Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Aber BOL ist ja recht spährlich ausgestattet...

Stimmt, das Schiebedach und die Alufelgen fehlen noch... ;)

Nee, im Ernst: Außer dem Technikkrempel, den nur Amazon hat, finde ich da schon eine Menge, und für lau sowieso! :D

Gib mal "Pfefferspray" in die Suche ein. - Da gibt es mehr als einen Thread dazu. ;)

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Hallo Elke2002!
    Du kannst aber wirklich gut googeln;)
    Meinst du, es besteht für mich die Möglichkeit das "Naturfoto" noch billiger, bzw. mit Prämie zu bekommen, als für 50,20 pro Jahr?

Meine Glaskugel sagt mir nur, dass Studenten doch Profis in Sachen Literatursuche und -recherche sein müssten... ;)

Zitat

Original geschrieben von Louvain
      Elke2002

Als Profi-Abojägerin beobachtest Du die Entwicklung der Angebote offensichtlich schon länger und sehr intensiv. Welchen Veränderungen sind diese Angebote über die Zeit unterworfen?

Ähh, meines Wissens nach spielt das Verhältnis Abonnentanzahl / Werbekunden eine Rolle. - Aber auch die Jahreszeit, ob die Zeitschrift neu oder etabliert ist, wie die allgemeine Marktlage gerade ist und in welcher Mondphase wir uns befinden... ;)

Zitat

Konkret: Wenn ich jetzt bei Deinem - und mittlerweile auch meinem - 'Lieblingsvermittler' hobby-freizeit.de das Angebot finde, beim Prämienabo einer bestimmten Zeitschrift einen Gutschein/Bargeld in Höhe von xx Euro zu erhalten, bleibt dieses Angebot dann über die Zeit relativ stabil oder gibt es ständige Veränderungen, so dass man die Angebotslage ständig kontrollieren muss?

Ah, verstehe, darauf Du hinaus willst . - Ist schwer zu sagen. - Manchmal halten sich Angebote über 1 Jahr, manchmal nur Wochen oder Monate.
    Es kann auch sein, dass ein besonders günstiges Schnäppchen in Wirklichkeit ein Versehen auf der Abo-Seite war. - Da sollte man dann sofort zuschlagen (+ Screenshot machen!).

Zitat

(Hintergrund der Frage sind die aktuellen Angebote für einige TV-Zeitschriften, bei denen ich unsicher bin, ob ich mir jetzt ein Angebot 'sichern' sollte, da ich noch ein laufendes Abo bis zur Jahresmitte habe.)

Kommt d'rauf an: Gibt es die Zeitschriften (auch vergleichsweise günstig) noch bei anderen Anbietern? Sind es seltene Zeitschriften? Gäbe es zur Not Alternativ-Titel? Ist das Abo mit Prämie selbstfinanzierend? Oder was wären die Jahres(un)kosten?

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Insiderhandel? :D

Mittlerweile sind wir wohl schon vom Basar zum Aktienmarkt aufgestiegen.

:D

Ich überlege auch schon, mir mein 'Insider-Wissen' mal vergüten zu lassen. :D :top:

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Natürlich habe ich alle Abo-Shops von Elke2002 durchgeschaut, aber niergendwo ist "NaturFoto" zu bestellen.
    Auf der Seite des Verlages ist ein normaler Abo-Preis angegeben, ohne irgendwelche Vergünstigung, z.B. für Studenten.

Deswegen die Frage, ob es doch jemand die Zeitschrift günstiger gesehen hat, als beim Verlag direkt.
    LG

Ja.

Ich habe einfach nach "naturfoto studentenabo" gegooglet, und als 1. Link gefunden: Abo für 50,20 € (statt 70,60 €).
    http://www.fachzeitung.com/con…06361061&id_fz=1017927917

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Muesste es bei der 5 Uhr Backup Nachricht nicht "Guten Morgen und gute Nacht an alle Nachtschwärmer!" statt "Guten Morgen! Und gute Nacht an alle Nachtschwärmer!" heissen?

Da kann ich ein wenig zur Aufklärung beitragen: Diese Nachricht ist so in gewisser Weise historisch gewachsen... Entstehungs-Geschichte ;) :D :cool: Die Minderheit(?) der Nachtschwärmer wsollte sozusagen auch bedacht und extra angesprochen werden. :)

Zitat

IIRC fehlen auch ein paar Umlaute in dem Text.

Wo:confused:

Guido: Es ist richtig, dass Du in der Vorschau den Betreff nicht siehst. Du kannst ihn aber für kurze Zeit über die Edit-Funktion editieren, nachdem Du den Beitrag abgeschickt hast. - Wurde hier auch schon mal was zu geschrieben.

PS: Betreff in der Vorschau-Ansicht fände ich auch :top:!

(Und es ging bF doch nur um den Text der Meldung und nicht um den Zeitpunkt oder den Vorgang des Backups an sich?...)

Zitat

Original geschrieben von basstom
    Sorry, wenns so schlimm sich anhört, aber mei, Nachdenk muss manchmal sein ;)

Klar. - Aber ich meinte vor allem das mit dem Alk!

Zitat

Und ja, ich hab auch schon das mit dem Spaziergang ausprobiert, nur ist der bei mir faulem Studenten nicht so lang geworden: zum Auto und zurück :D

Da sag' ich jetzt mal nichts zu! ;)

Zitat

Gegenfrage an die Selbstanalytiker unter euch:
    Woran meint Ihr, liegt es, dass Ihr nicht schlafen könnt? Winterdepressionen? Frauen bzw. Männer? Langeweile? Wirklich nichts zu tun?

Ich sage mal, wann ich normalerweise gut schlafen kann: Wenn ich einen erfüllten Tag hatte, d.h. sowohl körperlich als auch geistig nicht unterfordert war. - Damit ist jetzt aber nicht (negativer) Stress gemeint. - Entspannungphasen gehören auch immer dazu. - An- und Entspannung müssen halt ausgeglichen sein, und sich die Waage halten. Noch 1-2 kleine Highlights in den Tag einbauen (können auch nur Winzigkeiten sein!), und die Nacht ist gerettet. :)

Und wenn dann doch etwas ins Ungleichgewicht gerät: Sich selbst zu bemitleiden, den anderen (nur) die Schuld geben und Drogen haben auf jeden Fall noch nie und niemandem geholfen.

Zitat

Original geschrieben von basstom
    Und wenns nachts gaanz schlimm wird mit dem Einschlafen gibts immer noch den Kollegen Fernseher, das Telefon, das WWW oder, wie schon angesprochen, Freund Alkohol. Der sollte zwar nicht immer zu Besuch kommen, aber er hilft irgendwie immer noch am besten, vorallem beim Sinnieren über diverse Dinge, auch über die Frauen. Zwar nicht nur, aber auch :p

Das klingt irgendwie ziemlich traurig. - Schon mal versucht, abends (regelmäßig) 'nen schönen langen Spaziergang an frischer Luft zu machen, und auch die Freunde mal offline zu treffen?