Zitat
Original geschrieben von DSC
Hallo Elke2002!
Du kannst aber wirklich gut googeln;)
Meinst du, es besteht für mich die Möglichkeit das "Naturfoto" noch billiger, bzw. mit Prämie zu bekommen, als für 50,20 pro Jahr?
Meine Glaskugel sagt mir nur, dass Studenten doch Profis in Sachen Literatursuche und -recherche sein müssten... 
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Elke2002
Als Profi-Abojägerin beobachtest Du die Entwicklung der Angebote offensichtlich schon länger und sehr intensiv. Welchen Veränderungen sind diese Angebote über die Zeit unterworfen?
Ähh, meines Wissens nach spielt das Verhältnis Abonnentanzahl / Werbekunden eine Rolle. - Aber auch die Jahreszeit, ob die Zeitschrift neu oder etabliert ist, wie die allgemeine Marktlage gerade ist und in welcher Mondphase wir uns befinden... 
Zitat
Konkret: Wenn ich jetzt bei Deinem - und mittlerweile auch meinem - 'Lieblingsvermittler' hobby-freizeit.de das Angebot finde, beim Prämienabo einer bestimmten Zeitschrift einen Gutschein/Bargeld in Höhe von xx Euro zu erhalten, bleibt dieses Angebot dann über die Zeit relativ stabil oder gibt es ständige Veränderungen, so dass man die Angebotslage ständig kontrollieren muss?
Ah, verstehe, darauf Du hinaus willst . - Ist schwer zu sagen. - Manchmal halten sich Angebote über 1 Jahr, manchmal nur Wochen oder Monate.
Es kann auch sein, dass ein besonders günstiges Schnäppchen in Wirklichkeit ein Versehen auf der Abo-Seite war. - Da sollte man dann sofort zuschlagen (+ Screenshot machen!).
Zitat
(Hintergrund der Frage sind die aktuellen Angebote für einige TV-Zeitschriften, bei denen ich unsicher bin, ob ich mir jetzt ein Angebot 'sichern' sollte, da ich noch ein laufendes Abo bis zur Jahresmitte habe.)
Kommt d'rauf an: Gibt es die Zeitschriften (auch vergleichsweise günstig) noch bei anderen Anbietern? Sind es seltene Zeitschriften? Gäbe es zur Not Alternativ-Titel? Ist das Abo mit Prämie selbstfinanzierend? Oder was wären die Jahres(un)kosten?
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Insiderhandel? 
Mittlerweile sind wir wohl schon vom Basar zum Aktienmarkt aufgestiegen.

Ich überlege auch schon, mir mein 'Insider-Wissen' mal vergüten zu lassen.
:top: