Fragen, Part I
So, jetzt habe ich das Pixon 12 M8919 seit einiger Zeit und es haben sich dazu diverse Fragen angehäuft. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... ![]()
Vorweg: Ich bin mit der Kamera zufriedener als mit dem Handy. Die Photos entsprechen weitgehend meinen (nicht allzu hohen) Erwartungen; Telefonieren + SMS-Schreiben finde ich nicht soo prickelnd...
Das gesamte Handy bekommt vom mir eine 2-. ![]()
- Wenn ich das Neue-Nachricht-Info-Feld (für SMS oder Anrufen in Abwesenheit) auf dem Bildschirm habe, muss ich "Beenden" oder "Anzeigen" meist 4,5,6 mal drücken, ehe die Benachrichtigung sich schließen oder anzeigen lässt. - Reagiert die bei Euch beim ersten Klick?
- "Etikette-Modus" funktioniert nicht. Wenn eingeschaltet und Handy mit Bildschirm nach unten liegt, klingelt trotzdem noch alles. Zig mal probiert...

- Standardspeicher für Kamera (soll Speicherkarte sein!) ändert sich nach jedem Entnehmen der Speicherkarte oder Anschließen mit Kabel an den PC wieder auf "Telefon". Ausschalten des Handys währen Entnehmen der Karte nützt nichts.

- Wenn es die Photos mal wieder im internen Speicher ablegt, komme ich per Datenkabel nicht ran? Auf dem Gerät sehe ich sie zwar im Ordner Eigene Dateien / Fotos 0001 (neben Fotos 0001 auf Karte), aber mit Explorer auf dem PC finde ich sie / den Ordner nicht und muss sie erst vorher auf der Kamera per Hand umständlich verschieben?
- Gibt es offizielle Erweiterungen nur für 2 Omnias?
Gesuchte Erweiterung: Benachrichtigungs- / Erinnerungston bei Anrufen in Abwesenheit (analog zu SMS). - Menü-Symbole (die auf den 3 Unter-Seiten) verschieben / neu anordnen möglich?
- Kann man (z.B. in einem Profil) keine "Ruhe-Zeit" festlegen, während der sich das Handy (z.B. nachts) automatisch stumm schaltet und/oder nur noch bestimmt Anrufer(Gruppen) durchlässt. Diesen "Nicht-Stören-Modus" kennt ja selbst mein uraltes Festnnetztelefon!
- Wenn Tastentöne aus, dann auch kein Kamera-Auslöseton?
- Wird beim Schreiben einer SMS nicht angezeigt, wenn die 160 Zeichen verbraucht sind und eine 2. SMS beginnt?
- Toll wäre auf der rechten Seite ein ständig sichtbarer senkrechter Scrollbalken, der mir anzeigt, dass es noch mehr Menüpunkte gibt. So muss man auf gut Glück auf die Wipp-Taste nach unten drücken...
- Gibt es beim Schreiben per Handschrift keine Möglichkeit, Groß- und Kleinbuchstaben (z.B. in getrennten Feldern) direkt hintereinander einzugeben?! Man muss immer erst unten die Schrift umstellen?!
- Ist die Displaysperre beim Telefonieren nicht allgemein deaktivierbar? Wenn ich mich durch ein Sprachmenü (Hotline, AB-Abfrage) hangeln muss, dauert es oft zu lange, bis das Tastenfeld überhaupt da ist!
- Ich habe z.T. sehr schlechten Empfang in ländlichen Gegenden mit E+.
Wo mein altes SE oder Uralt-Nokias noch 3 Balken haben (auch mit E+), kann ich mit dem Samsung noch noch Notrufe tätigen.
- Die Samsung-Homepage ist eine Katastrophe! Wo finde ich autorisierten Fachhändler oder wie kann ich sonst ein Software-Update machen?
Meine Version mit *#1234#
SW Ver: M8910XWIH3
CSC Ver: M8910DBTIH1