Beiträge von Elke2002

Was mir nicht so ganz klar ist:

Wenn jemand Widerspruch einlegt, geht dass dann nur für "sein Haus" im Sinne von Wohneigentum oder auch für Mietwohnungen, wo ja ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung wohnt?

Und was ist, wenn in einem Mehrparteienhaus *einer* widerspricht und dann evtl. nach einer Weile sogar noch wieder auszieht? Da man den Widerspruch wohl nicht rückgängig machen kann, müsste ja so nach und nach *jedes* Haus unkenntlich gemacht werden? (Was mich jetzt nicht wirklich stören würde, aber die Sache je relativ sinnlos machen würde?) :confused:

http://maps.google.de/help/maps/streetview/faq.html

Re: Re: Wer hat schon mal einen Flohmarkt organisiert?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    3 Dinge: Werbung, Werbung und Werbung. Wenn die Bude voll wird sind alle glücklich.

Jo, da hast Du wohl recht! :)
    Wir wollen Zettel in die Briefkästen werfen, Aushänge / Plakate machen und ich bastele gerade eine Webseite mit einem Doodle... :D

Sonst noch Ideen? :)

Und Toiletten brauchen wir in diesem Falle wohl wirklich nicht, da der Flohmarkt nur von Nachbarn r Nachbarn sein soll. Wer die max. 300 m nach Hause nicht schafft, hat halt Pech gehabt! :D

Re: Re: Der Lauf der Dinge...

Zitat

Original geschrieben von Hul
    Auf jeden Fall alls Christkind! :p

Lol! :D Genau. Im Grunde ist es seit Tausenden von Jahren immer alles das Gleiche, und es ändern sich nur ein paar Details. Aber das macht das Leben nicht weniger einmalig, spannend oder lebenswert! :)

Insofern ist es vor allem eine Sache der Perspektive. Je mehr Abstand man hat, desto klarer erkennt man das sich wiederholende Muster. Aber ich glaube, das wird jetzt zu abstrakt... Und ein bisschen Meckern und Aufregen kann den Alltag ja auch auflockern! :D

PS: Bin noch keine 100 und mal gespannt, wie ich in 20 Jahren darüber denke! ;)

Danke für den Hinweis. Aber es wird alles ausschließlich nur auf dem Gelände der Wohnung-Gesellschaft stattfinden. Da der Flohmarkt auch nur für die Nachbarschaft ist, werden wir im öffentlichen Raum auch nicht werben.

Wer hat schon mal einen Flohmarkt organisiert?

Ich bräuchte mal die Hilfe von Leuten, die schon mal einen Flohmarkt organisiert haben...

Und zwar wollen wir hier in unserem "Wohnviertel" zum ersten Mail einen Flohmarkt organisieren.
    Die Hausverwaltung stellt netterweise Tische, Bierbänke, Pavillons + Schirme für schlechtes Wetter und evtl. sogar Essen zur Verfügung. :) Platz zum Aufbauen gibt es genug!

Jetzt können wir aber gar nicht einschätzen, wie viele Leute ca. mitmachen würden.
    Wir wollen zwar um "Vor-Anmeldung" bitten, aber das ist ja immer sehr fraglich, inwieweit das funktioniert und aussagekräftig ist.

Was würdet Ihr schätzen: Wieviel Prozent der Leute in einer gemischten Wohngegend (alt, jung, Familien, Singles, aus allen Schichten) würde evt. einen Flohmarktstand haben wollen???

Glaskugel und Spekulationen ausdrücklich erbeten! :D

An was müssen wir sonst denken?
    - Flyer + Werbeaushänge
    - Tische, Bänke
    - Regenschutz bei schlechtem Wetter
    - ... ?