Beiträge von Elke2002

    Ich mal wieder ;-)


    Zitat

    Ansprechpartner ( kenne ich nicht, war nicht genannt )

    Zeig Eigeninitiative, versuche ihn rauszubekommen.


    Zitat

    Ich studiere Geschichte und Germanistik im 6.Semester

    Vor Semester ein Leerzeichen


    Zitat

    Vorraussetzungen

    ein R weniger


    Zitat

    widerfinden

    schrieb Andi schon


    Zitat

    noch mehr stärkten . Meine hervorragenden

    Leerzeichen vor Punkt löschen


    Zitat

    Ich möchte mir bis zum Beginn der Ausbildung durch Eigen- und Privatstudium Französischkenntnisse aneignen und stärken

    ... bzw. meine bereits vorhanden Sprachkenntnisse ausbauen.



    Zitat

    elke: Wie würdest Du den Genitiv in " meine Überzeugung der Eignung für diesen Beruf " auflösen ? Oder wie würdest Du diesen Wortblock formulieren ?

    Ein Vorschlag:
    "Dabei erkannte ich wichtige Eigenschaften (z.B. ...) bei mir wieder; was meine Überzeugung, für diesen Beruf wirklich/überaus geeignet zu sein, noch mehr stärkte."

    Zitat

    Original geschrieben von callipho
      elke


    Da kommt die Linguistin/Sprachkritikerin in Dir raus... ;).

    Na klaro! :D So hat halt jeder seine Talente... Ich bin z.B. sehr sprachsensibel was die leisen Zwischentöne / einen passenden Stil angeht und achte penibel auf Fehler. - Das ist ja 'was Fachübergreifendes. - Vom Bankwesen selbst habe ich keine Ahnung. - Aber so können sich die Hilfen hier gut ergänzen. :)


    Zitat

    Das mit den Französichkenntnissen habe ich nur deshalb erwähnt, weil es begünstigend erwähnt wurde in der Anzeige. Und da ja noch etwas Zeit ist bis zum Oktober, lässt sich noch ein Französichkurs dazwischenschieben.

    Bitte immer noch mit einem "S" mehr. :D


    Zitat

    Auf jeden Fall werde ich mir deine Hinweise zu Herzen legen und den überarbeiteten Vorschlag posten.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    Re: Berwerbung mit Studienabbruch


    Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Wie findet Ihr diese Bewerbung ? Bitte um Verbesserungsvorschläge... ;)

    Nur ein paar ganz grobe Sachen... ;)



    Zitat

    Musterstrasse

    Ich nehme mal an, Du kürzt ...str. ab, ansonsten mit ß.




    Zitat

    auf der Universität Koblenz.

    an der Uni doch hoffentlich...


    Zitat

    Da aber das Schulwesen und die Tätigkeit als Lehrer meine Interessen nicht ausschöpfen und keine anhaltende Motivation bieten, möchte ich gerne eine praxisorientierte Ausbildung im Bankwesen anstreben.

    Ob sowiel Ehrlichkeit geschickt ist, bin ich mir nicht sicher...
    Außerdem: Warum ausgerechnet Bank? - Es gäbe ja jede Menge anderer praxisorientierter Berufe. - Würde ich noch genauer erklären.


    Zitat

    habe ich mich umfassend informiert und glaube, wichtige Voraussetzungen

    Selbstbewusster: Du glaubst nicht, Du hast!


    Zitat

    Meine guten sprachlichen wie schriftlichen Fähigkeiten

    sowie


    Zitat

    Zudem kommt mir mein gutes Auffassungsvermögen bei verantwortungsvollen Aufgaben zugute.

    Schon 3 mal hintereinander das nichtssagende Adjektiv "gut". -> Individuellere passendere Alternativen suchen!


    Zitat

    Mein offener Umgang mit Menschen trägt dazu bei, einen vertraulichen Bezug zu den Kunden zu schaffen.

    Klingt irgendwie leicht anrüchig... Alternativen: vertrauten? vertrauensvollen? persönlichen?


    Zitat

    Ich möchte mir bis zum Beginn der Ausbildung durch Eigen- und Privatstudium mir Französichkenntnisse aneignen und stärken.

    Französisch! (s fehlt)


    Zitat

    Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich ein Bild von meiner Motivation und Zielsetzung machen können.

    Klingt wieder ein etwas unsicher und 'wischi-waschi'.

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
      Elke2002: Papier - das ist schwer. Aber gut, zu einer Büchersammlung gehört zumindest ansatzweise auch der Wille diese alle mal zu lesen. Halte ich für eine gute Idee, ich bin gerade dabei meine Bücher ein bisschen aufzufrischen und was sich interessant anhört zieh ich mir rein.. Seitdem mein TV kaputt ist, ist das wirklich ein Zugewinn an Lebensqualität!*gg*


    Ja, der Nachteil von Büchern ist leider, dass sie schwer und sperrig sind und einstauben. - Aber der Vorteil ist, dass sie sich wunderbar immer und überall lesen lassen. :cool: Ich halte von E-Books überhaupt nichts (höchstens zum Nachschlagen), weil sie nicht komfortabel und augenfreundlich lesbar sind.

    Re: Re: Zur Ursprungsfrage:


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und nicht: "Was kann mann alles rammeln?"

    Iiiich würde doch niemals 'sowas' posten!
    Guck Dir mal die Beschreibung genau an: "Die aufblasbare Frau ist keine Libespuppe!"


    *ein E verschenk*


    Elk

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Na, dann sammelst Du die Dinger eben, um sie mit ihr zu verblasenbrauchen :D

    Sorry, DUSA, aber wenn Du Frauen heutzutage mit Briefmarken kommst (...), kann es sein, dass sie Dir eine kleben! :D :p ;)

    Re: Was kann mann alles Sammeln?


    Mist, ich sehe jetzt erst, dass ich hier ja gar nicht angesprochen bin..


    Also, sorry! ... Wir Mädels gehen dann mal (shoppen)!


    :D



    [small]PS: "Mann" groß und "sammeln" klein - wennschondennschon. ;-)[/small]