Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nun gut, aber das ist bei jedem auch wieder anders. Universallösungen gibt es bei dem Thema nicht. Man kann nur darüber reden, der Threadersteller muss am Ende die Entscheidungen selbst treffen.

Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es klasse finde, hier auch mal eine ausführliche Diskussion zu finden, die sich nicht um Autos oder Computer dreht! :top:

Ihr widerlegt hier gerade gut das Vorurteil, dass Männer nicht gerne über (ihre) Gefühle reden... ;)

Hast im Prinzip ja Recht.
    Trotzdem ist die Situation im Bilder- (und auch im Witze-)Thread imho noch eine etwas andere. - Da bekommt nämlich jeder, der was doppelt postet, sofort eins (oder mehrere) auf den Deckel. :D
    Grund: In diesen Threads ist es einfacher, festzustellen, ob genau dasselbe Bild (oder Witz) schon da stehen oder nicht.

Bei Fragen in den anderen Threads handelt es sich ja oft um kleine schwerpunktmäßige Abweichungen oder leichte thematisch Abwandlungen von schon mal Dagewesenem. Da kann man oft nicht so ein-deutig sagen: "Hatten wir schon!"

Mein Eindruck ist, dass - gerade, um nicht sofort einen auf den Deckel zu bekommen - im Bilder- und Witze-Thread die Suche doch öfters bemüht wird, als in manchem anderen Thread. (Interessanterweise beginnt ja auch jeder 2. Beitrag mit: "Ich hoffe, den hatten wir noch nicht..." :D)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das beschissene Gefühl bei ihm ist mehr oder weniger dasselbe. Es tut nicht viel zur Sache ob sie zusammen waren oder nicht.

Doch. Der Unterschied ist: Wenn sie mal zusammen waren, fällt der "virtuelle Arschtritt" imho viel leichter, weil er immer irgendwie berechtigt sein dürfte. (Wenn *sie* sich von ihm getrennt hat, ist er rein deshalb auf sie sauer, wenn *er* sich von ihr getrennt hat, wird er das ja auch nicht ohne Grund getan haben.) Bei einer *Trennung* finde ich einen gewissen 'Hass' (erst mal) 'normal'. - Aber bei einer unerwiderten Liebe ist es doch wohl schon ein etwas anderes "beschissenes Gefühl"?!

Zitat

Ihre Gefühle sind ja offenbar weit weniger "dramatisch" als seine, für sie ist es blöd einen Kumpel nicht zur Verfügung zu haben - aber bei ihm sind starke Gefühle im Spiel. Wer hat es da nötiger sich zu schützen?

Da gebe ich Dir wieder Recht.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Der virtuelle Arschtritt mag neutrallen Dritten als unfair erscheinen weil sie nix dafür kann wenn er sich in sie verliebt. Das tut aber nix zur Sache. Hier geht es nur um dich, um Dein Wohlergehen - nicht um ihres. Sie kann sich bei ihren Foren-Kolleginnen im Lippenstift-Treff.de :D Zuspruch suchen. Hier geht's allein um Dich, nicht um ihre Sicht oder um Neutralität...

Naja, es macht aber einen Unterschied, ob man sich (aus welche Gründen auch immer) getrennt hat oder (wie in diesem Fall) nie zusammen war.

Man kann doch Gefühle nicht einfach abstellen oder jemanden per Knopfdruck hassen. Und ich kann jemanden, den ich (noch) mag, nicht verletzen, ohne mir selber weh zu tun. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht egoistisch genug. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von stevo
    Aber im Prinzip musst DU es wissen und nicht eine Horde Handyfreaks....oder?

*vollzustimm* [small](Nur dass ich kein Handyfreak bin...!)[/small] ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske

• Wie immer: Gute Worte interessieren nur die, die sie lesen. Und das sind zu wenige ;)

Die Lage ist schwierig, aber nicht aussichtslos!
    Wenn ein paar Leute mit gutem Beispiel vorangehen, ist das besser als nichts... ;)

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Die erfahrenen User, die sich hier im Forum bewegen und dementsprechend handeln, werden schon ihre Wege haben, wie sie Redundanzen vermeiden können. Es gab schon einige gute Vorschläge, die einfach deswegen nicht durchzusetzen waren, weil die Betroffenen sich für diese Ideen nicht interessiert hatten - auch hier sollte man dann schon auf die vorhandene Selbstreinigungskraft des Forums bauen :) .

Stimmt meistens :), aber in *diesem* Falle finde ich es schon extrem nervig. - Ich gucke z.B. nicht regelmäßig in den Lustige-Bilder-Thread rein und klicke auch nicht *jeden* Link an. - Und so weiß ich nie, ob ein (für mich neues) lustiges Bild nicht schon 10x gepostet wurde, auch wenn die Suche nichts findet.
    Bei der MaterialMenge würden wohl tatsächlich nur feste Regeln (so wie Öle sie vorschlägt) helfen, die Sache halbwegs überschaubar zu machen.

Nur mal zur Veranschaulichung: Ich habe in meiner Ansicht 23 Seiten mal 100 Beiträge = 2300 Beiträge mit keine-Ahnung-wie-vielen lustigen Inhalten. :rolleyes::D

Glamourbabe:
    Ich kann Deine Skepsis durchaus verstehen. Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass so alle Mehrfachpostings vermieden werden (können).
    Aber ich finde es immer wieder ärgerlich, wenn jemand was verlinkt (nur) mit dem Hinweis "Boah, das müsst Ihr sehen!" "Echt Geil!" oder so ähnlich.

Zitat

Dann käme hier der Verweis auf

Kein Ahnung, ob das nicht schon zu viel / zu umständlich wäre...?
    Außerdem lade ich z.B. meine Bilder meist erst mal auf meinen eigenen Webspace, damit sie auch in ein paar Monaten noch da sind.
    Aber wenn das jemand so ausführlich machen möchte, schadet es ja nichts!

Nur fand ich es um xmas rum besonders nervig... :rolleyes:
    Da hätte man mit den eingetragenen Schlagwörtern "Weihnachten beleuchtetes Haus beleuchtet" bestimmt 30 Postings vermeiden können... ;) :D
    Das Schöne an der Suche ist ja auch, dass sie die aktuellsten Ergebnisse ganz zuoberst anzeigt.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Was soll das denn bringen? Klar eine CD hört man sich mehrmals an, aber bei einer Abfuhr reicht eigentlich einmal.

Da der Threadersteller noch sehr an ihr hängt, und ihr auch oft über den Weg laufen wird, könnte das das endgültige Ende und somit einen neuen möglichen Anfang beschleunigen?
    (Aber da tickt natürlich jeder anders, und nur er weiß, was das Beste für ihn ist!)

Zitat

Wenn sich die Situation bei dem Mädel geändert hätte, hätte sie dies wohl schon zu erkennen gegeben. Und auch die neue Kontaktaufnahme hört sich für mich nach nicht mehr als let's be friends an.

Da kennst Du die Frauen schlecht! ;)
    Die sagen oft nicht so direkt was Sache ist...

Da der http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=111764 - Thread inzwischen riesig und völlig unüberschaubar geworden ist, kommt es zwangsläufig immer öfter dazu, dass Bilder (z.B. weil sie gerade in lustigen Emails kursieren) 2-xfach gepostet werden. (Was dann wieder viele nervige Kommentare wie "Hatten wir schon, Suche benutzen" nach sich zieht.)

Um das ein bisschen einzudämmen, wäre meine Idee, dass jeder, der etwas beiträgt, am Ende seines Postings 1-3 prägnante Schlagwörter einfügt, so, dass die Leute, die die Suche benutzen (wollen), auch fündig werden.
    Was haltet Ihr davon?

BEISPIEL:

---------------------------------------------------------------------------

-
    [small]Suchworte: programmers programmer binary[/small]

---------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von blackattack

Das mit auf andere Frauen funktioniert nicht wirklich, dass hab ich die letzten 3 Wochen gemerkt, weil ich mit paar anderen unterwegs war, aber die interessieren mich alle einfach nicht, bzw. denk ich dann immer an sie....

Deshalb bleibe ich bei meinem Tipp: Sich der Situation (vielleicht noch ein letztes Mal?) richtig stellen.
    Das "Vergessen" ist ja bekanntlich *nicht* so einfach... Und da kann es hilfreich sein, um die Person aus dem Kopf zu bekommen, wenn man sich noch einmal von Angesicht zu Angesicht sieht und persönlich miteinander ausspricht, und wenn Du *noch* mal klar und deutlich aus ihrem Mund hörst (hören musst), dass sie Dich nicht liebt.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein ... ;)

Viel Glück!