Beiträge von Elke2002

Ich mal wieder ;-)

Zitat

Ansprechpartner ( kenne ich nicht, war nicht genannt )

Zeig Eigeninitiative, versuche ihn rauszubekommen.

Zitat

Ich studiere Geschichte und Germanistik im 6.Semester

Vor Semester ein Leerzeichen

Zitat

Vorraussetzungen

ein R weniger

Zitat

widerfinden

schrieb Andi schon

Zitat

noch mehr stärkten . Meine hervorragenden

Leerzeichen vor Punkt löschen

Zitat

Ich möchte mir bis zum Beginn der Ausbildung durch Eigen- und Privatstudium Französischkenntnisse aneignen und stärken

... bzw. meine bereits vorhanden Sprachkenntnisse ausbauen.

Zitat

elke: Wie würdest Du den Genitiv in " meine Überzeugung der Eignung für diesen Beruf " auflösen ? Oder wie würdest Du diesen Wortblock formulieren ?

Ein Vorschlag:
    "Dabei erkannte ich wichtige Eigenschaften (z.B. ...) bei mir wieder; was meine Überzeugung, für diesen Beruf wirklich/überaus geeignet zu sein, noch mehr stärkte."

Zitat

Original geschrieben von callipho
      elke

Da kommt die Linguistin/Sprachkritikerin in Dir raus... ;).

Na klaro! :D So hat halt jeder seine Talente... Ich bin z.B. sehr sprachsensibel was die leisen Zwischentöne / einen passenden Stil angeht und achte penibel auf Fehler. - Das ist ja 'was Fachübergreifendes. - Vom Bankwesen selbst habe ich keine Ahnung. - Aber so können sich die Hilfen hier gut ergänzen. :)

Zitat

Das mit den Französichkenntnissen habe ich nur deshalb erwähnt, weil es begünstigend erwähnt wurde in der Anzeige. Und da ja noch etwas Zeit ist bis zum Oktober, lässt sich noch ein Französichkurs dazwischenschieben.

Bitte immer noch mit einem "S" mehr. :D

Zitat

Auf jeden Fall werde ich mir deine Hinweise zu Herzen legen und den überarbeiteten Vorschlag posten.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Re: Berwerbung mit Studienabbruch

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Wie findet Ihr diese Bewerbung ? Bitte um Verbesserungsvorschläge... ;)

Nur ein paar ganz grobe Sachen... ;)

Zitat

Musterstrasse

Ich nehme mal an, Du kürzt ...str. ab, ansonsten mit ß.

Zitat

auf der Universität Koblenz.

an der Uni doch hoffentlich...

Zitat

Da aber das Schulwesen und die Tätigkeit als Lehrer meine Interessen nicht ausschöpfen und keine anhaltende Motivation bieten, möchte ich gerne eine praxisorientierte Ausbildung im Bankwesen anstreben.

Ob sowiel Ehrlichkeit geschickt ist, bin ich mir nicht sicher...
    Außerdem: Warum ausgerechnet Bank? - Es gäbe ja jede Menge anderer praxisorientierter Berufe. - Würde ich noch genauer erklären.

Zitat

habe ich mich umfassend informiert und glaube, wichtige Voraussetzungen

Selbstbewusster: Du glaubst nicht, Du hast!

Zitat

Meine guten sprachlichen wie schriftlichen Fähigkeiten

sowie

Zitat

Zudem kommt mir mein gutes Auffassungsvermögen bei verantwortungsvollen Aufgaben zugute.

Schon 3 mal hintereinander das nichtssagende Adjektiv "gut". -> Individuellere passendere Alternativen suchen!

Zitat

Mein offener Umgang mit Menschen trägt dazu bei, einen vertraulichen Bezug zu den Kunden zu schaffen.

Klingt irgendwie leicht anrüchig... Alternativen: vertrauten? vertrauensvollen? persönlichen?

Zitat

Ich möchte mir bis zum Beginn der Ausbildung durch Eigen- und Privatstudium mir Französichkenntnisse aneignen und stärken.

Französisch! (s fehlt)

Zitat

Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich ein Bild von meiner Motivation und Zielsetzung machen können.

Klingt wieder ein etwas unsicher und 'wischi-waschi'.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
      Elke2002: Papier - das ist schwer. Aber gut, zu einer Büchersammlung gehört zumindest ansatzweise auch der Wille diese alle mal zu lesen. Halte ich für eine gute Idee, ich bin gerade dabei meine Bücher ein bisschen aufzufrischen und was sich interessant anhört zieh ich mir rein.. Seitdem mein TV kaputt ist, ist das wirklich ein Zugewinn an Lebensqualität!*gg*

Ja, der Nachteil von Büchern ist leider, dass sie schwer und sperrig sind und einstauben. - Aber der Vorteil ist, dass sie sich wunderbar immer und überall lesen lassen. :cool: Ich halte von E-Books überhaupt nichts (höchstens zum Nachschlagen), weil sie nicht komfortabel und augenfreundlich lesbar sind.

Re: Re: Zur Ursprungsfrage:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und nicht: "Was kann mann alles rammeln?"

Iiiich würde doch niemals 'sowas' posten!
    Guck Dir mal die Beschreibung genau an: "Die aufblasbare Frau ist keine Libespuppe!"

*ein E verschenk*

Elk

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Na, dann sammelst Du die Dinger eben, um sie mit ihr zu verblasenbrauchen :D

Sorry, DUSA, aber wenn Du Frauen heutzutage mit Briefmarken kommst (...), kann es sein, dass sie Dir eine kleben! :D :p ;)

Re: Was kann mann alles Sammeln?

Mist, ich sehe jetzt erst, dass ich hier ja gar nicht angesprochen bin..

Also, sorry! ... Wir Mädels gehen dann mal (shoppen)!

:D

[small]PS: "Mann" groß und "sammeln" klein - wennschondennschon. ;-)[/small]