Beiträge von Elke2002

Kritik:

:rolleyes:
    Die Begriffe "denken" und "lernen" werden in diesem Zusammenhang sehr unreflektiert gebraucht....! :(

Zur sog. 'Künstlichen Intelligenz' möchte ich folgendes Buch empfehlen: Roger Penrose: Computerdenken.
    "In seinem Klassiker erläutert der international führende Mathematiker und Physiker, Sir Roger Penrose, seine These, dass die geistigen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns nicht durch Berechnungen von Elektronengehirnen erreicht werden können - und provozierte eine neue KI-Debatte."

Computer (Turing-Maschinen) können weder Geist noch Bewußtsein besitzen.

Desweiteren zeigt z.B. diese schöne Bemerkung von Putnam (in: "Das Projekt künstlicher Intelligenz"), wie absurd diese Idee doch ist:
    "Eine nicht-menschliche ‘Intelligenz’ könnte z. B. wissen, wo auf einer Farbtafel das Weiß zu finden ist, ohne erkennen zu können, warum rosa-graue Menschen ‘weiß’ genannt werden."

Es sei außerdem hingewiesen auf subtile Phänomene wie Assoziationen, bildhaftes Sprechen, Phantasie, Kreativität, Spontaneität, Umwegdenken etc., die Computer sich nie zu eigen machen, geschweige denn 'lernen' könnten.

Entsprechende Computerprogramme sind nette Spielereien, aber haben mit 'Intelligenz' im eigentlichen Sinne nichts bzw. nicht viel zu tun! ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Szenario A

Mann umgarnt Frau, lädt sie zum Essen ein, tanzt mit ihr, sie unterhalten sich angeregt über Gott und die Welt (z.B. altgriechische Kunstgeschichte), sie gehen zu einem der beiden, trinken ein Glas Wein (selbstverständlich aus spanischem Bio-Anbau) - und anschließend muß der Mann mit einer 84%igen Wahrscheinlichkeit* auf der Couch übernachten.

LOL!
    Dann hat der Mann aber evtl. nach dem Weintrinken irgendwas falsch gemacht?! :D
    Merke: Höflichkeit hat in bestimmten manchen Situationen nichts mehr zu suchen! ;)

Zitat

Spässken. :)

Dito! :)

Zitat

nun ja, es hat geklappt :D :top:
    Sie hat zwar genörgelt, daß das jan nun nicht so ne tolle Art sei,
    Hey, was soll`s? :D

Nunja, kommt halt immer drauf an, für welchen - weitergehenden - Zweck man die Braut aufreißen will....

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Erstmal: Was für ein Thread. Da guckt man mal 12 Stunden nichts ins Forum und dann so was... Ich dachte erst, irgendein nerviges pubertierendes Kind will wieder einen SMS-Spruch-Tipp und dann so was :D

Genau so war es doch auch?

Zitat

Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen: Ich glaube, keine halbwegs intelligente (!) Frau würde auf diese SMS eingehen.

Das habe ich auch schon versucht, einigen Männers zu verklickern..... - Vergiss es einfach! :p Gegen die Macht der Hormone einfachen Denkstrukturen ist wohl kein Kraut gewachsen! :rolleyes: ;)

Zitat

Geht doch auch netter, z.B. "Hallo Schatz, zu dir oder zu mir :D?" oder "Ich möchte morgen früh nicht alleine aufwachen. Kannst du mir helfen?" :)

Oder: "Darf ich Dir morgen das Frühstück ans Bett bringen?" :D
    [small]... womit wir schon wieder bei der indirekten Kommunikation wären! :p [/small]

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Jetzt werden'se mal nich frech, junge Dame! Sonst kann das auf einem der nächsten Stammtische (wo wir dann aufeinander treffen) ziemlich unangenehm für Sie werden... mir Hesse verschdehe da nämlisch kein' Spass! Da iss ruck zuck die Libbe digg! :D Oder auch: Busfahrer, zieh die Jagge aus!

Der hessische Asylant Herr hat sich ja schon prima an die baalina Umjangsformen angepasst ..... und sollte sich wohl mal - im ausgeschlafenen Zustand! - eingehender mit dieser Thematik auseinandersetzen. ;) :p

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Ja, wir sollten...
    Na auf Elkes und dein Zusammentreffen wäre ich ja dann gespannt!

Wieso? - Ick hab doch E+! :D

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [small]
    Da jeder seine Grillsachen sowieso selbst mitbringt, kannst Du Dir natürlich(!) auch vegetarische Dinge mitbringen. :)[/small] Aber wehe die berühren mein Schweinekotelett :D ;).

Ok. - Und wenn Ihr noch so sehr bettelt .... von meinen leckren gegrillten Tomaten und Bananen mit Schokosoße gebe ich nix ab! :p

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Außerdem sind das ja wohl dicke Vorschusslorbeeren, dass wir Dich des Kochens für fähig halten... die meisten Mädels haben davon ja heutzutage rein gar keine Ahnung mehr :D

Wozu auch, wenn ihr Jungs das als einziges besser könnt als wir?! :D

BTW: Sind eigentlich auch vegetarische Grillsachen vorgesehen??!

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wollt Ööööölke nicht auch mal vorbei schauen? :D:D:D:D

Ja, ich WOLLTE -- ganz bestimmt!!! :)

... Aber

Zitat

Mit ziemlicher Sicherheit wird sie nicht in Berlin sein!

So ist es. - Ein wichtiger, nicht aufschiebbarer Termin! ;)

Aber aufgeschoben ist ja selbstverständlich nicht aufgehoben! :)
    Ich hoffe sehr, dass es im April/Mai klappt! [small](Wenn das hessische Organisationstalent bis dahin nicht den gesamten Baalina Stammtisch infiltriert hat.... :D)[/small]

Zitat

[small]*Zu viel Dementis machen verdächtig, oder?[/small]

Jau! :D

[small]Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung! :p[/small]

Und damit das hier noch im Entferntesten was mit [URL=http://64.233.183.104/search?q=cache:rbFfBf7gzPsJ:http://www.xtreme-fun.de/html/…22&hl=de&client=firefox-a]dem[/URL] Thema zu tun hat: (-:
    [small][Kopfstehen oder Linkshänder oder Australier][/small]