Beiträge von Elke2002

Hi, ich habe mal diesen uralten Thread ausgegraben, und hoffe doch noch auf ein paar Antworten.
    (Würde mich jedenfalls wundern, wenn man hier nur gute off-topic-Tipps für Waffeleisen und Eislöffel bekäme! ;))

Grund/Zweck: Mein Fitnesstudio hat mal wieder dicht gemacht. Und ich weiß noch nicht, wann/ob es wieder öffnet. :rolleyes: Und jetzt suche ich was zum Übergang/als Ergänzung.

Also, ICH SUCHE: Ein platzsparendes Gerät, womit ich mich in meinen 4 Wänden bei schlechtem Wetter fit halten kann.
    Es darf nicht teurer als 100 € sein, und sollte sowohl Muskeln als auch Ausdauer trainieren (übergewichtig bin ich absolut nicht).
    Wunder erwarte ich nicht von solch einem Gerät (vor allem nicht in der Preisklasse). Es soll halt nur mal so für 'Zwischendurch' sein.

Konkret: Heute in der Rossmann-Reklame gesehen:
    http://www.rossmann.de/servlet…p6ld6m6f9kcr/?PROD=058070
    Besonders witzig finde ich das hier: http://www.rossmann.de/servlet…p6ld6m6f9kcr/?PROD=044127

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
    Welches wäre vorzuziehen?
    Wäre das Preis-/Leistungsverhältnis ok?
    Oder gibt es gerade was Besseres im Angebot?

Danke - Elke

OnRoP

That's life! ;)
    Dafür hast Du immerhin erfolgreich bei MPtelecom bestellt!

Ich habe weder die Loop, noch - was mich wirklich nervt - das billige DELL-Notebook ergattern können. (Hoffe, die F+E kommt wenigstens morgen/heute an?)

Wenn Du sauer bist, dann doch eher auf die ganze Ich-kann-zwar-nicht-lesen-aber-dafür-umso-besser-Schwachfug-schreiben-Fraktion, die die Löschung und Schließung provoziert hat.

In diesem Sinne: Keep :)!

SMS für UNICEF - News - Charity-SMS

Nochmal was zur SMS-Aktion:

Ein Artikel, der das weiter oben (von Tom Paris TK) beschriebene - leider - nicht voll bestätigt, und aber zeigt, dass es auch anders gehen kann:

"SMS-Spende mit Fragezeichen
    Flutopfer-Spendenaktion: 420000 Euro für UNICEF – mehr als 54000 Euro für Kommunikationsunternehmen Burda Wireless

Von Carsten Hübner

Die SMS-Spendenaktion rund um die große Silvesterfeier am Brandenburger Tor war aus Sicht der Deutschen Sektion des UN-Kinderhilfswerkes UNICEF ein voller Erfolg: mehr als 420000 Euro für die Flutopfer in Südostasien. :top:
    Man sei über das Ergebnis »sehr glücklich«, sagte Joachim Tomesch, der verantwortliche Abteilungsleiter, gegenüber Neues Deutschland. Insgesamt, so der aktuelle Stand, konnte UNICEF bei seinen Aktivitäten zum Jahreswechsel fast 500000 Euro einnehmen, die den Flutopfern in Asien zugute kommen sollen.
    ...
    Für jede SMS mit dem Wort »UNICEF«, die an die Nummer 81190 geschickte wurde, erhält das Hilfswerk 2,65 Euro als Spende gutgeschrieben. Von der Handy-Rechnung der Spender abgebucht werden in den kommenden Tagen jedoch 2,99 Euro. Denn 34 Cent pro SMS gehen an den Nummerninhaber, die zum Medienkonzern Burda gehörende Firma Burda Wireless. Das Münchner Unternehmen ist im Bereich kommerzieller Telefonie-Dienste und mobiler Kommunikation tätig und war mit der technischen Abwicklung der Spendenaktion betraut.
    Angesichts des Engagements Tausender Freiwilliger für die Opfer der Überschwemmungen bleibt ein fader Beigeschmack. Denn bei rund 160000 Menschen, die sich nach UNICEF-Angaben bisher an der SMS-Aktion beteiligt haben, geht es insgesamt immerhin um einen Betrag von über 54000 Euro.
    Jörg Sigmund, bei Burda Wireless für die »Charity SMS« genannte Geschäftsidee verantwortlich, dementiert jedoch gegenüber ND, man habe an der SMS-Aktion für die Flutopfer Geld verdienen wollen. Nach seiner Darstellung seien die Konditionen der Netzbetreiber dafür verantwortlich, dass für jede Spenden-SMS 34 Cent genommen werden müssten. Und selbst diese »minimale technische Abwicklungsgebühr«, wie es auf einer Werbeseite im Internet heißt, sei erst nach zähen Verhandlungen mit den großen deutschen Anbietern möglich geworden, beteuert Sigmund. :confused:
    In welche Anteile die Summe von 54000 Euro letztlich zerfällt, war nicht zu erfahren. Das reine Senden einer SMS kostet nach Auskunft des Branchendienstes »billiger-telefonieren.de« jedenfalls deutlich weniger als einen Cent.

...

Dass das Spenden per SMS der Situation entsprechend auch gebührenfrei angeboten werden kann, haben zwei Schweizer Mobilfunkbetreiber bewiesen. Wer bei Orange Schweiz für die Flutopfer spenden möchte, tut dies ohne Nebenkosten. »Die Spende von 5 Franken fließt vollumfänglich in die UNICEF-Soforthilfe. Denn die SMS selbst ist kostenlos«, heißt es in einem gemeinsamen Informationsblatt des Netzbetreibers mit UNICEF Schweiz.
    Ähnlich verfährt das Unternehmen Sunrise. Auch hier kommt das Geld »vollständig den Notleidenden in den am stärksten betroffenen Küstengebieten zu Gute«. Die Firma übernehme »sämtliche Kosten für die Spendenaktion« und stellte ihrem Partner, der Caritas Schweiz, zusätzlich rund 50000 Euro für »Nothilfemaßnahmen« zur Verfügung.
    " :top:

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=65321&IDC=2

Hier Infos zur
    "Charity-SMS" von Burda

Na, wollen wir mal hoffen, dass die dt. Netzbetreiber sich auch wirklich an ihr Versprechen halten!

Hi,

Hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=104414 findest Du schon mal ein paar Internet-Reiseveranstalter.

Ich habe, wie beschreiben mit Argonaut immer gute Erfahrungen gemacht.
    Hier die Winterhotels (Türkei) nach Preisen: http://www.argonaut.de/angebote/w05_hotellist_preis.asp
    und hier ein Forum mit Hotelkritiken dazu: www.hotelinfo-tuerkei.de/Neusystem/index.php

Inzwischen scheinen viele Veranstalter auf die selben Datenbanken zuzugreifen. Aber ein Vergleich lohnt immer.

Noch ein Link aus meine Schnäppchen-Sammlung: http://www.berge-meer.de

"Last Minute" heißt erst mal gar nichts. Ist oft nicht billiger als normal.

Zum Flughafen, wenn einer in der Nähe ist, zu fahren, kann nicht schaden (wenn man die Preise im Kopf hat).

MfG - Elke

PS: Vielleicht könnte man ja diesen Thread an den anderen anhängen und/oder die Infos aktualisieren?

EDIT: Wow! Das (Anhängen) geht ja fixer als man editieren gucken kann! ;)

SINGAPUR fand ich erschreckend: :eek: :(

"„Und wie oft redet der Singapurer noch direkt mit anderen Menschen?“ „Im Verhältnis 70 zu 30.“
    Wie? Sie meinen 70 Prozent ihrer Unterhaltungen laufen über`s Telefon. Das macht den Reporter sprachlos. „Da geht Ihnen doch eine Menge verloren.“ „Na ja. Es geht ja nicht anders. Ständig ruft mich jemand an.“
    ...
    „Modernes Leben ohne Handy geht für Singapurer nicht mehr. Haben wir es fünf Minuten verlegt, werden wir nervös und haben ein Verlassenheits-Syndrom.“"

http://www.3sat.de/neues/service/72574/index.htm

-------------
    EDIT:

Zitat

Zum Glück gibt´s ja die Wiederholung.

Man kann den Bericht fast wortwörtlich + mit vielen Photos auf der 3sat-Seite nachlesen. :top: