Beiträge von Elke2002

Fragen, Part I

So, jetzt habe ich das Pixon 12 M8919 seit einiger Zeit und es haben sich dazu diverse Fragen angehäuft. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... :)

Vorweg: Ich bin mit der Kamera zufriedener als mit dem Handy. Die Photos entsprechen weitgehend meinen (nicht allzu hohen) Erwartungen; Telefonieren + SMS-Schreiben finde ich nicht soo prickelnd...

Das gesamte Handy bekommt vom mir eine 2-. ;)

• Wenn ich das Neue-Nachricht-Info-Feld (für SMS oder Anrufen in Abwesenheit) auf dem Bildschirm habe, muss ich "Beenden" oder "Anzeigen" meist 4,5,6 mal drücken, ehe die Benachrichtigung sich schließen oder anzeigen lässt. - Reagiert die bei Euch beim ersten Klick?
    • "Etikette-Modus" funktioniert nicht. Wenn eingeschaltet und Handy mit Bildschirm nach unten liegt, klingelt trotzdem noch alles. Zig mal probiert... :(
    • Standardspeicher für Kamera (soll Speicherkarte sein!) ändert sich nach jedem Entnehmen der Speicherkarte oder Anschließen mit Kabel an den PC wieder auf "Telefon". Ausschalten des Handys währen Entnehmen der Karte nützt nichts. :(
    • Wenn es die Photos mal wieder im internen Speicher ablegt, komme ich per Datenkabel nicht ran? Auf dem Gerät sehe ich sie zwar im Ordner Eigene Dateien / Fotos 0001 (neben Fotos 0001 auf Karte), aber mit Explorer auf dem PC finde ich sie / den Ordner nicht und muss sie erst vorher auf der Kamera per Hand umständlich verschieben?
    • Gibt es offizielle Erweiterungen nur für 2 Omnias?
      Gesuchte Erweiterung: Benachrichtigungs- / Erinnerungston bei Anrufen in Abwesenheit (analog zu SMS).
    • Menü-Symbole (die auf den 3 Unter-Seiten) verschieben / neu anordnen möglich?
    • Kann man (z.B. in einem Profil) keine "Ruhe-Zeit" festlegen, während der sich das Handy (z.B. nachts) automatisch stumm schaltet und/oder nur noch bestimmt Anrufer(Gruppen) durchlässt. Diesen "Nicht-Stören-Modus" kennt ja selbst mein uraltes Festnnetztelefon!
    • Wenn Tastentöne aus, dann auch kein Kamera-Auslöseton?
    • Wird beim Schreiben einer SMS nicht angezeigt, wenn die 160 Zeichen verbraucht sind und eine 2. SMS beginnt?
    • Toll wäre auf der rechten Seite ein ständig sichtbarer senkrechter Scrollbalken, der mir anzeigt, dass es noch mehr Menüpunkte gibt. So muss man auf gut Glück auf die Wipp-Taste nach unten drücken...
    • Gibt es beim Schreiben per Handschrift keine Möglichkeit, Groß- und Kleinbuchstaben (z.B. in getrennten Feldern) direkt hintereinander einzugeben?! Man muss immer erst unten die Schrift umstellen?!
    • Ist die Displaysperre beim Telefonieren nicht allgemein deaktivierbar? Wenn ich mich durch ein Sprachmenü (Hotline, AB-Abfrage) hangeln muss, dauert es oft zu lange, bis das Tastenfeld überhaupt da ist!
    • Ich habe z.T. sehr schlechten Empfang in ländlichen Gegenden mit E+.
      Wo mein altes SE oder Uralt-Nokias noch 3 Balken haben (auch mit E+), kann ich mit dem Samsung noch noch Notrufe tätigen. :(
    • Die Samsung-Homepage ist eine Katastrophe! Wo finde ich autorisierten Fachhändler oder wie kann ich sonst ein Software-Update machen?
      Meine Version mit *#1234#
      SW Ver: M8910XWIH3
      CSC Ver: M8910DBTIH1

Jupp, schrieb ich ja weiter oben auch schon: Erst mal gucken, ob das Tier wirklich böse-aggressiv ist oder "nur" laut bellt. Das kann man gerade bei sehr lebhaften, dunklen + großen Hunden imho als "Laie" nicht immer unterscheiden; vor allem, wenn noch der Kinder-Beschütz-Instinkt mitspielt.

Da ich selber auch kein ausgeprägter Hundekenner bin, kann ich auch nachvollziehen, dass man vor Hunden, die man nicht einschätzen kann, erst mal Angst hat.
    Und dass jeder Hund gefährlich sein kann ist natürlich auch klar. Aber dann dürfte man ja gar nicht mehr aus dem Haus...

Was in der Wiki über Dobermänner steht, klingt allerdings ganz gut:

"Heute ist der Dobermann immer noch ein gern gesehener Polizei- und Wachhund, sowie ein guter Familien- und Begleithund."

"Der Dobermann gehört zu den Gebrauchshunderassen. Dank seines Temperaments und seiner Intelligenz ist er für viele Hundesportarten geeignet, wie z.B. Agility, Obedience, VPG-Sport, oder als Fährtenhund. Er wird aber auch als Diensthund bei der Polizei, beim Zoll und bei der Bundeswehr eingesetzt, sowie als Rettungshund. Auch als Therapie- und Blindenführhund ist der Dobermann geeignet."

"„Die Grundstimmung des rassetypischen Dobermanns ist friedlich, in der Familie sehr anhänglich, treu und kinderliebend. Außerdem ist er sensibel, aufmerksam/wachsam, sehr intelligent und folgsam. Gefordert werden ein mittleres Temperament und eine mittlere Schärfe. Weiterhin wird eine mittlere Reizschwelle gefordert... “"

Allein den Brandenburgern wird offensichtlich keine vernünftige Hundeerziehung zugetraut... :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Dobermann

Ergo: Das Tier ist also wohl eher ein Wachhund als ein "Kampfhund"?

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Hier scheint gerade ein großer Hort von Sozialpädagogen und/oder Gutmenschen zu sein.

Nagut, man könnte es natürlich auch so probieren:

Ey weissu, Alta, wenn du direkt bullen gehst, brinckt nix, weil diese Autohäntler sind doch alle Vabrecher und kenn die besseren tricks!
    Musst Sache selba klar machen versuche. Aber nimm voll relaxten Kumpel mit, der vorher ne Tüte Dope geraucht hat. Sonst tickste aus und polierst dem Typen die Fresse udn hast selba bullen am Halz! Ist doch klar, das du irgentwie Angst hast um family und so!
    Sach dem Kerl, das du nix gegen doofe Außlända hast und ihre schice Köter. Nur deine 5 Blagen sollen se gefällichst in Ruhe lassen!
    Sach ihm auch deine Alte hat Angst udn du willst mal checken, wie safe dat Gitter so is... Und wär für alle bessa, sich ohne Stress udn Behörden zu einigen und so!
    Wenn das assoziale Aschloch dir nich mindestens deine Karre nich kostenlos repariert und voll geil tunt, dann hastes wenichstens versucht udn kannst immer noch Bullen gehen! :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von daunlöd
    Ich habe auch keine Hoffnung, ...

Die grundlegende Frage ist ja erst mal: Hast Du "nur" Angst oder ist diese auch wirklich begründet?

- Falls der Hund nur ein "normaler" Wachhund ist, aber ansonsten harmlos (solange man nicht unbefugt auf das Gelände eindringt), wird Dir nichts bleiben als das Beste aus der Situation zu machen (evtl. versuchen, sich mit dem Tier "anzufreunden"?).

Da Du selber keine große Ahnung von Hunden zu haben scheinst, würde ich mir einen Hunde-Erfahrenen schnappen und diesen mal an dem Zaun vorbeiführen und gucken, wie er die Situation und das Verhalten des Hundes einschätzt.
    Der sollte eigentlich anhand der Körpersprache erkennen können, ob das Tier nur seinen "Job" macht oder übermäßig aggressiv ist.

- Falls der Hund wirklich - objektiv - eine Gefahr für Unbeteiligte darstellt, sollte es auch im Interesse des Besitzers sein, dies zu verhindern.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    - persönliches Gespräch suchen

Nachdem ich hier (die meiste Zeit mehr oder weniger kopfschüttelnd) mitgelesen habe, auch von mir der Versuch eines konstruktiven Ansatzes:

Und zwar würde ich dem Threadersteller raten, eine neutrale (emotional nicht involvierte und sozialkompetente) Person mitzunehmen, die das Gespräch sachlich "moderieren" kann.

Dann sonst fürchte ich, dass die selbsterfüllende Prophezeiung der Threaderstellers tatsächlich eintritt, weil er ja meint, den Ausgang des Gesprächs ("bringt nix, weil Hundebesitzer doof ist") eh schon zu kennen... :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Nicht, dass ihr - wie ich - erst quer durch den Markt zur Kasse latscht, dann noch mal hoch zum Familyshop und dann wieder durch den Markt und raus ;)

Man(n) geht doch, wenn weder Essen noch Möbelausstellung auf dem Plan stehen, direkt durch den Ausgang rein zu den Kassen?! :D :top:

Ah, danke für die "Korrektur"... Habe das "Kaufen" im ersten Posting editiert. :)

Ich hatte die Infos auch nur von der Ikea- und Bahn-Seite, und dort ging nicht so ganz klar daraus hervor, wo man was bezahlen muss... ;)

Auf jeden Fall finde ich das Angebot für 2 Erwachsene oder Familien auch recht gut, vor allem, weil wohl ausnahmsweise mal keine Einschränkungen am Wochenende gelten...

PS: Wie kontrollieren die denn, dass pro FamilyCard-Inhaber nur ein Code geholt wird? :confused:

Ein ganz nette Angebot, wo man anscheinend auch mal am Wochenende günstig fahren kann...
    Ich fasse mal die Fakten zusammen:

1. Code bei Ikea kaufen holen (an Kasse oder im Family-Shop)
    2. bis zum 15.08. auf http://www.bahn.de/ikeafamily eingeben

Bedingungen:
    - 49 € für eine einfache Fahrt quer durch Deutschland
    - für bis zu 5 Personen (1-2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder unter 15 Jahren)
    - Vorverkaufsfrist: 3 Tage
    - pro Code entweder einer einfache Fahrt oder eine Hin- und Rückfahrt buchbar
    - Reisezeitraum: 15.08. bis 15.09.2010
    - für ICE, IC/EC und C (IRE, RE, RB und S-Bahnen)
    - mit BahnCard 25 kombinierbar
    - Zugbindung
    - pro Person nur 1 Code
    - kein Weiterverkauf
    - nur für IKEA Family-Mitglieder

http://www.bahn.de/p/view/home/aktion/ikea_family.shtml

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    Schon mal daran gedacht, dass es für jemanden wichtig sein kann, oder er die fehlende Zeit damit verbringen kann sich anderweitig umzusehen, wenn es eilt.

Es ist SONNTAG!

1. Auch Online-Händler (egal ob privat oder gewerblich) haben mal Wochenende.
    2. Banküberweisungen würden meist eh erst morgen rausgehen.
    3. Bestellungen bei anderen Shops würden wahrscheinlich auch erst morgen bearbeitet.
    4. "Wer es eilig hat, stolpert." - http://de.wikiquote.org/wiki/Eile

Aktionscode?

- Was hat es mit dem Aktionscode, den man bei der Registrierung eingeben kann, auf sich?
    - Woher bekommt man ihn ("Partner der Dt. Post")? Also kein Kunden-werben-Kunden?
    - Was hat man dann davon?

:confused: