Flohmärkte - Eure Erfahrungen?

• Wer hat schon mal einen Flohmarkt organisiert?

Ich bräuchte mal die Hilfe von Leuten, die schon mal einen Flohmarkt organisiert haben...

Und zwar wollen wir hier in unserem "Wohnviertel" zum ersten Mail einen Flohmarkt organisieren.
    Die Hausverwaltung stellt netterweise Tische, Bierbänke, Pavillons + Schirme für schlechtes Wetter und evtl. sogar Essen zur Verfügung. :) Platz zum Aufbauen gibt es genug!

Jetzt können wir aber gar nicht einschätzen, wie viele Leute ca. mitmachen würden.
    Wir wollen zwar um "Vor-Anmeldung" bitten, aber das ist ja immer sehr fraglich, inwieweit das funktioniert und aussagekräftig ist.

Was würdet Ihr schätzen: Wieviel Prozent der Leute in einer gemischten Wohngegend (alt, jung, Familien, Singles, aus allen Schichten) würde evt. einen Flohmarktstand haben wollen???

Glaskugel und Spekulationen ausdrücklich erbeten! :D

An was müssen wir sonst denken?
    - Flyer + Werbeaushänge
    - Tische, Bänke
    - Regenschutz bei schlechtem Wetter
    - ... ?

• Ich liebe Flohmärkte mit gebrauchten Sachen. Das ist ein schöner Zeitvertreib
    und man kann sich schöne Sachen für wenig Geld holen.

Die Mentalität von Flohmärkten mit Neuware und Restposten sagt mir
    gar nicht zu und diese meide ich auch komplett.

o2 can't do

• Wenn das Ganze auf öffentlichen Plätzen/Straßen passiert, wird minimum eine Genehmigung des Ordnungsamtes notwendig sein. Werbeplakate darfst du auch nicht einfach so irgenwo anpappen, alles mit Genehmigungen und Gebühren verbunden.

Kai

• Danke für den Hinweis. Aber es wird alles ausschließlich nur auf dem Gelände der Wohnung-Gesellschaft stattfinden. Da der Flohmarkt auch nur für die Nachbarschaft ist, werden wir im öffentlichen Raum auch nicht werben.

• Re: Wer hat schon mal einen Flohmarkt organisiert?

> Ich bräuchte mal die Hilfe von Leuten, die schon mal einen Flohmarkt
    > organisiert haben...

Hier.

> Jetzt können wir aber gar nicht einschätzen, wie viele Leute ca. mitmachen
    > würden. Wir wollen zwar um "Vor-Anmeldung" bitten, aber das ist ja immer
    > sehr fraglich, inwieweit das funktioniert und aussagekräftig ist.

Normal funktioniert das. Platzzuteilung nach Anmeldereihenfolge, wer zuerst kommt, bekommt den besten Platz.

> An was müssen wir sonst denken?
    > - Flyer + Werbeaushänge

Für einen guten Markt brauchst Du 3 Dinge: Werbung, Werbung und Werbung. Wenn die Bude voll wird sind alle glücklich.
    Ja, und Toiletten wären auch praktisch.

N.

• Braucht man Toiletten bei einem kleinen privaten Flohmarkt???

Ich meine, das sind ja meistens nur Nachbarn, die dort vorbeischauen und kaufen gehen. Die können kurz nach Hause gehen und dort Pippi machen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Re: Wer hat schon mal einen Flohmarkt organisiert?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    3 Dinge: Werbung, Werbung und Werbung. Wenn die Bude voll wird sind alle glücklich.

Jo, da hast Du wohl recht! :)
    Wir wollen Zettel in die Briefkästen werfen, Aushänge / Plakate machen und ich bastele gerade eine Webseite mit einem Doodle... :D

Sonst noch Ideen? :)

Und Toiletten brauchen wir in diesem Falle wohl wirklich nicht, da der Flohmarkt nur von Nachbarn r Nachbarn sein soll. Wer die max. 300 m nach Hause nicht schafft, hat halt Pech gehabt! :D

• hab letztes jahr aufm flohmarkt ein t28s für 2,50 in ramponiertem zustand und ohne akku und ladekabel gekauft. Akku für 7€ rein, Ladekabel für 8€ gekauft, geht einwandfei das Gerät

• Ich habe fuer meinen Neffen 5 Herpa Lastwagen mit Anhaengern in Orginalverpackung fuer 4 Euro ergattert.

Der ist 3 Jahre alt und braucht nichts teures, da es sowieso kaputt geht, somit perfektes Geschenk.

Habe aber verzweifelt nach alten Citizen und Seiko Uhren gesucht und da gibt es entweder nur Schrott oder die Preise sind vom Mond.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!