschrieben. Falls es komplett Alivio wäre, dann ok, aber falls es sich dabei nur um das Schaltwerk handelt, dann ist es nicht so gut.
Hier, hier und hier (S. 5-6) sind noch ein paar mehr Daten. - Ich kenne mich damit leider auch nicht so gut aus... Wäre nett, wenn da noch mal jemand was zu sagen könnte...
Zitat
Das Agattu von Kalkhoff ist recht homogen ausgestattet und kostet 500€: http://kalkhoff.de/bikes/bike_…t.asp?kat=allround&ID=71#
Danke für den Tipp, dann werde ich mir das auch noch mal genauer angucken. 
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Habe mir letztes Jahr dieses Rad geholt: http://www.boc24.de/epages/bic…w/127114&2D001/127114-001
Hochwertige Komponenten, alles sehr gut aufeinander abgestimmt - alles zu meiner kompletten Zufriedenheit. Kann ich uneingeschränkt empfehlen! :top:
Dein Link führt irgendwie nicht zu einen bestimmten Rad... - Und kannst Du bitte ganz grob dazusagen, was Deine Anforderungen sind?
@all: Werde heute Nachmittag noch mal in einem größeren Fahrradladen vorbeigucken. - Falls jemand noch Vorschläge hat...
(Wie gesagt: Möglichst viel Quali für 500 Tacken. - Einsatzgebiet: Straße und befestigte hügelige Wald-/Feldwege, für jeden Tag und kleinere Touren, sportlich, aber komfortabel. :D)